Suchen Menü

Ich hätte so gerne ein drittes Kind, mein mann aber nicht...

Hallo Ihr Lieben!
Mein Mann und ich haben zwei Kinder, Johann wird im Jan. 6 und Josefine im Nov. 2.
Ich hätte so gerne noch ein Kind, aber mein Mann nicht.
Er fühlt sich überlastet. Bevor wir Kinder hatten hat er immer gesagt er will drei, jetzt nicht mehr!
Ich kann ihn einerseits schon verstehen er arbeitet viel, ist von morgens um 6-abends 18 Uhr unterwegs. Und dann hängen die Kinder natürlich an ihm.
Ich bin glücklich mit den Beiden, und genieße die Zeit sehr. Ich kann auch schon wieder arbeiten gehen, und es ist ok, aber ich habe so einen riesen Wunsch nach noch einem Baby! Ich möchte so gerne noch einmal schwanger sein, noch eine Geburt, nochmal einen so Kleinen Menschen in den Armen halten der zu einem gehört.
Ich habe so das Gefühl wir sind einfach noch nicht komplett!
Und ehrlich möchte ich nicht mehr solange damit warten, denn dann sind die Anderen noch weiter von dem Kleinen entfernt...
Was meint Ihr?
Wie kann ich ihn überzeugen???
Habt Ihr eine Idee (damit meine ich nicht einfach schwanger zu werden, das wäre ja kein Problem, aber ich möchte dass er es will!)
liebe Grüße und Danke crony
Bisherige Antworten

Ich hätte so gerne ein drittes Kind, mein mann aber nicht...

Hallo crony,
ich kann dich gut verstehen. bei mir ist es der Wunsch nach Nummer 4!
Wir haben früher immer gesagt wir wollen mindesten 2 aber höchstens 4 Kinder!
Als ich mit unsrem kleinsten (wurde im August 2, die Große im April 9 und der Mittlere im Juli 7) schwanger war, dachte ich eigentlich es wäre das letzte mal und habe die Schwangerschaft versucht zu geniessen!
Aber als er ne Weile auf der Welt war, ist der Wunsch nach Nummer 4 immer größer geworden! Mein Mann aber sagte schon im Kreissaal das war das letzte Mal! ( Da fragt man sich doch, wer das Kind bekommen hat???)
Bis jetzt hab ich es nicht geschafft ihn umzustimmen. Ich muss dazu sagen, das das letzte Jahr ziemlich stressig war, da wir aufgestockt und umgebaut haben, und das alles selber gemacht haben. Da kann ich das schon irgendwie verstehen, das er jetzt ne Pause braucht!
Noch dazu sind die 2 Großen immer nur am streiten, das fördert es natürlich auch nicht wirklich!
Ich meine seine Argumente sind eigentlich nicht verkehrt, wir wollen uns ja schließlich auch noch etwas leisten können, wir haben 3 gesunde Kinder,..... usw, usw.
Aber man kann sein Gefühl nicht abstellen! Auch wenn das Gehirn hin und wieder was anderes sagt, das Gefühl ist stärker!!
Ich kann dir also auch keinen Tipp oder ne Idee liefern. Sorry, auch wenn ich es zu gerne würde ;-)
Lg Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen