Suchen Menü

off toppic: was hättet ihr getan?



in der halbzeitpause wollten mein mann und ich unsere katzen "ins bett bringen" - sie kriegen also futter und werden in ihr haus eingesperrt.
ich sage zu meinem mann, daß da hier doch ne katze schreit? und siehe da, die kleine katze der nachbarn saß schreiend unten im bach (der bach ist ca. in 3 m in der tiefe, links und rechts mauern).
ich kann ja leidende tiere nicht sehen *heul*, mit diesen nachbarn hat mein mann aber streit bzw. sie ignorieren sich beide, gab 1995 sogar mal ein gerichtsverfahren wegen grundstücksgrenzen oder so...
jedenfalls hat mein mann auf mein drängen die große leiter runtergelassen, sich die gummistiefel angezogen und ist runtergestiegen, und hat die zarte mietze genommen (die hat ihn auch noch angefaucht!) und mir hochgereicht.
ich hab sie oben entgegengenommen, und habe sie (da muß ich stückel gehen, auch über die brücke) auf ihr grundstück getragen (die besitzer waren nicht da, jedenfalls war kein licht zu sehen). dort hinkte die arme mietze naß und miauend in richtung heimat...
nicht genug, daß ich fußball verpaßt habe, die arme katze geht mir nicht aus dem sinn, zumal mein kater vor einiger zeit auch schon in den bach abgestürzt war (vom hund gejagt, ich ihn "gerettet").
mir isses egal, ob da wer mit wem krach hat, das tier tat mir leid. mein mann sagt, daß die nachbarn es eh nicht danken...
werde morgen vormittag mal rübergehen oder anrufen und nach der katze fragen?
hättet ihr der katze auch geholfen? ich kenne hier im dorf keinen, der katzen aus dem bach holt (die mauern sind ca. 3m tief), die sagen alle, daß die katzen sich alleine retten können.
ich habs aber nicht übers herz gebracht...
das war die nachbarkatze im winter, an der bachmauer:

lg. , die jetzt noch den rest fußball anschaut
Bisherige Antworten

finde es super...

dass du die mieze gerettet hast, hätte ich auch getan.

man sagt zwar (zumindest bei uns in ö :-) ) katzen haben 9 leben, das halte ich aber für schwachsinn...

also: du hast deine gute tat für heute hinter dich gebracht!

und übrigens: gratulation zum sieg!

lg dani :-)

off toppic: was hättet ihr getan?

huhu...

auch wenn ich hier nicht wirklich viel schreibe....dazu kann ich auf jeden fall etwas sagen! ;-)

ich hätte es genauso gemacht! da wäre mir der streit auch so ziemlich egal! da können ja nun die tiere nix für! ausserdem ist das ne super süße katze. da müsste der nachbar aufpassen das ich sie nicht wegschnappe! ;-)

aber ich hatte kurz vor dem spiel auch ne nette erfahrung mit meinem kater. meine zwei katzen gehen immer übers badezimmer raus und rein. dort lassen wir immer das fenster offen. (aber auch nur wenn wir zu hause sind). ich habs nur tschiepen gehört. ganz schrecklich. der kater hat nen dicken vogel mit reingebracht. ich hab dafür heute nen vogel gerettet...he he. die armen viecher echt. ich bekomme die katzen aber auch nicht dazu nur obst und gemüse zu essen! :-X he he

Ich bin auch so ein Tierfreund...! :)

Hallo swchen!
Hab heute mit einem wiiiiiinzig kleinen Mäuschen
gesprochen,das ganz verschreckt auf unserer Treppe
saß.Sie ging nicht mal weg,als ich sie anstubste,
war ganz ängstlich.
Hab´s dann Männe erzählt und der sagte,ich wäre
wohl die Einzige von Hundert,die keinen Spaten ge-
holt hätte...! =-O
Mit anderen Worten:Ich hätt genau so gehandelt!
:BRAVO:
Lg Kuschel :KISSING:

off toppic: was hättet ihr getan?

hi swchen,
na, noch bißchen was vom fußball erlebt?:-)
daß du trotz der negativen vorbelastungen des nachbarschaftlichen verhältnisses so gehandelt hast, zeigt doch, daß du größe hast!
und das würde erst recht nicht geschmälert, sondern sogar bestätigt, sollten sie morgen unhöflich reagieren, wenn du nachfragst.
ich hätte es auch nicht ertragen, untätig zu bleiben, egal welchen pfeifen das tierchen gehört. also absolut daumen hoch. man wünscht sich doch, daß es mehr menschen gäbe, die so reagierten.
lg susanne, mit den katern fritz und däumling auf der couch:-)

off toppic: was hättet ihr getan?

Finde ich toll von Dir, hätte es genauso gemacht! Und wenn die Nachbarn es wirklich nicht danken, die Katze tut´s bestimmt!

Liebe Grüße und gute Nacht,

Britta

Japp, definitiv! Die Katze kann für den Streit nix..ich hoffe sie hat sich nicht zu sehr verletzt....und wird morgen

einem TA vorgestellt.

Sicher werden die Nachbarn dir dankbar sein, wenn sie erfahren, warum ihre Katze hinkt.

So verletzt, hätte sie es da auch nicht wieder hoch geschafft.

Unverletzt sind 3 m nix...das springen hier meine innerhalb der Wohnung, aus 2 m Höhe einfach runter, aber dann noch 3 meter weiter....da gucke ich auch schon immer, wegen dem rutschigen Laminat....aber ich hab ja da auch Waldkatzen, die können das ab.

selbstverständlich geholfen, hab selber 4 miezen, da kann doch das tier nix für...

Klare Sache, hätte auch geholfen, lg Anja!!!

Ganz klar, hätte auch die Mietze gerettet :-) LG Tinchen

off toppic: was hättet ihr getan?

hallo swchen,
finde deine reaktion richtig! das arme tier kann ja nichts dafür. ich hätte auch genauso reagiert. hoffentlich bekommst du wenigstens ein "danke" von deinen "nachbarn"...übrigens: streit wegen grundstücksgrenzen kennen wir auch... ;-)
LG

Klar!

Hi Swchen,

Tiere und Kinder gehen immer vor... Ich helfe sogar Menschen, von denen ich weiß, dass sie mich bei der nächst möglichen Gelegenheit versuchen von hinten zu erstechen (eine "nette" Kollegin, die ihren Krempel nicht auf die Reihe bekommt, weil sie ein kleines Baby hat, na ja, unfähig war sie schon vorher:DEVIL: , und dann in der nächsten Minute wieder über mich herzieht...)

Manche Menschen finden das naiv und dumm... ich glaube, man muss sein Leben mit sich selbst ausmachen und sich selbst im Spiegel anschauen können. Also, selbst wenn die anderen sich blöde verhalten: das nächste Mal würdest du die Mietze ohnehin wieder retten, oder?O:-)

LG, Sybi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen