Suchen Menü

Absetzen der Pille

Hallo!

Ich habe die Pille jetzt seit 14 Tagen abgesetzt, wann kann ich ungefähr mit dem "ersten Eisprung ohne Pille" rechnen?

Bisherige Antworten

Absetzen der Pille

Hallo zurück!!

Das ist unterschiedlich. Bis sich Dein Zyklus wieder "normalisiert" und berechenbar wird, kann das dauern. Mach Dir erstmal keinen Stress-man sagt, man kann erst etwa 6 Monate nach absetzen der Pille per Temperaturmessung etwa die fruchtbaren Tage bestimmen-was nicht heißt, dass Du vorher keine hast...

Also, genieß die schönste Nebensache mit Deinem Liebsten und vielleicht zündet es ja :o)

GGLG

Claudia

Absetzen der Pille

Hallo Dejego,
ich wurde, damals vor sechs Jahren, nach Absetzen der Pille; mit 29 Jahren, sofort im ersten Zyklus schwanger.
Das heisst gleich ca. 14 Tage danach. Ich muss zwar dazu sagen, nach mir kann (konnte) man die Uhr stellen...
War ein echter Glückspilz, wenn ich so anderes lese... Auch beim zweiten Kind, "gesagt, getan" im ersten Anlauf!
Wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen!

Absetzen der Pille

Hallo Dejego,

mir geht es genauso wie dir. Ich habe ungefähr vor 8 Wochen die Pille abgesetzt und versuche schwanger zu werden. Ich habe meine Frauenärztin danach gefragt. Das stimmt, eine eindeutige Errechnung des Eisprunges mit der Temperaturmethode läßt sich nach Absetzen der Pille nicht gleich realisieren. Das heißt aber nicht, dass man nicht gleich schwanger werden kann. In 30% der Fälle (lt. meiner FA) klappt es auf Anhieb nach Absetzen der Pille. Bei mir hat es auch nicht gleich geklappt. Wichtig ist eins- nur keinen Stress machen.

Liebe Grüße Stella

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen