Suchen Menü

Benötige Entscheidungshilfe....

Hallo liebe Mamis,
vielleicht kennt mich die eine oder andere hier noch. Mein Name ist Cristina, bin 29 Jahre, bin 5 Jahre mit meinem Schatz verheiratet und haben einen süßen 3 1/2 jährigen Sohn namens Luca Miguel.
Vielleicht befinde ich mich im moment in einer Krise, denn ich habe seit April einen neunen Job, der bis Dez erstmal befristet ist und der mich auch nicht so gut gefällt. Diesen Job habe ich angenommen, da ich in meiner alten Arbeit in der ich 8 Jahre beschäfigt war, nach meinem Mutterschutz nicht mehr vormittags arbeiten konnte. Da Luca seid März in den Kiga geht musste ich mir eine andere Arbeit suchen.
Nun verspüre ich den Drang wieder schwanger zu werden, aber ehrlich gesagt fällt mir die Entscheidung nicht leicht, da mein Mann sich nicht so recht dafür entscheiden kann. Eigentlich möchte er ja aber er hat mehr Angst dass wir das finanziell nicht schaffen....vielleicht traut er sich nicht so an die weitere Verantwortung, ich kann es schlecht beschreiben. Finaziell geht es uns relativ gut, haben vor 5 Jahren ein Haus gekauft, haben zwei Autos, wobei wir eins höchstwahrscheinlich günstig abgeben können, da der Arbeitsplatz meines Mannes ab Januar nicht mehr so weit ist und er evtl. mit Kollegen mit fahren kann. Und wir sind im Moment beide berufstätig.
Also wieso sollen wir es nicht schaffen? Andere schaffen es doch auch oder? Warum nicht wir?
Ich selbst bin Einzelkind und weiss dass es manchmal nicht schön ist wenn man so ganz alleine ist.
Ab gesehen davon ist es vielleicht der richtige Zeitpunkt, da mir die Arbeit nicht so gefällt....
Wie sind so Eure Erfahrungen? Könnt Ihr mir da Tips geben wie ich meinen Mann entgültig überzeugen kann? Warum müssen manche Männer nur so materiell denken? Wir haben doch alles noch vom ersten, müssten also nicht so große Anschaffungen machen!!!
GLG
Cristina
Bisherige Antworten

Benötige Entscheidungshilfe....

Hm,
ich weiß ja nicht ob ihr nicht bereits am üben seid ;-)...also klares Ja....das Einzelkind der Nachbarn hat es nicht schön, und auch ein weiteres aus der Gegend vermutlich nicht.
Unsere sind eine fröhliche lustige Bande, wo Mama/Papa auch mal Pause machen kann, wenn sie zusammen spielen. Sie haben sich sehr gern und wenn eines mal krank ist und nicht in den Kindergarten, will das zweite nach nem Tag auch zu Hause bleiben, weil es angeblich im Kiga alleine ist. Ich rate Dir sehr dazu. Es können ja auch nicht dauernd Freunde der Kinder bei euch im Hause sein, nur damit deines nicht so alleine ist. Die Eltern ersetzen die Kinder nicht. :-)
Meine sind 6,5,3 :-), wir sind auch nicht ewig reich, und habe nur zeitweise kurz gearbeitet, allerdings ein Studium als Kind nr 3 unterwegs war abgeschlossen. Es geht alles...mache es jetzt würd ich sagen, sonst ist eine zu große Pause und sie können nicht so gut zusammen spielen, u. später willst du doch sicher mal wieder ganz arbeiten.
Aber das ist meine bescheidenen Meinung :-)
Viel Glück
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen