Suchen Menü

Mal was zu vermeintlich schwangeren Kurven:

Ich bin mal meine alten Kurven durchgegangen, wobei ich öfter mal ne 2. ZH von 15 oder gar 16 Tagen hatte. Und bei mir war es so: eine hübsche Kurve macht noch lange nicht schwanger.

Sogar bei dieser hier (eigentlich Bilderbuchkurve):

War ich nicht schwanger. Die Mens ist am 31. ZT gekommen und der ES war am 13. ZT. Und: ich habe kein Utro oder sonstiges genommen.

Die Kurve ist sogar irgendwie dreiphasig und sieht richtig schön schwanger aus - nur leider war ich es nicht.

Ich habe einen Haufen von so verar.... Kurven.

Mich würde echt mal interessieren, wie es kommt, dass bei einigen (wie z.B. bei mir) die 2. ZH (auch heute noch) immer mind. 14, öfter 15 oder 16 oder gar 17-18 Tage ist.

LG,

orni

Bisherige Antworten

ich habe ne "einfache" antwort



weil ich auf die natürliche empfängnisregelung von prof. rötzer schwöre...
erst bei einer temp-erhöhung von länger als es+18 kann man von einer ss ausgehen...
fällt deine (schöne) kurve noch in den rahmen?
lg.

Ich befürchte, das ist viel ZU einfache Antwort ....

Auch aus dem Grund...

... weil ich so Ausreißer hatte (und immer ne mind. 14-tägige, 2. ZH) habe ich damals erst bei ES+18 getestet (Mens wäre Donnerstag fällig gewesen, getestet habe ich am Montag). Vielleicht auch deshalb habe ich fast nie getestet und wollte bis ES+18 warten, aber dann kam dann doch irgendwann die Mens. Ne Menge Geld gespart und Frust obendrein.

LG,

orni

Mal was zu vermeintlich schwangeren Kurven:

Hi orni,

also bei mir kommt die Mens normalerweise ;) immer bei ES+14. Vorausgesetzt, ich habe den ES richtig eingeschätzt, was allerdings selbst bei meiner Erfahrung nicht so punktgenau zu bestimmen ist.

Von daher staune ich nicht wirklich über ES+15. Allerdings hatte ich noch nie ES+18. Ausser ich war schwanger.

Eine Gelbkörperzyste solle ja auch die 2.ZH. verlängern..... Und dabei auch noch den Progesteron hoch halten (manchmal sogar in die Mens hinein). Also sieht die Kurve dabei ganz normal aus (ebenso wie bei LUF).

Allerdings, um solche Diagnosen zu stellen oder auszuschließen, werden wohl unsere Spekulationen nicht reichen. Da braucht man einen Arzt.

liebe Grüße

ani

Immer noch nichts ... :(

Mal was zu vermeintlich schwangeren Kurven:

Hallo,

ich habe noch eine vom Dezember 2009

http://www.9monate.de/ovula/grafik.php?FirstDay=2009-12-24&id_user=410744

da habe ich aber nicht getestet.

Viermal hatte ich bei ES+16 einen leicht rosafarbenen Strich, also schon sehr schwach positiv kein Schatten, und die Mens kam bei ES+18 oder ES+20.

Meine zweite Zyklushälfte ist aber oft 15 oder auch 16 Tage lang.

Ich denke langsam ich berechne den ES falsch , den seit ich die Ovotests nehme (noch nicht so lange) ergibt sich da ein anderes Bild.

Z.B. mein jetziger Zyklus, gestern an Zyklustag 10 war der Test nachmittags fett positiv, morgens allerdings noch negativ. Heute war er dann nachmittags wieder negativ mit nur kaum sichtbarer zweiter Linie. Allerdings meine Temp ist heute schon hochgegangen. Der Eisprung kann aber doch erst heute gewesen sein. Ohne Ovus hätte ich den Eisprung auf gestern festgesetzt, mit den Ovus kann er aber eigentlich erst heute gewesen sein. Vielleicht kommt bei mir deswegen oft eine Kurve mit ES+15 oder 16 dabei raus.

LG

Melanie

Was muss ich machen, damit der Link direkt im Text erscheint :-)

Was muss ich machen, damit der Link direkt im Text erscheint :-)

Den Text markieren und dann wird dieser "Knoten" neben dem Icon für's Bildeinfügen dunkelgrau, es öffnet sich ein Fenster und da gibst Du den Hyperlink ein.

LG,

orni

Mal was zu vermeintlich schwangeren Kurven:

Ich habe ja vor einigen Zyklen mal versuchsweise Ovu-Testes benutzt (man hat ja sonst nix zu tun :-P ). Jedenfalls kam mein ES (gespürt - also, freie Flüssigkeit im Douglas) nach fettem Test binnen 12 Stunden (meine ich jedenfalls). Keinesfalls 36 Stunden oder so. Bei mir zischt das LH wohl tierisch schnell hoch - hatte auch mal Pech bei ner IUI, ausgelöst, 24 Stunden war schon alles Geschichte, noch nicht einmal mehr freie Flüssigkeit im Douglas und 36 Stunden vorher noch zwei Follikel am Eierstock.

Bei anderen geht das wohl auch stockend - also über 48 oder mehr Stunden positive LH-Tests (obwohl ich mich da frage, ob das "gesund" in Bezug auf's Schwangerwerden ist und ob durch so einen zögerlichen Anstieg nicht eine GKS begünstigt wird bzw. damit einher geht).

LG,

orni

Es gibt ja auch bei "Auslösung" vorzeitige ES....

,...und da ist alles getimt. Kenne doch so einige Frauen die trotz ICSI mit Downregulierung pünktlich ihre Auslösespritze gesetzt haben und dann doch morgens vor der PU schon gesprungene Follis hatten. So ganz gleich scheint es ja dann auch nicht zu sein. Bestätigt Deine Erfahrungen..
zu lange 2. ZH? Hmmm, bei mir war das nur so,wenn ich eine verhaltene Follicyste hatte. Wenn ich einen nachgewiesenen Es hatte, kam mein ES immer 14/15/16 Tage später....Aber so eine GK Phase kann ja durch aus länger dauern. Ist wohl auch von Frau zu Frau verschieden. Jedenfalls besser als zu kurze GK Phasen....;-)
Elke

Also findest du das normal, wenn an einem Tag

der LH-Test nachmittags fett positiv ist (morgens noch negativ) und am nächsten Tag dann nachmittags schon wieder negativ.

Allerdings denke ich von meinem Körpergefühl her, war der Eisprung erst am Tag der Erhöhung, denn da hatte ich noch verwässerten Schleim, am Vortag war er klasklar und spinnbar. Erst am nächsten Tag, also heute ist fast kein Schleim mehr vorhanden und der Mumu wieder zu.

Bei mir könnte es tatsächlich so sein, dass der Eisprung erst am Tag der 1. höheren Messung stattfindet (was ja nach den Lehrbüchern auch so sein kann), somit verkürzt sich die Gelbkörperphase um einen Tag und ist in Wirklichkeit dann doch immer nur 14 Tage lang und nicht 15 oder 16. Wäre eine Erklärung.

lg

Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen