Suchen Menü

Blasenentzüdnung

Hallo!

Ich hab mal eine Frage.

Mein Freund und ich würden bald gerne mit der "Babyplanung" anfang, dass Problem ist, dass ich, wenn wir kein Kondom benutzen, immer eine Blasenentzündung bekomme. Weiß jemand Rat.

Meine Fraunenärztin hat schon gesagt, dass ich viel trinken muss und anschließend direkt auf Toilette gehen soll. Habe ich auch alles gemacht, aber es nützt nichts und ich kann ja schlecht wärenddessen noch trinken!!! :o)

Vielen lieben Dank schon mal!

Bisherige Antworten

Blasenentzüdnung

Hallo,

hatte auch immer Blasenentzündungen und das mit dem Trinken ist sicherlich unterstützend nicht schlecht, aber war bei mir auch keine Lösung.

Meine Frauenärztin hat mir dann eine Kolebakterienkur verschrieben. Ging über 3 Monate. Ist nur leider schon so lange her, dass ich nicht mehr weiß, wie das Medikament hieß. Aber sprech Deine Ärztin doch mal drauf an.

Ich bin seither beschwerdefrei, obwohl ich auch auf Fließen barfuß laufe.

Früher hätte allein der Gedanke daran eine Blasenentzündung ausgelöst.

Sag Deiner Ärztin, dass Du ein Baby möchtest, aber vorher die Blasenentzündungen gerne los hättest. Ist in der Schwangerschaft, glaube ich, nicht optimal.

LG

Velluto

Blasenentzüdnung

Super!!! Das werde ich beim nächsten Termin mal ansprechen!!!

Ich bekomme auch schon Panik, sobald ich kalte Füße bekomme, dass ich schon wieder eine Blasenentzündung bekomme.

Habe auch schon mal eine Eigenbluttherapie gemacht, aber das hat gar nichts gebracht!!

LG

Hasenmama

Blasenentzüdnung

Hallo!
Es gibt da auch ein pflanzliches Zeugs das man nehmen kann. Preiselsan heisst das. Googel mal ob Du da was findest.
Ich hatte das übrigens früher auch. Ich weiss nicht wie ihr das mit dem Waschen vor dem Sex handhabt aber ich weiss dass es bei mir geholfen hat wenn mein damaliger Freund sich direkt vor dem Sex gewaschen hat (also richtig duschen).
Heisst jetzt nicht dass er sonst ein Ferkel war aber Bakterien trägt man nun mal mehr herum wenn man nicht frisch gewaschen ist.
LG Michaela

Blasenentzüdnung

Preiselbeersaft oder Kapseln oder Cranberrysaft/Kapseln.

Gibt auch eine Art Impfung - Gynatren. Das hilft gegen die Infektionen

lgB

Blasenentzüdnung

Hallo ,
ich lese ab und zu hier mit,kann Dir folgenden Rat geben:
Solidagoren hat bei mir super geholfen.
viel glück
silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen