Suchen Menü

Wann nach Bauchspiegelung Eileiterspülung versuchen schwanger zu werden? ENDOMETRIOSE

Hallo Ihr Alle,

ich habe nun meine Bauchspiegelung und Eileiterspülung wg. Endometrioseverdacht hinter mir.

Entgegen meinem Bauchgefühl, wurden doch 5 Endometrioseherde entfernt (Bauchfell >7cm, Blase, Eierstock re, Darm, Gebärmutterschleimhaut).
Die OP ist nun 5 Tage her und nach der OP wurde mir angeraten, einen Zyklus zu warten und dann mit dem KiWu fortzufahren, begleitend KiWu-Zentrum.

Nach der Ausschabung nach der 2. MA fand ich das auch völlig okay, nun haben wir aber beide den Wunsch und würden am liebsten im nächsten Zyklus schon beginnen.

Den Kinderwunsch haben wir nun seit 1,5 Jahren und letztes Jahr leider zwei FG.

Was meint ihr?

Bisherige Antworten

@ Pfeffi

Hallo liebe Pfeffi,

vielen Dank für Deinen Beitrag in unserem Forum.

Da hast Du wirklich einiges mitgemacht in den letzten Jahren und ich kann verstehen, dass Dein Kinderwunsch sehr groß ist.

Ich denke aber, ein Laienforum kann Deine Frage nicht beantworten und ich würde mich da in der Tat auf die behandelnden Ärzte verlassen und dem Körper jetzt nach der OP erst einmal diese Ruhephase geben.

Ich weiß, dass es sehr schwer ist Geduld zu haben, was das Thema Kinderwunsch betrifft, denke aber, dass es Dir selbst auch wichtig sein wird, wieder unter besten Bedingungen mit der der aktiven Phase zu beginnen.

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Dein Wunsch nach einem Kind sich bald erfüllen wird.

Viele Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen