Suchen Menü

Warten auf die Mens

Gestern früh hab ich die letzte Progesteron genommen und heute früh nochmal negativ getestet. Jetzt heißt es warten auf die Mens. Bin also irgendwo im Niemansland unterwegs.

Bisherige Antworten

Re: Warten auf die Mens

Och männo! Diese Ungewissheit ist ja noch bescheuerter als wenn man es rot auf weiß sieht...

Das tut mir sehr leid.

Fühl Dich gedrückt!

Susi

Re: Warten auf die Mens

Drück Dich
Mir geht es gerade auch so Sstest negativ gestern letzte Utrogest genommen und jetzt warte ich auch sehnsüchtig auf die Mens verrückt manchmal
;-)

Re: Warten auf die Mens

Oooooh, das tut mir leid! Aber so können wir gemeinsam warten, da sind wir wenigstens nicht so alleine damit.

Re: Warten auf die Mens

Jaaa gerne :-)

Re: Warten auf die Mens

Bei mir geht es langsam los. Ich glaube ich bin heute ZT1. Werde mir gleich mal einen Himbeerblättertee machen.

Und bei Dir?

Re: Warten auf die Mens

Hallo
Nein noch nicht bin heute Es+ 13 aber morgen ist es sicherlich soweit
Habe heute auch schon einen Himbeerblättertee getrunken hatte die letzten drei Monate irgendwie keinen Appetit drauf
Wann wird Dein Eisprung voraussichtlich sein ?

Re: Warten auf die Mens

Das weiß ich gar nicht so genau. Normalerweise so ZT 12-14 im letzten Zyklus ZT16. Diesmal fallen ZT 12 und 13, wenn ich wg Clomi zum Kontroll-US sollte auf Sa und So und ich überlege jetzt ob ich dann lieber Fr oder Mo gehen soll. Hast Du einen Tipp? Und was für Tee trinkst Du? Ich wollte mir nicht nochmal diesen sauteuren Zyklustee bestellen, deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach Alternativen.

Re: Warten auf die Mens

Uii dann musst Du nicht ganz so lange warten wie ich mein Eilein doringt immer zwischen 19 und 22 Tag diesen Zyklus soga erst am23. Tag aber ich will nicht jammern ich bin froh dass es überhaupt springt;-)
Mit Clomi kenne ich mich leider nicht aus aber ich denke vllt wäre die Kontrolle an Freitag sinnvoller da kann der Arzt bestimmtvdie Grösse des Follikels bestimmen oder liege ich da falsch ?
Ich mische mir meinen Tee selbst ich bestelle verschiedene Sorten bei einer Onlineapo und musche dann selbst erste Zyklushälte trinke ich Himbeerblättertee plus Beifusskraut und in der zweiten Frauenmanteltee plus Scharfgabe und Brenneseltee
Welchen Tee nimmst Du ? Ah ja da kostet die Packungen zwischen drei und vier Euro und der reicht mindesten drei vier Monate

Re: Warten auf die Mens

Oha, da wünsche ich Dir viel Geduld!!! Ich fang dann am Samstag wieder mit Clomi an, da hab ich wenigstens was zu tun.

Die US-Kontrolle wird gemacht um zu gucken dass nicht zu viele große Follikel da sind um die Gefahr von Mehrlingen zu begrenzen. Ab 4 großen Follikeln bekommt man GV-Verbot. Ich denke ich werde für Montag früh einen Termin machen. Wie gesagt, letztes Mal war ES an ZT16, da wäre das noch früh genug. An ZT11 kann man vielleicht noch gar nicht einschätzen wie groß die Dinger werden.

Darf ich Deine Tee-Rezepte übernehmen? Zu welchen Anteilen mischst Du die Zutaten? Der Zyklustee kostet gut 10€ und reicht gerade mal einen Zyklus (wenn man so viel trinkt wie ich)...

Re: Warten auf die Mens

Ah das klingt ja gut mit dem Arzttermin
Ja gerne ich schicke Dir später mal einen Link zu den Tees und ich mische den Tee immer hslb halb in einem grossen Behälter und mische gut durch und dann kann msn portionsweise dn Tee brühen bis später

Re: Warten auf die Mens

Hier kaufe ich zum Beispiel alle meine Tees

https://m.apotal.de/keywordsearch

Re: Warten auf die Mens

Super, danke! Ich hab gleich mal bestellt...

*Einschleich*

Hallo Paula,

so ganz konnte ich Dir nicht folgen, aber wenn der Montag ZT16 ist, dann ist am Freitag doch ZT13. Meines Erachtens nach klingt das ganz gut. (Kommt natürlich auf die Zykluslänge an).

Ich hatte eigentlich einen recht regelmäßigen Zyklus und doch hatte ich ich das eine Mal den Eisprung fast eine Woche später als gedacht. Das haben wir halt in den Blutwerten und auch im US gesehen.

Ich würde eher am Freitag den US machen. Wenn da die Lage noch unsicher ist, könnte ja zur Not am Montag noch einer erfolgen (auch wenn es zusätzliche Fahrerei, Lauferei etc. ist.)

Stell Dir mal vor, da sind tatsächlich vier oder mehr sprungbereite Follikel und Ihr herzelt am Wochenende und dann bist Du plötzlich mit Vierlingen schwanger... =-O

Du machst das schon!

Lg Susi

Re: *Einschleich*

Hi Susi,

nee, Sa wäre ZT12 und So ZT13.

Wenn ich also am Freitag gehe, bin ich gerade mal ZT11. Letzten Zyklus war ES am ZT16, das wäre dann (wenn es wieder so ist) am Mittwoch. Ich weiß nicht ob man am Freitag schon abschätzen kann wie weit die Follikel am Mittwoch sind.

Da ich dieses Mal gerade mal 2 halbwegs vielversprechende Follikel hatte und aus keinem was geworden ist, hab ich keine übertriebene Angst vor Mehrlingen. Wenn es wirklich vier große wären ist ja die Chance dass alle sich einnisten und entwickeln doch extrem gering.

Was noch dazu kommt: Ich war mal kurzzeitig mit Drillingen schwanger (hat man im ersten US gesehen, zehn Tage später war da nur noch einer). Mein Mann und ich haben uns von der ersten Sekunde an nur gefreut. Auch das wäre also kein wirklicher Schrecken für uns.

Aber wie gesagt, ich bin erstens zuversichtlich dass ZT14 noch früh genug ist, zweitens zuversichtlich dass sich gar nicht erst mehr als vier heranbilden und das "Restrisiko" ist erstens wahnsinnig gering und zweitens kein Schrecken.

LG, Paula

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen