Suchen Menü

zeigt die Temperatur auch die Einnistung an?

Hallo Mädels,
mir ist heute mal die Frage in den Kopf gekommen, ob die Basaltemperatur auch eine mögliche Einnistung anzeigt?
Ich bin richtig fasziniert davon, was man mit der Körpertemp. so alles ablesen kann ;-) Konnte ich mir gar nicht vorstellen 8-)
LG Babydoll
Bisherige Antworten

zeigt die Temperatur auch die Einnistung an?

Hi,

ja, das kann schon sein. Das heißt dann triphasische Kurve, d.h. nach der Einnistung springt die Tempi auf ein drittes Niveau an. Haben aber nicht alle Frauen, schau dir mal die ss-Kurven unter der Hibbelliste an...

LG, Sybi

zeigt die Temperatur auch die Einnistung an?

Danke für die schnelle Antwort.
Hatte nämle am 20.08. meinen ES (19./20. MS) und die Temp ging dann hoch und heute machte sie nochmal einen Satz von 0,2°C höher und gestern abend hatte ich wieder MS...hatte mich irritiert ;-)
Aber bis zum NMT ist ja noch viel Zeit, dann weiß ich, was das zu bedeuten hat :-D
hier mal meine Kurve, falls du gucken magst:
http://www.9monate.de/ovula/grafik.php?FirstDay=2010-08-05&id_user=105961
LG Babydoll

zeigt die Temperatur auch die Einnistung an?

Hi,

für eine Einnistung ist es aber eigentlich noch zu früh... ab ES +5 oder so..., triphasisch bedeutet auch, dass die Kurve dann dieses Niveau nicht verlässt, man könnte also eine 2. Coverline ziehen... Will dich nicht enttäuschen, aber es ist nicht ungewöhnlich, dass die Tempi dann nochmal hochgeht, denn der Gelbkörper soll eben zum Zeitpunkt der möglichen Einnistung am meisten Progesteron abgeben (und das treibt die Tempi hoch) um den Prozess zu optimieren. Meine Tempi war gestern auch superhoch und heute schon wieder drunter...

wirst dich leider noch gedulden müssen ;-)

LG, Sybi

zeigt die Temperatur auch die Einnistung an?

Danke schön, ja lass mich überraschen was passiert...auch wenn es nix wird, wird einfach weiter geübt :-D
Aber dennoch die Hoffnung stirbt zuletzt :ROSE:

zeigt die Temperatur auch die Einnistung an?

Danke für die schnelle Antwort.
Hatte nämle am 20.08. meinen ES (19./20. MS) und die Temp ging dann hoch und heute machte sie nochmal einen Satz von 0,2°C höher und gestern abend hatte ich wieder MS...hatte mich irritiert ;-)
Aber bis zum NMT ist ja noch viel Zeit, dann weiß ich, was das zu bedeuten hat :-D
hier mal meine Kurve, falls du gucken magst:
http://www.9monate.de/ovula/grafik.php?FirstDay=2010-08-05&id_user=105961
LG Babydoll

ups doppelt, da ich wohl zu schnell geklickert 8-)

zeigt die Temperatur auch die Einnistung an?

Liebe babydoll,

die Temp steigt ausschließlich auf Grund des Progesteroneinflusses auf die Wärmezentren des Körpers.

Am 4.Tag nach dem ES kann unmöglich eine Einnistung erfolgen, denn da erfolgt erst das Schlüpfen (embryologie.ch - ist eine super Seite zum Nachlesen ;) ).

Es ist stinknormal, dass die Temp bis zu einer Woche nach dem ES noch steigt, denn die Progesteronproduktion steigt so lange (deshalb wird auch der Progesteroncheck bei ES+7 gemacht). Die berühmte triphasische Kurve läßt sich nur dann berechtigte Hoffnungen machen, wenn die Temp so ca. bei ES+8 nochmals steigt und ... auf dem neuen Niveau bleibt. Im Fall einer SS wird die Progesteronproduktion nochmals erhöht und dadurch der erneute Anstieg ausgelöst (allerdings können auch andere Sachen einen erneuten Anstieg verursachen).

Fröhliches Hibbeln ;)

lg ani

zeigt die Temperatur auch die Einnistung an?

Danke dir...werde mir mal die Seite etwas genauer angucken...
Messe ja erst den 2. Monat Tempi und muß noch viel lernen :OK:
Zum Glück sind hier soviele Mädels, die sich sehr gut auskennen mit dem ganzen Kram.
LG Babydoll

zeigt die Temperatur auch die Einnistung an?

Die seite geht irgendwie nicht. die w´s habe ich gesetzt :-[

zeigt die Temperatur auch die Einnistung an?

embryology.ch/indexde.html

Versuche es damit! Natürlich mit www ;)

liebe Grüße

ani

Jetzt sehe ich es - es war mein Fehler: am Ende kommt "y" und kein "ie"

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen