Suchen Menü

Choragon, Persona, LH etc????

Hallo, uff, ist das alles stressig.
Nachdem ich in diesem Zyklus vom 5-9. ZT 1/2 Clomifen genommen habe, hat die FÄ heute 3 Follikel mit einer Größe von 12 mm gesehen.
Ich soll mir Choragon spritzen, wenn Persona mir den zweiten Tag Eisprung anzeigt. Wahrscheinlich erst am Montag, vielleicht auch schon Sonntag.
Ist das nicht zu spät für Choragon??? Wielange nach der Spritze hat man denn dann den Eisprung? Und wann sollten wir den dann GV haben?
Bin echt gerade ein bisschen durcheinander.
Habt ihr jeden Tag oder jeden zweiten?
Freue mich sehr über eure Antworten
Selima
Bisherige Antworten

Choragon, Persona, LH etc????

hallo selima, wenn deine follis heute 12mm waren, müßten sie (bei einem ca. wachstum von 2mm am tag) am montag 20mm und sprungbereit.
bei mir wurde der es mit predalon und ovitrelle ausgelöst, und mein es kam jedesmal (wie von der fa vorausgesagt zw. 12 und 16 std. nach der spritze) ca. 12 std. nach der auslösespritze.
ich selbst hatte jeden tag bis es+2, aber man muß auch folgendes bedenken:
Täglicher Sex
Täglicher Sex erhöht nicht die Wahrscheinlichkeit einer Zeugung. Und er erhöht nicht einmal die Anzahl der Spermien, die den Eileiter durchwandern. Der Körper des Mannes führt nämlich während des Geschlechtsverkehrs eine sehr komplizierte Rechnung durch. Und die Zahl der Spermien, die er ejakuliert, richtet sich nach der Zeit, die seit der letzten Besamung seiner Partnerin verstrichen ist. Je kürzer die Zeit, desto weniger Spermien ejakuliert er. Der Körper des Mannes regelt dies so genau, dass die Gesamtzahl der Spermien, die durch ihre Eileiter wandern, gleich bleibt, ob er sie nun zweimal täglich oder zweimal wöchentlich besamt.
Bei allzu häufigen Geschlechtsverkehr kann es sogar passieren, dass die Zahl der Spermien, die durch den Eileiter der Frau wandern, nicht steigt, sondern sinkt. Die Spermien beginnen sich gegenseitig zu behindern. Spermien, die von einer früheren Besamung her noch im Zervixschleim stecken, blockieren bei der nächsten Besamung die sehr engen Kanäle und erschweren den später gekommenen Spermien das Durchkommen. Sex alle zwei Tage dürfte optimal sein.
es kommt ganz sicher auch auf die qualität des an, daß täglicher sex nicht so optimal ist.
ich drück dir die , daß alle follis sich so gut weiterentwickeln und auch hüpfen, und sich befruchten lassen. eine drillings- wäre hier im forum doch mal was.
toi toi toi.
lg.

Choragon, Persona, LH etc????

Hallo Swchen,

das ist ja sehr interessant,was du da geschrieben hast.Das wußte ich noch gar nicht.Danke :).

GlG,Nina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen