Suchen Menü

Ich hab mich ja heut sooooo geärgert.....

dass ich mich jetzt mal hier darüber auslassen muss.
Ich,42J. war heute wegen einer starken Erkältung bei einem Vertretungsarzt.
Als er mir Antibiotika verschreiben wollte, machte ich ihn darauf aufmerksam, dass ich noch einen Kinderwunsch habe und mich momentan nach Eisprung befinde.
Da schaute er ganz betroffen und meinte ich wäre doch schon 43 und was ich da noch mit einem Kind will.Er fragte mich nach dem "Warum"
Ich: na weil ich ich eben noch diesen Wunsch habe!
Er fragte mich wieviel Kinder ich schon hätte.Und ich solle doch froh sein, dass ich schon 3 habe.
ich wäre doch schon viel zu alt.....
Ich kam mir echt vor als wäre ich ein Schwerverbrecher....
Gott sei Dank war das nur mein Vertretungsarzt...
Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrung machen müssen?
Diese Erfahrung bringt mich nun aber doch ins Grübeln, ob er nicht vielleicht doch Recht hat? Was ist Eure Meinung?
VLG
Susie
Bisherige Antworten

Ich hab mich ja heut sooooo geärgert.....

Hallo susie,
lass dich nicht ärgern. das ist normal! ich höre das ständig. vorallem von meiner familie. zwei reichen du brauchst kein drittes und doch habe ich den wunsch nach einem dritten. mein fa meinte ich sollte mal über verhütung nachdenken, wäre ja angebracht in meinem alter. DANKE habe ich nur gedacht so muss das sein. am besten noch jeden monat zu ihm und etwas geld da lassen. habe danken abgelehnt wenn es passiert das ich schwanger werde, dann ist das ok für mich. ich brauche noch nicht mal viel für den neuen erdenbürger habe noch alles von meinen mädels da. vom kinderwagen bis zum strampler, für die ersten 4 jahre, wenns dann ein mädel werden sollte, ist alles vorhanden. GRINS nur so wie es im moment aussieht wird da nichts draus, gebe aber die hoffnung nicht auf.
So nun genug des wehmutes. kopf hoch und viel erfolg wünsche ich dir, vorallem lass die anderen reden
LG
sprudels(43 seid ein paar tagen)

Ich hab mich ja heut sooooo geärgert.....

Liebe Susie,
lass Dich bloss nicht ärgern.
Er ist ein Mann und hatte nie das wunderbare Gefühl einer Schwangerschaft und des Babys im Arm danach und überhaupt.
Eigentlich hätte er eine richtig freche Antwort verdient gehabt, aber dafür sind wir ja viel zu brav erzogen, gell?
Ich kann auch oft nicht einmal verstehen, dass es sogar Menschen gibt, die gar keine Kinder wollen.
Und wer legt überhaupt fest, bis wann wir schwanger werden "dürfen"?
Also, versuch ihn abzuhaken (Ich weiss, das ist nicht so leicht).
Ich denke, wenn wir noch jung genug sind, schwanger zu werden (was ich von mir im Moment inständig hoffe), sind wir auch jung genug für ein Baby.
Lb. Gruss
Lilly

Ich hab mich ja heut sooooo geärgert.....

Hi Susie, ich bin für so was ja auch so empfänglich. Hätte ich diesen Spruch bekommen, dann hätte ich tage (wenn nicht sogar wochenlang) gegrübelt. Lass Dich nicht ärgern. Ich war 41 als der Wunsch nach einem weiteren Kind wieder aufkam. Mein Mann wollte eigentlich nicht mehr und wir haben uns eine Grenze gesetzt.
Gott sei Dank hat es dann auch geklappt. Aber wer den Kinderwunsch noch nie hatte, kann es einfach nicht nachempfinden wie das ist. Daher lass ihn einfach reden. Es ist jedem selbst überlassen wann er Kinder bekommen möchte und wann nicht und jeder hat da eine andere Grenze, oder?
Also, lass Dich nicht ärgern. Frech finde ich es aber allemal was die "Götter in Weiß" manchmal da vo sich lassen.
LG
Kugelfisch

Ich hab mich ja heut sooooo geärgert.....

Hi Kugelfisch...
da fällt mir doch glatt der Spruch vom Assi Arzt aus der Notaufnahme ein, nach der Feststellung, ob mein Kind den Fuß gebrochen hat:
"Also, wenn ein Kind da Schmerzen hat, hat es da Schmerzen."
Ich fragte ihn darauf hin, ob man diese Feststellungen beim Diagnostik Seminar lernt? Daraufhin klingelte jedoch sein Telefon.
Ich hab "son" Hals auf so Alleswisser, die mit manchen Feststungen so viel kaputttreten können.

Ich hab mich ja heut sooooo geärgert.....

hey susie,
das ist ja echt eine unverschämtheit! in welchem jahrhundert lebt denn der? ich hätte ihn mal gefragt, warum er während seines studiums ausgerecht die psycholgie-vorlesungen geschwänzt hat. hattest du ihn um seine meinung gebeten???? eher nicht! dein nach-eisprung-kommentar war für ihn als information gedacht, nicht als lebensberatung.....wi****r.
ich war unlängs beim zahnarzt und vor dem röntgen wurde ich völlig normal gefragt, ob eine schwangerschaft bestünde. ich werde am 3.7. 44!
ärger dich nicht weiter, er war ja nur die vertretung.
lg sabbirah.......viel glück, daumen sind gedrückt

Ich hab mich ja heut sooooo geärgert.....

Hallo Susi,
wieso zu alt?
Wenn du den Wunsch hast und normal schwanger wirst bist du auch nicht zu alt. Ich war 45! Mir hat kein Arzt gesagt, ich wäre zu alt.
Und warum solltest du das Antibiotikum bekommen? Die meisten Erkältungen werden durch Viren verursacht. Da schadet ein Antibiotikum mehr als es nützt.
Lass dich nicht ärgern. Kinder sind das schönste Geschenk.
GLG Emmi

Hallo Susie, mein charmanter Zahnarzt . . .

. . . fragte mich bei dieser Gelegenheit, ob ich mit der Hormonbehandlung schon angefangen habe.
Nicht ärgern lassen.
LG
Sabine

Hallo Sabine,

diese variante kannte ich auch noch nicht. netter arzt. BREITGRINS

;-) als es um Füllmaterial ging . . .

. . . sagte er mir, dass sich bei einem jungen Menschen wie mir auf jeden Fall zahnerhaltende Verfahren lohnen (es ging um Krone, bzw. nicht Krone).
Ich mußte auch grinsen.
LG
Sabine

Ich hab mich ja heut sooooo geärgert.....

Ärgere Dich nicht weiter! Manche Mernschen und da zählen ja wohl auch manche Ärzte dazu, neigen leider immer dazu, alles was aus der Reihe tanzt als unnormal oder was weis ich anzusehen. Muß eben alles schön ins Schema passen und da bekommt man bzw. Frau nun mal als Seniorin über 35 keine Kinder mehr. Dafür dürfen wir aber noch ein paar Jahre länger als noch unsere Eltern bis zu unserer Rente arbeiten,
Und dann noch ein viertes Kind! Das geht schon garnicht. Da liegst Du ja dann deutlich über dem Durchschnitt.
Nimm's nicht so schwer und hör auf
Dein Herz!

Ich hab mich ja heut sooooo geärgert.....

Nicht ärgern...
Es gibt eben leider schlechte Ärzte, ich würde da nicht mehr hingehen wenn Dein eigentlich Arzt nicht da ist. GUTE Ärzte verhalten sich auf menschlicher Ebene besser!

Ich hab mich ja heut sooooo geärgert.....

Hallo euch allen*freu*,
hab mich sehr über eure Antworten gefreut! Den Ärger hab ich runtergeschluckt!Dank eurer einfühlsamen Antworten!*freu*
Ich werd weitermachen und mich wegen diesem negativen Erlebnis, nicht aus der BAhn werfen lassen!Ich weiss noch nicht wo ich mal meine Altersgrenze setzte.Ich weiss nur dass das jetzt noch nicht ist!
Ich finds echt ganz toll, dass es dieses Forum gibt! Bis Jetzt hab ich´mich immer nur im "Bin ich schwanger" Forum rumgetrieben und habe bis jetzt immer das 40er Forum gemieden.Wahrscheinlich weil ich micht nicht als über 40jährige outen wollte?Versteh ich jetzt gar nimmer! Ich denke ich werde jetzt regelmässig hier reinschauen!
VLG
Susie

Unverschämt!

Echt unverschämt!
So mit meiner Laune heute, hätte mir das mal passieren sollen.
Statt zahnärztlicher Untersuchung mit Gynäckologischen Fragen hätte er gleich zum Urologen gekonnt!
Aber so eingebildete Ärzte auf die kann ich ja.
Man sollte viel unverschämter werden.
Was bildet sich der Schnösel eigentlich ein, dich das zu frage?
Klare Antwort wäre gewesen: "Das geht sie einen Sch... an!".
Aber, wer sagt das schon?( Ich heute!)
Wenn du dich wirklich soooo geärgert hast und du dich die nächsten Tage noch mehr ärgerst, solltest du mal bei der Kassenärztlichen Vereinigung "nachfragen".
Sonst hilft nur eines:
Merken und im Hinterstübchen gleich fürßs nächste Mal denken: "Was würde John Wayne machen?"
Gruß anke

Unverschämt!

boahahaha selten so gelacht.... Ja, John Wayne, das wärs
LG
Susie

Hallo Susie...

du hast hier schon sehr viel nette und kluge Resonanz erhalten,
ich kann nur im selben Tenor antworten,lass' dich bloss nicht durch
einen Arzt verunsichern! Das ist seine subjektive Meinung,sein gutes Recht so zu denken,aber das er ungefragt seine Meinung äussert,ist nicht ok.
Ärzte sind so unterschiedlich wie alle anderen Menschen auch,es gibt" so 'ne
und so 'ne".Meine Frauenärztin ist völlig ok,hat kein Problem damit,das ich
mit 43 ( im Sept. 44) das 6.Mal schwanger bin,wenn alles gut geht, im Januar
nochmal Mutter werde.Heute war ich beim Zahnarzt,hatte letzte Woche angedeutet,evtl ss zu sein ( wegen dem Röntgen), heute fragte er ob ich bin,
als ich es bejahte,gratulierte er mir, strahlte sogar dabei ( er ist neulich selber Vater geworden).Meine Freundin ist recht korpulent,aber gesund,vor allem
sehr selbstbewusst.Als sie vor Monaten mal zur Vorsorge war,zu einem Urlaubsvertreter ihres FA,hat der sie gleich wegen ihrem Gewicht angemacht,
rumgemäkelt ob sie nicht abnehmen will usw,dabei war der selber alles andere als schlank.Da sie nicht auf den Mund gefallen ist,bekam er gleich ein passendes
Konter, hat sich dann auch gleich beleidigt zurück gezogen,in Schweigen;-)
Nur Mut,höre auf dein Herz und deinen Bauch,nicht auf andere !
LG,Marion,leider in so Situationen auch nie sonderlich schlagfertig...

Hallo Susie...

Ja das ist es was mir fehlt "Schlagfertigkeit", deswegen ärgere ich mich danach immer so sehr.....danach fällt mir immer sehr viel ein, was ich hätte antworten können......
Das 6. Kind? Du bist mein Vorbild *lach* schick doch mal ein paar ss-viren rüber.
VLG
Susie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen