Suchen Menü

Ärztemarathon knapp überlebt :-)

Hallo Ladies,
ich wundere mich selber,das ich schreiben kann,menno,war das ein Tag!!!
Heute früh Zahnarzt,das war eine furchtbare Sitzung dort,meine alte Wunde,
die, wo der entzündete Weissheitszahn raus mußte neulich,wurde geöffnet,
da hatte sich im Kanal eine Riesenfistel gebildet,die wurde entfernt,ausgespült,dann kam eine Tamponage rein,die sehr unangenehm roch,er musste mehrfach unterbrechen weil ich würgen musste,ich hatte homöop. Anti-K....mittel dabei,ohne das wäre es schief gegangen,allein der Geruch in der Praxis! Dann wurde noch ein Backenzahn gezogen,der mit der
Fistel fast zusammengewachsen war,zwischendurch immer warten,nachspritzen und so ,dann musste ich sofort weiter,mit blutendem Mund,zu meinerFÄ.Dort war wieder langes warten angesagt,es waren Handwerker in einem dersonst mit benutzten Behandlungsräume,das verzögerte alles zusätzlich,da sie sich Zeit nehmen,dauert es sowieso.
Immerhin,mein Krümelchen scheint fit zu sein,ist reichlich gewachsen,alles zeitgerecht,so das ich anfange auf weiteres Glück und ein neues Familienmitglied zu hoffen.Habe dem Mupa bekommen und den Termin für dieCZB, Ende Juni,bis dahin heisst es Geduldstee trinken und Sorgen um unser"Gummibärchen" schieben,immer dasselbe.Blöd,der Termin liegt genau
1Tag, bevor ich auf das Seminar in Hildesheim muss,ich weiss gar nicht wie ich das überleben soll,aber ich muss die verflixte Fortbildung nun durchziehen,da hilft alles nix,mein armer Mann muss sich jeden Abend mein
Gejammer deswegen anhören,ich sollte lieber die Zeit zum lernen nutzen,a
ber ich bin abends zum Umfallen und tagsüber schon dauermüde,ein Tag mal nur im Bett und pennen,das wärs *g*.Euch allen ein schönes Wochenende,
Wetter lädt ja zum Grillen ein,ich muss schon kübeln,wenn ich nur daran denke,dabei sind wir morgen eingeladen,ich kriege allenfalls ein paar Maiskolben runter,LG,Marion, laut Mupa 8+2 mit Überraschungsei......
Bisherige Antworten

Ärztemarathon knapp überlebt :-)

Aua, die Zahnarztgeschichte hört sich ja schrecklich an,
du Ärmste. Gute Besserung!
LG
Sabine

Danke Sabine,es geht schon wieder ganz gut,LG

Ärztemarathon knapp überlebt :-)

Hallo Marion, wau, also meine Bewunderung hast Du. Wie hält man das aus?????
Die Zahngeschichte hört sich ja echt gemein an. Das mit dem Würgen kann ich verstehen. Ich hatte mal eine Zahnwurzelbehandlung, war nicht schwanger und der Gestank hat mich auch fast zum Würgen gebracht ;-((.
Also, Hut ab.
Um so mehr freue ich mich, dass es deinem Krümel gut geht. Ich kann verstehen, dass die Fortbildung dir immer im Nacken sitzt. Musst du in Hildesheim eine Prüfung schreiben oder ist es "nur" ein Seminar????
Setzt dich nicht so unter Druck. Darf ich fragen, was das für eine Prüfung ist?
Wau, das bewundere ich ja auch an dir, hast ja schließlich bald 6 Kinder und ich grübele schon die ganze Zeit wegen einer Fortbildung nach, habe aber irgendwie Schiss, dass ich das mit (gerade mal) 3 Kindern zeitlich nicht schaffe. Ich bin mir ganz sicher, dass du das schaffst. Vielleicht helfen auch hier die Hormone ein wenig nach. Als ich das letzte mal schwanger war, hatte ich auch tolle Geisterblitze, das war für den Arbeitgeber und die Kollegen von Vorteil und habe irgendwie 100 % gegeben, unglaublich, oder ????
Also, in dem Sinne. Ich wünsche dir alles Gute und gib schön acht auf dein Krümelchen.
LG
Kugelfisch, der sich mit dir freut und es kaum abwarten kann, zu erfahren was es wird :-)).

Hallo liebes "Fischchen"...

z.Z. machen die Hormone mich einfach nur gääääähn!!!! ;-)
Diese Wärme haut einen fast um,ein Glück das mir eine weitere Hochschwangerschaft bei 30 + Graden erspart bleibt,die vom letzten Jahr
sitzt mir noch im Nacken *g*.Also,eine Prüfung habe ich,wenn ich mich dafür anmelde,Ende Juli,das heisst,bis dahin muss ich mich zur Prüfung anmelden,das ist letzter Termin,da danach alles in FERIEN IST .
Eigentlich wäre ich mit der FB schon länsgt durch,damit los ging es als Clemens knapp ein Jahr alt war,damals ahnte ich noch nicht wirklich, das noch 2x "Nachschub" kommt.Ich mache eine Fachausbildung in der Altenpflege,bin ja ex.Altenpflegerin und darf dann u.a.andere Pflegekräfte anleiten und ausbilden,wenn sie erfolgreich zuende bringe.Bloss, viel nutzen wird es mir nicht mehr,die kommende Jahre ist meine Chance wieder in den Beruf zu gehen,gleich Null...:-/ Bin richtig ein bischen stolz, momentan geht es mir wieder besser,so das ich Vormittags und Abends doch zum lernen komme,
nachmittags hört mich meine Tocher ab,nur das Abstillen von Smilla klappt überhaupt nicht,bei der Wärme ist sie knatschig beim Essen,Mumi geht immer,
notfalls muss ich sie mit nehmen,wenn ich zum Seminar ( wo alles wichtige
noch mal durchgekaut wird,die Prüfung findet aber woanders statt) muss.
Was es wird,ist uns übrigens wurscht,wenn ich bloss die CZB schon hinter mir hätte....LG,Marion,die nun Mittagessen machen muss...stöhn :-)

Hallo liebes "Fischchen"...

hi marion, also letzens musste ich noch an dich denken und hab dich echt bemitleidet bei der hitze mit der übelkeit zu kämpfen, ist ja doch anstrengend :-((.
ja schade, dass es mit drm beruflichen fortsetzung nicht klappt, aber andererseits, weißt du ja, für wen du zu hause bleibst :-)).
manchmal ist es halt so, da muss man sich zwischen beruf und privatleben entscheiden und wenn sich jetzt noch ein krümelchen zu euch gesellt, dann brauchen dich die drei kleinsten am meisten. also, hat man keine chance und das ist vielleicht auch gut so.
ich kämpfe ja immer noch mit dem gedanken arbeiten zu gehen, aber mein mann sieht es noch nicht.
mal schauen, wer recht behält :-)). ich will es auf jeden fall probieren und wenn es nicht klappen sollte und die familie darunter leidet, dann lass ich es aus liebe zu meiner familie einfach bleiben.
ich wünsche dir für die CZB alles gute und denke ganz kräftig an dem tag an dich und drücke dir die daumen :-)).
lg
kugelfisch

Ärztemarathon knapp überlebt :-)

Hallo liebe Marion,
wow was für ein Tag! Der Besuch bei Zähnartz musst echt schlimm gewesen sein: du arme!!! Ohje ! Und ich muss gestehen ich fürchte Zahnrtzte so sehr!
Schön aber zu lesen dass... mit deinem Gummibärchen alles prima ist!!!
Ich freue mich soooo sehr für euch!!! Und ich drücke fest die Daume dass alles gut leuft! Wann hast du deine CZB? Ende Juni...aber am welche Tag? Mein 3. Sohn hat am29. schon sein 1. GEBURTSTAG...mein Gott wie die Zeit rennt!!! Unglaublich!!!!!! oder? ;o)
Ich habe für Nils die Fruchtwasseruntersuchung gamacht...aber wenn noch ein Mal ich SS würde... (weiss man nie) werde ich ´dieses Mal eine CZB machen lassen!
GLG und weiterihn alles Gute wünsche Dir Francesca (die italieniche Bubenmammá)!

Hallo Francesca...

ja,das war kein Vergnügen,aber ich bin sooo froh das nun diese fiesen Schmerzen endlich weg sind,ich hatte ja wochenlang damit zu tun,konnte nix nehmen, ausser Nelkenöl drauf schmieren und Osanit; fühle mich wie neugeboren:-)Die CZB findet morgen in 2 Wochen statt,am 26.6.:-(
Übermorgen wird mein Clemens 3 Jahre,ich bin auch immer wieder erstaunt,wie schnell das alles geht,wie "gross" ( ist er wirklich für sein Alter) und kess
mein Blonder schon ist,Wahnsinn! Das Smilla am 1.August ein Jahr alt wird,kann ich auch kaum FASSEN,eigentlich wollte ich alle Babywäsche von ihr meiner jüngsten Schwägerin schenken,die Anfang September ein Mädchen bekommt...nun muss ich mich wohl bald in der Familie outen.-..!
Dir auch alles Gute für dich und die 3er Bande ;-) schön das es noch eine
ausser mir gibt die noch stillt,aus "unserem" Forum
LG,Marion, mit auch 3 Buben,mal lieb,mal frech und (noch?) 2 Mädles...

Hallo liebe Marion!

Hi Marion,
Danke für deine Antwort! Wie lange willst du nocht stillen? ich habe mein 2. Bube 13 monate lang gestillt...(bei meinem 1. Sohn klappte damals nicht)... und jetzt ist keine Stillende in Sicht!
Naja...ich möchte noch länger stillen weil dieses MAL das letzte sein MUSS!
Aber ich will auch endlich meine Periode wieder haben...weil so ohne Periode fühle ich mich soooo
komisch...wie in den Vechseljahre...schon...und dass gefellt mir nicht so Gut!
Ich würde mich so freuen wenn auch bei mir einen Einschleicher (noch besser eine Einschleicherin) kommen würde!!!
Ich wusste es nicht das du auch 3 Buben hast...aber du hast auch 2 Mädels... und es wäre schön wenn noch ein Mädchen wird... so 3: 3 ist perfekt oder??? :o) !
Ich werde am 26. an dich denken und die Daumen drücken!
GLG FRANCESCA + Sven + Lars + Nils Tiberio bald 1 Jahre alt!!!!

Ärztemarathon knapp überlebt :-)

Hallo Marion,

au backe...ein fistel wächst mit dem backenzahn zusammen...wie kann man das nur ertragen???...meine hochachtung...ich habe beim lesen zusammengezuckt..hoffe doch, diese lästige zahngeschichte ist nun bald zu ende für dich.

schön, dass es dir und deinem gummibärchen gut geht...mein kleiner sohn (3 1/2 j) lag letztens in seinem gitter bettchen - klatschte in die hände und sang ..."Ich bin ein Gummibär...bin ein gummibär..." er kannte die ganze strophe...(kicher).

ich beneide dich sehr um deine ss...wünschte, bei mir würde es sich auch einfach noch mal einschleichen..(seufz)..mache selbst eine fortbildung in vollzeit mit einer stunde fahrweg morgens und nachmittags - habe "nur" drei krümel und bin echt am limit...noch 8 wochen muss ich durchhalten, dann fahr ich an die ostsee für eine gute woche. Uff.

Alles Liebe für euch...Gruß Birgit :-)))

Hallo Birgit...

das da was nicht stimmen kann,habe ich gefühlt,die Schmerzen wurden ja schlimmer statt weniger.Die Behandlung an sich war gar nicht so schlimm,nur die Gerüche dort,baaaah!!!
Ich habe in 2 Tagen nun auch einen 3 jährigen,singen mag er auch,aber in was für einer Lautstärke manchmal!! Da mein Mittlerer auch so ein Organ hat,
ist das hier oft wie auf der Kirmes,wenn dann noch Spielkumpel dabei sind!
Ein Glück,das nun die Gartenzeit da ist,das sie die meiste Zeit draussen spielen können,aber da muss man auch dauernd mit einem Ohr und Auge dabei sein:-) Meine Fortbildung geht nun langsam dem Ende entgegen,so oder so,
nochmal aufschieben geht nicht,aber ich schlage 3 Kreuze,wenn ich damit durch bin.Momentan brauchst du mich nicht zu beneiden wegen meiner SS*g*,es geht mir recht bescheiden, vor allem bin ich so schrecklich müde,aber das wird schon wieder.Einen Becher Kaffee gönne ich mir morgens,sonst komm ich nicht auf die Füße,bei meiner letzten SS wurde mir schon übel von Kaffeegeruch.
Ich drücke dir die Daumen das es bei dir bald wieder "schnackelt",vielleicht sogar im Urlaub,oft schleichen sich die Babys wirklich ein,gerade wenn man nicht daran glauben mag! GLG,Marion,die keine Lust zum kochen hat heute,aber nun doch runter muss...

Merci für die netten zeilen:-) Birgit (o.T.)

Hallo Heldin der Zahnqualen..

als ich das las, dachte ich, wie würde ICH das ausgehalten haben?? Du warst echt supertapfer, und gottseidank geht es jetzt nur noch bergauf mit Deinen Wunden, gell! Ich bewundere sehr Deine Kraft und wünsche Dir jetzt erst mal weniger Müdeligkeit und Übelattacken, daß Du Dich konzentrieren kannst aufs Wesentliche, und wenn Du das geschafft hast, dann trinken wir hier ne Runde ss-freundlichen Apfelschorlensekt auf Dich!! Du schaffst das! ; )
Liebe Grüße Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen