Suchen Menü

Zeigen LH-Tests auch eine SS an?

Hallo zusammen,
Ich hoffe ein paar von Euch haben schon Erfahrung, bin nämlich ganz hibbelig.
ich benutze seit mehreren Monaten die Ovulationstests von Mr. Storch/ebay. Die Eisprünge werden immer zuverlässig am 13./14 Zyklustag angezeigt. Nun habe ich die LH-Tests 3-4 Tage vor Zyklusende gemacht und sie haben auf 2 hintereinanderfolgenden Tagen angeschlagen. Der Balken war zwar nicht gleich fett aber vorhanden. In diesem Zyklus wurde aber auch der Eisprung angezeigt, pünktlich wie immer.
Kann der Ovutest auch eine Schwangerschaft anzeigen (Kreuzrekation des HCG Hormons) Und wie hoch ist die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit? Der SS-Test von Mr. Storch war aber noch nicht positiv. Was kann einen Ovulationstest noch anschlagen lassen, wenn ein ES bereits stattgefunden hat?
Liebe Grüße
Coco
Bisherige Antworten

Zeigen LH-Tests auch eine SS an?

hallo cocochanel, ich hab mir zum thema "orakeln" was gespeichert, was meiner meinung nach sehr gut erklärt ist:
für alle ORAKELFANS:
LH steigt gegen Abend an, HCG ist im Morgenurin am konzentriertesten. Wenn du also einen Befund beim Orakel hast am Morgen, kannst du Abends noch mal orakeln. Ist dann das Orakel stärker als vormittags bzw. stärker als am nächsten Morgen - dann hast du LH gemessen und bist wahrscheinlich nicht schwanger. Insbesondere der Orakel-Vergleich: Vorabend-nächster Morgen ist am ehesten glaubwürdig.
Ab ES+11 kann man anfangen, vorher ist es nicht sinnvoll, da meist noch nicht genug HCG vorhanden ist.
Man kann mit Persona-Stäbchen oder Clearplan-Stäbchen orakeln. Das heißt: man testet, obwohl natürlich kein Test angefordert wird. Dann wird das Stäbchen betrachtet, halte es dazu so wie es eingelegt würde.
Die linke Linie ist meist ganz gut zu sehen und hat keine Bedeutung für das Orakel.
Die rechte Linie ist zuerst meist gar nicht oder nur schwach zu sehen. Sie bindet außer LH (das den Eisprung anzeigt und aber auch in der 2. Zyklushälfte noch mal ansteigen kann.) auch das Schwangerschaftshormon HCG.
Es kommt dann darauf an, zu schauen, ob die rechte Linie bis zum Menstermin deutlicher wird.

ich persönlich halte gar nix von diesen "spielchen", ich würde generell gleich mit einem sst testen, anstatt lh-tests zu benutzen.
ich drück dir die daumen, daß du bald einen positiven sst in den händen halten kannst.
lg.

meine abnehmkurve

In meinem Profl...

... findest Du einen Link zum Thema FSH, der aber auch eine Verlaufskurzve des LHs im Zyklus zeigt.
Dort sieht man, dass das LH gegen Ende des Zyklus wieder ansteigt und daher oft auch ein LH-Test anschlägt - könnte in Deinem Fall - leider - auch so gewesen sein.
Irgendwo hat mal wer geschrieben, dass der LH-Anstieg bei älteren Frauen sogar deutlicher ausfällt (stand hier vor Jahren mal im Forum, glaube ich) und deshalb (weil LH und HCG sich sehr ähnlich sind) auch empfindliche SS-Tests am Zyklusende anschlagen und falsche Ergebnisse liefern (schwach positive).
Da wäre es doch besser - Hibbelei hin, Hibbelei her - gleich noch bis ES +15/16 zu warten, gell?

Da ist das HCG nämlich meist hoch genug, dass ein Test (mit konzentriertem Morgenurin) nicht nur schwach positiv ist.
LG,

orni - die bei ihrer SS bei ES+18 getestet hat (binnen Sekunden fett - also gab es nix zu orakeln), aber mal ein Röhrchen Billig-Tests verbraten hat und auch am Zyklusende nen Mini-Balken hatte (gegen die Lampe gehalten *g*)

In meinem Profl...

Herzlichen Dank. Ihr habt sehr wertvolle Informationen gegeben. Werde mich jetzt wieder abschrauben. Ich liege gerade mit einer Migräne im Bett und hoffe daß bald die Mens. eintrudelt oder der Test positiv ist(wäre nur zu schön).
Alles Liebe
Coco
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen