Suchen Menü

Mutter mit 55

Hallo Mädels,
heute verwies mich meine 16-jährige Tochter (immer etwas in Angst vor weiteren Geschwistern - sie meint 6 sind genug und eigentlich hat sie da ja nicht ganz unrecht) auf eine Website, wo eine 55-jährige auf natürlichem Weg zu ihrem 13. Kind gekommen ist. Das ist doch Wahnsinn.
Hier noch die Seite (http://www.) berlinbytes.de/index.php?RubrikID=&ID=12780
Bisherige Antworten

Mutter mit 55

Hallo Shari,
meine Grosstante wurde mit 53 noch mal Mutter,als mehrfache Grossmutter,
in den 60er Jahren! Nee danke,das müsste ich nicht haben,aber ich verstehe auch das Frauen,denen das passiert,es dann doch austragen,LG,Marion,auch schon
"alte Mutter" ;-)

Mutter mit 55

Liebe Marion,
deine Gene, denn davon hast du mit Sicherheit was abbekommen, sind bemerkenswert! :-)
LG
Sabine

Seite läßt sich leider nicht öffnen : ( LG

Seite läßt sich leider nicht öffnen : ( LG

Versuch mal die Klammern um http www wegzulassen und dann das Ganze zusammen zu kopieren und in die Adressleiste des Browsers einzusetzten.
LG

Danke, habs schon gelesen ; )))) Super! Jedem sein Glück, sag ich!! LG

Mutter mit 55

hallo shari_68,
der richtige link ist:
mutter mit 55
ja, solche meldungen hatten wir schon einige hier:
Image Hosted by ImageShack.us
Image Hosted by ImageShack.us
ja, wahnsinn schon... aber wo ist die altersgrenze?
in meinen augen dort, wo die natur der frau verwehrt, eigene gesunde eizellen zu produzieren...
aber dieses thema ist echt sehr umfangreich. meine eigene ansicht hatte sich dazu auch gewandelt. als kind/jugendliche habe ich mir "geschworen", daß ich nie (wie mich meine mama mit 35), im "alter" ein kind bekommen würde.
mein letztes kind bekam ich mit 31.
als ich meinen neuen partner kennenlernte, ist meine altersgrenze komischerweise nach oben gerutscht. wir haben es versucht mit einem gemeinsamen kind, als ich 43 war. 3 jahre hatte ich gehofft, das klappt genau so wie bei meinen kindern.
das 4. jahr verbrachte ich mit clomifen, auslösespritze und utrogest, da war ich 46/47 schon...
manch einer hätte da wohl schon gesagt: um gottes willen...
mein eigener schalter (des nicht mehr schwanger-werden-wollens) hat sich im januar 2004 umgelegt (der meines mannes noch nicht, aber ich vertraue der natur).
irgendwo finde ich das thema zu sensibel, um da pauschal sagen zu können: das ist doch wahnsinn... wenn diese 55-jährige natürlich ss geworden ist, dann hat es das schicksal so für sie vorgesehen, denke ich.
lg.

sorry

sorry

Ja sicher ist das nicht erstrebenswert, ich fand es aber schon erstaunlich, dass es in diesem Alter überhaupt noch spontan klappen kann. Bin ja erst 39 und könnte mir so mit 41-42 schon noch mal so einen kleinen Nachzügler vorstellen, allerdings nur, wenn es von allein klappen sollte. Aber ich habe ja auch schon mehrere Kinder von meinem Mann und das ist ja anders, als wenn man noch mal eine neue Partnerschaft eingegangen ist, da kann ich verstehen, dass man mehr unternimmt, um noch mal schwanger zu werden oder auch wer eben noch keine Kinder hat oder es sich ganz unbedingt wünscht.
Liebe Grüße

Mutter mit 55

Besser formulieren kann man das nicht! Sehe ich ganz genauso...!
Marlene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen