Suchen Menü

Habe mich über meine Tochter geärgert !

Hallo Ladies,
für die unter euch mit Pubertierenden,bin jetzt "Leidensgenossin",meine 13jährige war bisher immer sowas von lieb und "vernünftig", habe mir schon fast Sorgen deshalb gemacht *g*, seit einigen Tagen rappelt es aber heftig,Augenbrauen gerupft,Haare getönt,Lippgloss (kicher),
immerhin,auf Tokio-Hotel steht sie nicht, wir mögen beide
gerne Greenday z.B.Heute war aich aber sauer,bei uns hat Lidl demnächst Babysachen, u.a.Schneeanzüge für die Minis.
Ich hatte mir deshalb mal so einen Prospekt mitgebracht,den hat sie weggeworfen! Ohne mich zu fragen,ich wolle ja wohl nicht ernsthaft solchen Schrott für Smilla kaufen;Lidl!!
In der Stadt gäbe es einen Laden,da seien sooo megasüsse
Babyklamotten im Schaufenster,von Dior und Addidas (hääh!?)
sogar, da müssen wir hin! Nee,da versucht man seinen Kindern ein wenig "kritisches Denken und mündiges Verbraucherverhalten" beizubringen,nun das!
Mir ist viel wichtiger ob die Klamotten schadstoffbelastet
sind,achte imer auf entsprechende Labels.Gerade dies Teuro-Zeugs ist schon oft unangenehm aufgefallen.Wenn es denn wenigstens den produzierenden Arbeiterinnen zugute köäme,dieser enorme Preis, aber da verdienen wohl ganz andere dran.Nee, mit mir nicht.
Tja,Mütterlein wird alt :-)was ein Glück das wir "früher"
noch nicht mit diesem ganzen Shit belastet wurden,Hose war Hose,Shirt war Shirt,gut sah's trotzdem aus
Bisherige Antworten

Re: da mußt du durch! ;-)

Hallo Marion,
bei Mädchen hält diese Phase zum Glück nicht so lange an. Jungs sind schlimmer. MeineErfahrung.
Mit meiner Großen hatte ich Glück. Ihre Sachen müssen zwar chic sein, aber es muss keine Marke sein.
LG Emmi

Re: Habe mich über meine Tochter geärgert !

Huhu!
Ich hab ja nun 2 Bengels, die Gottlob durch die Pubertät durch sind. Wobei ich bei dem 18-jährigen manchmal das Gefühl habe, es ist noch nicht ganz überstanden *g*. Nee, aber was ich sagen will. Dieses Markenklamotten-Denken kann man leider auch nicht an- oder ab erziehen. Mein Großer (21 Jahre) z.B. trägt auch `ne Hose von Aldi wenn die gut sitzt und ihm gefällt. mein Jüngerer (18 Jahre) war schon immer ausschließlich Markenklamotten-Fan. Da kann man nichts machen. Hat er früher halt nur 1 Hose und der Große 3 Hosen bekommen. Heute kaufen die sich ja sowieso alles vom eigenen Geld. Wobei man dem Großen immer noch mal was Nettes mitbringen kann, dem Jüngeren aber lieber `nen Gutschein oder Geld schenkt.
LG Daniela

Erst jetzt?

Hallo !!
Na, da habt ihr ja richtig Glück gehabt bisher...
Meine 5 Jährige, gerade mal son Leseanfänger fängt nun an, mir genau die Sachen "vorzuschreiben, die sie tragen will und was nicht, da die anderen "Jungs" sonst lachen im Kindergarten.
Aber, ist es euch denn so neu?
Bei uns war es auch nicht "ich möchte einen Puppenwagen" sonder " Ich möchte den Annabell Puppenwagen!". das setzte sich dann fort mit der Baby Born und den "echten Barbies".
Und das obwohl wir kein Super RTL gucken.
Ach ja, Von Prinzessin Lillifee haben wir auch schon alles auf dem Wunschzettel.
Also locker bleiben und ... ?
Ich kaufe vereinzelt diese Dinge, dafür spare ich dann vielleicht in der Menge.
Gruß anke

Re: Habe mich über meine Tochter geärgert !

Hallo Marion,
oh ha, da blüht mir ja noch was. Mit den Jungs hatte ich ja keinen Streß...aber Mädels sollen anders sein. Ich war auch mächtig aufsässig in der Zeit. Mein Bruder hat zwei große Mädels( jetzt 20 und 18). Ich sage Dir...zwischendrin habe ich mich echt gefragt was aus den Mädels werden soll. Plötzlich waren sie total kontra dessen wie sie eigentlich erzoegn worden. HR Fernsehen machte vor 2 Jahren eine Sendung über Kids die sich plötzlich von dem "erwarteten " entfernen. Die Family meines Bruders wurde als Bsp gezeigt. Es ging um Sachen wie nicht, oder sehr spät nach hause kommen, vorallem punkmäßig rumlaufen ...gepierct, tatooed etc. Boa, und was waren das für hübsche Mädels als sie "normal" angezogen waren. Naja, jedenfalls hatten wir jetzt Familientreffen und ich war platt wie toll die Beiden sich gemacht haben. Sie haben ganz klar ihre Stellung zu versch. Dingen bezogen. Die jüngere weiß was sie nach dem Abi machen will. Die Große weiß welche Richtung, aber ist noch weiter am suchen. Sie hat Zb im Sommer 2 Wochen unetgeldlich in einem Kinderprojekt in Marokko geholfen. ich hab gestaunt und mich gefreut. Also hat das was sie von den Eltern vermittelt bekamen doch irgendwo geruchtet;-) Das wird auch bei Euch so sein. Ich könnt mir vorstellen das gerade Mutter und Tochter in der Pupertät ein ganz schwieriges Verhältnis ist.
Starke Nerven...lg, Malati

na wenns weiter nix ist...

hallo marion,
na da kommen sicher noch andere dinge auf dich zu, über die du dich wirklich aufregen kannst, aber doch nicht wegen dem klamottenvorschlag *lach* du MUSST die ja nicht kaufen! ich hab meinen kids auch keine markenklamotten gekauft. nicht nur die erziehung sondern auch der umgang formt den menschen. weißt du denn, mit welchen "typen" deine maus "rumhängt"?
also marion, hol tief luft und zähl bis 10, denn es lohnt sich wirklich nicht an "sowas" auch nur einen gedanken zu verschwenden ;-)
lg michaela, die aber auch ein bild von smilla mit schneeanzug sehen will :-)
lg michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen