Suchen Menü

ET zwischen dem 24.12. und 26.12. ????

Hallo ihr,
wenn ich am ZT14 (4.4.) meinen ES hättee und ss werden würde, wäre der ET am 26.12.
Ist das nicht ein doofes Datum für einen Kindergeburtstag und auch später????
Obwohl ich jetzt alles versucht habe, mit Spritzen und so, aber ich werde wohl diesen Monat erstmals aufpassen, dass nix passiert. Wenn es sein muss, auch mit Enthaltsamkeit.
Ich glaube, mich würde es später immer nerven, wenn ich die Leute vom 24.12. zwei Tage später schon wieder alle und noch einige mehr bei mir zu Besuch hätte.
Und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es Eltern gibt, die ihre Kinder an diesem Tag zu einem Kindergeburstag gehen lassen. Die müssen doch alle ihre Familien besuchen. Ohjei.
Meine Kurve sieht leider nicht so aus, als wenn ich diesen Monat einen ordentlichen Zyklus bekomme. Seit 2 Tagen ist das Tempi-Niveau auf dem, der sonstigen 2. ZH *schnief*
Wie macht ihr das denn diesen Monat? Ich kann einfach nicht nur an mich denken. Die ganze Zeit grübele ich, ob es auf die 2-3 Monate ankommt, wenn es denn überhaupt mal klappen sollte.
Aber, wenn vielleicht mein armes Kind dann wirklich am 26.12. Geb. hat, würden wir vermutlich immer erst im Januar feiern und nie am richtigen Tag. Und was wäre, wenn das Kind 2 Tage früher kommt. Dann wird es um ein Geschenk betrogen.
Wie ist denn eure Meinung dazu?
Wer will ein Weihnachtbaby von euch? Und wie stellt ihr euch die Zeit danach vor?
Kann sich das auch jemand positiv vorstellen, nicht nur für sich als Mama, sondern für das Kind?
Welchen positiven Aspekt könnte das Kind darin sehen? Vielleicht sehe ich das nur zu schwarz?
Aber, ich kann mich nicht erinnern, jemals bei einer Klassenkameradin im Winter Geburtstag gefeiert zu haben. Diese Geburtstage wurden immer Monate später im Garten gefeiert. In den Wohnungen war das meist tabu. Und die erwachsenen Winterkinder, die ich kenne, auch meine Kollegen meinen, sie hätten sich damit arrangiert, obwohl sie sich etwas besseres vorstellen könnten. Oh, das klingt so traurig.
GLG Jac
http://9monate.qualimedic.de/forum/edit/827399
Bisherige Antworten

dann werd halt einfach jetzt nicht ss ;-) lg michaela

das Datum is mir doch wurscht hauptsach ich werd SS... lg Tanja

seh ich auch so ... mein ET wäre der 29.12. *g*

das Datum is mir doch wurscht hauptsach ich werd SS... lg Tanja

Liebe Tanja,
genau das meine ich. Die ganze Zeit denke ich: "Hauptsache ich werde ss!"
Aber, was ist mit dem Kind. OB sich das Kind damit auch wohl fühlt? Ich weiß nicht, ob man so egoistisch sein darf, wenn es um das eigene Kind geht. Hm? Ich bin unschlüssig. GLG Jac

ET zwischen dem 24.12. und 26.12. ????

Hallo Jac!
Also sorry, kann deine Meinung da echt nicht verstehen!
Ich freue mich total, wenn ich schwanger werde. Hauptsache ist doch, dass die Schwangerschaft gut verläuft und das Baby gesund ist und die Geburt gut verläuft.
Mir ist das Datum da echt egal. Natürlich will ich auch nicht grad am 24.12. entbinden, aber wenns so kommt, was solls? Dann wollte es Gott so!
Ich finde man sollte das schon alles dem Schicksal überlassen, denn wenn du so denkst, wirst du nie schwanger!
Ein Kind kann man nicht durch und durch planen, das kommt wenn der richtige Zeitpunkt dafür ist, auch wenn das gerade weihnachten ist...
LG Sonja

Nach 20 Monaten ist mir das Datum egal. LG

Nach 20 Monaten ist mir das Datum egal. LG

Liebe Biggi,
ich bin schon weit über 20 Monate am Basteln und habe schon einiges in der KiwU-Praxis mitgemacht. Auch eine BH-SS war dabei und eine Bauchspiegelung, bei der ich beinahe abgenibbelt wäre. Die letzten 3 Jahre war mir das Datum immer schei.. egal, weil ich unbedingt dieses Kind haben wollte. Aber, nun frage ich mich, ob ich vielleicht gerade deshalb kein Kind bekomme, weil ich so verbissen darum kämpfe?
Vermutlich versteht mich hier niemand. Entschuldigt, dass ich diese Frage eingestellt habe. GLG Jac

Nach 20 Monaten ist mir das Datum egal. LG

Hallo Jac,
ich habe Deine Leidensgeschichte durchaus mitbekommen. Ich kann nur für MICH sagen, dass es MIR egal ist. Du brauchst Dich für Deine Frage nicht entschuldigen, musst aber auch meine Meinung dazu akzeptieren.
GLG
Biggi, die auch 7 Repro-Versuche, eine MA und eine frühe FG hatte

ET zwischen dem 24.12. und 26.12. ????

hallo jac,
du kannst dir gedanken machen, erstens kommen in den ersten jahren eh nur großeltern, onkel, tante und paten und wenn die dann im kiga sind, hat der zu dieser zeit sowieso ferien und viele kinder sind nicht da. also feierst du kindergeburtstag einfach in der 1. kindergarten-woche im januar.
hab ich letztes jahr mit den sommerferien im kiga im aug. gemacht. weil wenn du danach gehst, dann findest du immer ein haar in der suppe.
lg
susi

ET zwischen dem 24.12. und 26.12. ????

Naja, Geburtstage so rund um Weihnachten sind zwar nicht so toll, aber einen Zyklus einfach nur wegen dem Datum würd ich sicher nicht auslassen. Ich an deiner Stelle würd gar net so darüber nachdenken, wenn es einschlägt, dann wäre es doch auch was schönes. Mein Neffe zb. hat am 27.12. Geburtstag, trifft sich halt die Family ein paar Tage wieder. Wem stört´s. Also denk nicht zu viel darüber nach, viell. wirst ja eh nicht gerade in diesem Zyklus ss. LG Angie

ET zwischen dem 24.12. und 26.12. ????

Liebe Angie, das ist ja gerade das Verzwickte. Ich dachte immer (3Jahre lang), jetzt klappt es ganz bestimmt und nix passierte außer einer BH-SS. Aber, dieses Mal habe ich Angst, dass es passiert, weil mir das Kind leid tun würde. Aber, ich merke schon, bin hier wohlmit der falschen Frage aufgekreuzt. GLG Jac

ET zwischen dem 24.12. und 26.12. ????

Liebe Jac!
Du bist überhaupt nicht mit der falschen Frage aufgekreuzt, denn so etwas gibt es nicht. Das WANN muss halt jeder für sich selber Entscheiden. War auch mal in der Zwickmühle, weil ich zum vorrechnen angefangen hatte und da wäre der ET genau der Geburtstag meines Ex-Mannes gewesen (und mit ihm bin ich nicht gerade glücklich auseinander gegangen). Phu, da hab ich mal blöd dreingeschaut, aber es war mir egal, weil das schwanger werden eh nicht bei mir auf Knopfdruck funktioniert, also hab ich den Zyklus nicht ausgelassen und was passierte, nichts. Also lass dir keine grauen Haare wachsen, lasst halt einfach den Zyklus aus und versucht es halt dann ein Monat später. LG Angie

du hast Probleme....

... glaub mir nach 27. erfolgslosen ÜZ ist mir der EVETUELLE ET aber sowas von wurscht...
erstaunte Grüße Jenny

du hast Probleme....

Hallo,
kann mich Jenny nur anschliessen!!!
VLG Tanja

du hast Probleme....

Liebe Jenny,
und wie ich dir das glaube. Ich bastele bereits über 3 Jahre daran. Hatte bereits vor einem Jahr eine BH-SS und einige OPs. Die letzte Bauchspiegelung im Januar war so extrem, dass ich beinahe abgenibbelt wäre und cih fragte Gott, ob ich das wirklich alles tun muss, für ein Kind ...
und ich glaube, er meint: nein.
Mir war das Datum in den letzten 3 Jahren auch so wurscht und ich habe verbissen jeden Monat gekämpft. Vielelicht hat es deshalb nicht geklappt, vielleicht auch, weil ich einfach nciht so funktioniere. Wer weiß?
Ich glaube aber, dass es nun auf 1-2 Monate später auch nciht ankommt.
Habe mich die letzten Monate morgends immer in den Bauch gespritzt und gehofft, dass ich das nicht umsonst tue. Es war eine ziemliche Überwindung. Aber, es war immer umsonst. Es ist also nicht so, dass ich nun zum ersten Mal vor dieser Frage stehe.
Ich wünsche euch, dass ihr alle dieses Jahr im Dezember eure Knuffelbabys bekommt.
Nur ich werde mich zurück halten. GLG Jac

liebe jac...

hallo, ich gebe zu...
zu beginn meiner kiwuzeit hab ich drauf geachtet, daß es ein mädchen wird - also x-eln zu den zeiten, wo die wahrscheinlichkeit eines mädchens am höchsten ist...
hat leider nicht geklappt...
dann hab ich gedacht: hauptsache nicht im dezember et - das arme kind...
hat leider nicht geklappt...
ich hab nach 50 üz aufgehört zu zählen und zu planen...
es wäre uns wichtig gewesen, daß wir überhaupt noch ein baby bekommen, und wenns am 24.12. gewesen wäre...
hat nicht geklappt...
aus meiner erfahrung kann ich sagen: du hast echt noch gute nerven...
weiß leider nicht mehr zu sagen, ich wäre so froh gewesen damals, überhaupt ss geworden zu sein...
warum hast den link der hibbelliste in deinem posting unten angehängt?
lg.

liebe jac...

ich verstehe gerade nicht, wieso ihr alle so aggresiv auf mich seit.
Ich habe nun fast 3 Jahre rumgedoktert. Habe mich operieren lassen, hatte eine BH-SS, habe mich in den Bauch gespritzt. Es war Jahre lang für nix. Immer war mir das Datum egal. Ich hätte alles genommen. Und kaum sage ich mal, dass ich diesen Monat mal aussteigen will, werde ich beschimpft.
Vielleicht sollte ich wirklich nicht mehr her kommen. Ich denke nämlich, dass es bei mir psychische Probs sind, wieso es nicht klappt. Vielleicht kämpfe ich viel zu verbissen um eine SS.
Vielleicht tut es meinem Körper ja auch mal ganz gut, mal nicht ss werden zu müssen.
Wieso ist es von mir fies, wenn ich mir Gedanken über mein zukünftiges Kind mache? Vielleicht ist das ja gerade der Schlüssel zum Glück?
Ich habe für mein erstes Kind auch knapp 6 Jahre gebraucht und wurde operiert. Erst als ich mir sagte: "So, das ist aber mein letzter Zyklus, damit es kein Winterbaby wird!" hat es geklappt.
Werde hier wohl keine eigenen Gedanken mehr äußern. Da ich damit vielleicht vom Mainstream abweiche und Prügel beziehe.
Ich werde mich um ein Frühlings-Baby bemühen und meinen Körper jetzt richtig Erholung gönnen.
GLG Jac
p.s. die Kurve mache ich, damit ich den ES erkennen kann und mich auf die Mens und ungeschützten GV einstellen kann. Falls die Kurve mit diesen Kriterien durchs Raster fällt, kannst du sie gerne löschen. :-(

liebe jac - ich noch mal...

ich wollte nicht auf die "schimpfen", und ich hoffe auch, daß es nicht so rübergekommen ist. ich hab ja nur erzählt, wie mein werdegang war, und daß mir letztens endes nach über erfolglosen 50üz weder geschlecht noch monat wichtig waren.
wenn du das für dich anders siehst, ist das doch okay. leider ist es nur manchmal so, daß dinge, die man selbst für gut und richtig findet, bei anderen auf abwehr stößt...
auf alle fälle bleibt deine kurve drinne, da gibts absolut kein probs.
kopf hoch lg.

Einschleich.....hätte noch einen Tip für dich!

Hallo,dann solltest du besser im nächsten Zyklus auch aufpassen und nicht schwanger werden. Meine Tochter sollte Mitte Januar kommen was ich schön fand als ET aber sie kam fast 4 Wochen zu früh und zwar direkt vor Weihnachten! Und nu? Lieber wäre mir auch Mitte Januar gewesen aber man kann es sich nicht aussuchen,mal abgesehen von der Tatsache das sie ihre Geburt nur knapp überlebt hat....dadurch sind die Tage vor Weihnachten immer schwer für mich weil ich da so um ihr Leben gebangt habe. Geburtstag feiern wir im kleinen Kreis am Tag selber,im KiGa auch und den richtigen Kindergeburtstag mach ich immer Anfang Januar ganz in Ruhe. Ist kein Problem. Aber wenn du das auf keinen Fall möchtest solltest du nicht nur jetzt sondern auch noch danach aufpassen den auch dich kann ja eine Frühgeburt treffen...
LG Zouti

Einschleich.....hätte noch einen Tip für dich!

Hallo Zouti,
es stimmt, was du sagst und ich weiß, dass ich die nächsten 13 Wochen aufpassen werde. Da ich wieder einen KS bekommen würde, würde das Kind sowieso eher geholt, deshalb ist es am sichersten, mit einem ET im März. Aber, ich glaube, das sollte jeder für sich entscheiden. Ich ziehe gerade meinen Kopf ein und flüchte, weil meine Frage hier keiner hören wollte. LG Jac

Einschleich.....hätte noch einen Tip für dich!

Hallo,ich denke mal nicht das hier deine Frage keiner hören MÖCHTE sondern nicht hören KANN. Hier würden so einige was drum geben für ein Baby und wenns dann auch eben im Dezember kommt.Naja...Und du hast ja auch schon einiges durchgemacht da kann man sich eben nicht vorstellen das so jemand plötzlich Probleme mit einem Datum bekommt weils ungelegen scheint. Was wäre wenn dein Kind krank werden würde oder so, Krankheiten sind auch "ungelgen" und unpraktisch etc. weisst du wie ich das meine? Es kommt einfach merkwürdig rüber falls du verstehst was ich meine...Weisst du bei uns zbsp wir wussten nicht mal ob sie überlebt und ich glaub es war am 25.12. als meine Mutter leise in mein ohr sagte: Frohe Weihnachten übrigens noch. Ich war erstaunt denn ich hatte keine Ahnung welches Datum wir hatten.... Ich habs einfach vergessen, es zählte nur noch dieses Kind.
Aber wenn du dadurch eine Pause bekommst die dir guttut ist es doch ok. Aber ich denke so richtig wirklich verstehen kann hier keiner solche "Terminprobleme".Ich wünsche dir viel Glück, Sandra

Du hast Probleme ...

Hallo Jac,
also mir wäre der ET auch sowas von egal !
Wäre froh, wenn ich überhaupt mal ss werden würde, egal wann, egal wie,
und würde meinem Wunschkind an jedem Tag des Jahres das Leben schenken ...
Verwunderte Grüße sendet Dir daher Bine

ET zwischen dem 24.12. und 26.12. ????

hallo jac,
also als erstes ist mir das egal, ich möchte einfach schwanger werden und zweitens:
ich bin davon selber brtroffen, bin ich doch am 23.12. auf die welt gekommen. und eins muss ich sagen: ich bin froh am leben zu sein. wer weiß ob es mich geben würde, wenn meine eltern gewartet hätten. natürlich ist es doof, wenn man zum gebtag und weihnachten immer nur ein geschenk zusammen bekommt und keiner zeit hat für einen, weil alle noch einkaufen müssen. aber weißt du was: man gewöhnt sich dran!!!!
und noch was: 1/365stel aller Menschen ist am 24. 12 geboren, wenn alle diese Menschen nicht da wären, dann gäbs einfach ein paar millionen menschen weniger. wäre doch doof!
also ran an den mann und dann ganz viel glück!
liebe grüße ann

ET zwischen dem 24.12. und 26.12. ????

Hallo Jac,
glaubst du denn, ein Kind hält sich an den errechneten ET-Termin?
Meine Tochter kam sogar 3 Monate früher als erwartet. Du solltest also ein paar Zyklen pausieren, um sicher zu gehen. Achte aber darauf, dass du dir die Ferienkalender der nächsten Jahre besorgt. In den Ferien Geburtstag haben ist auch doof.
Nein, im Ernst, ich verstehe dich nicht.
Viele Grüße
Sabine

ET zwischen dem 24.12. und 26.12. ????

Hallo,
nach all den Postings, die das partout nicht verstehen - ich habe mir das gleiche überlegt... dazu kommt ja auch, dass ich bereits einen Sohn (2,5) habe - es wäre ganz schön Sch... für den armen Kerl, wenn ich tatsächlich genau an Weihnachten im Krankenhaus wäre. Ganz zu schweigen davon, dass das ein Geschwisterchen nicht gerade sympatisch macht, wenn es einem Weihnachten versaut...
Ich denke, an den Geburtstag gewöhnt sich das Kind schon - es gibt noch viele andere blöde Daten im Jahr, du kannst immer eines treffen (Karfreitag zB ist sicher auch doof, oder August, wenn immer alle weg sind...)
Ich habe jetzt beschlossen, den ES zu nutzen - wenn ich denn endlich mal einen hätte :-) - denn vielleicht würde ich mich schlecht fühlen, wenn ich das Gefühl hätte, ihn verpasst zu haben. Und wer weiß, Kinder kommen vor Termin und danach, man kanns eh nicht planen. Wenn es dann doch den 24ten trifft, müssen wir uns eben ganz viel Mühe geben, damit das für Fabian auch ein "Weihnachtsgeschenk" wird, und nicht "das Kind, das mir Weihnachten geklaut hat"... ich glaub eh nicht dran - wieso sollte es gerade diesmal klappen?
Aber vielleicht ist genau dieser Gedanke (Murphys Law) dann der Grund, dass es überhaupt klappt - und dann freut man sich doch trotzdem.
Denk nicht soviel drüber nach, wenn es passiert, dann arrangiert ihr euch schon damit.
Liebe Grüße,
Tokay

ET zwischen dem 24.12. und 26.12. ????

Liebe Tokay,
lieben Dank!
Aber, mein Mann und ich sind uns einig, dass wir jetzt etwas warten bis als ET Feb/März anstehen würde. Ich für meinen Teil, bin davon überzeugt, dass es so sein soll.
Und ehrlich gesagt, habe ich mich seit Jahren nicht mehr so leicht gefühlt. Jeder Tag der letzten 3 Jahre wurde ss-technisch durchgeplant. Mein Mann musste ran, wenn der ES davor stand. An jedem 1. ZT hing der Hausseegen schief. Auf Arbeit logen wir, das sich die Balken bogen, nur damit keiner bemerkt, wieso wir schon wieder später kamen. Dabei waren wir in der KiWu-Praxis und hatten schlechtes Gewissen. Bei jeder Party auf Alk. verzichtet, weil es ja hätte geschnackelt haben können.
Urlaube wurden so gelegt, damit eine evtl. SS keinen Schaden davon nimmt. Also, nicht zu heiß, nicht zu kalt.
Meine Tochter bettelte seit Jahren um ein Geschwisterchen. Immer haben wir nur versprochen und nichts gehalten. Nun können wir einfach mal sagen, dass dieses Jahr kein Geschwisterchen kommen wird und es ist die Wahrheit - einfach herrlich.
Vielleicht bin ich auch einfach nur müde, von den vielen sinnlosen Versuchen und abgebrochenen IUIs.
LG Jac

ET zwischen dem 24.12. und 26.12. ????

Hallo Jac,
ich kann aus Erfahrung sprechen, weil wir 3 Weihnachts Dezember Kinder haben.
Mein Sohn hat am 10.12 Geburtstag.
Toll für das Kind.. am 06.12 ist Nikolaus, 4 Tage später Geburtstag und noch mal 14 Tage drauf Weihnachten.
Mein Neffe ist am Heilig Abend zur Welt gekommen also 24.12. und alles ist bestens.
Am 24.12 sind wir immer zum Frühstück eingeladen und Abends macht jeder Bescherung wie er will.
Meine Nichte Marie kam am 25.12 auf die Welt. Am Heilig Abend haben sich die beiden schon um 19.00 Uhr wegen Rückenschmerzen verabschiedet und am nächsten Morgen bekamen wir die frohe Kunde dass diese Schmerzen Wehen waren.
Auch hier gibt es immer nur nur ein Geburtstagsfrühstück für die Familie.
Aber auch Kinder können an solch einem Tag auf Geburtstage gehen. Warum auch nicht, es ist Feiertag und viele Eltern sind froh, nach dem ganzen Familienweihnachtsstress, die Kinder auch mal ein paar Stunden abgeben zu können.
Also ich finde es absolut nicht schlimm und es ist sicher kein Grund zu sagen, den Monat lassen wir es besser...:0)
Viel Glück weiterhin.
Bussi Nadine (morgen 11 SSW)

ET zwischen dem 24.12. und 26.12. ????

Hi Jac,
bei uns wird fleissig weiter gexelt....... Wir warten schon 18 Monate, meineste da setzte ich einen Monat aus, nur weil mein Kind dann am 24.12 Geburtstag haben könnte......
Nenene,
GGLG, Silke

SPÄTE ANTWORT, da ich erst heut wieder online bin

Hi Jac,
genauso hab ich bei meiner ersten SS auch gedacht. Da befand ich mich im 8.ÜZ. Bloooßß net im Dezember. Diesen Monat lassen wir auf jeden Fall aus. Da hab ich selber schon so einen tollen Geb-Tag am 7.12. (am Nikolaus bissel Schoki- am nächsten Tag Geschenke). Nun ja ich habe brav die Tempi kontrolliert, wir waren vor ES enthaltsam, am 18.03. ging die Tempi hoch. Danach haben wir erst geexelt. Zack, ich war schwanger mit ET am 8.12.
Na gut, erstaunt, wie das geht, das wäre dann Geburtstag mit mir zusammen.
Erstens kommt es anders, und zweitens....Tatsächlich kam sie dann am 22.12. zur Welt. Ich verbrachte die kompletten Weihnachten im KH. Die ganze Familie dabei mit klassischem Kartoffelsalat und Würstchen, mein Mann hat Weihnachtsmusik mitgebracht und einen Mini-Tannenbäumchen.
Ja, ich feiere den Kindergeburtstag immer an dem Tag wie er fällt, am 22. also. Und zwischen den Feiertagen und Silvester wird mit Familie gefeiert. Es ist so, dass immer alle Kinder zum Feiern kommen können, denn die Eltern freuen sich meist, die Kinder für ein paar Stündchen "los zu sein" zwecks Weihnachtsvorbereitungen. Das geht ohne Probleme. Der Stress liegt zweifelsfrei auf unserer Seite.
So und ich persönlich habe in 2004 auf ein Geschwisterchen probiert (nur ein halbes Jahr - erfolglos. Jetzt seit Juli 2006 erfolglos und erlichgesagt ich freu mich auf den "bösen" März. Vielleicht soll es ja nur da passieren, wer weiß?
Ist aber alles halb so wild. Schau mal, wenn Sommerkinder in den Ferien Geburtstag feiern. Da ist es noch blöder, weil alle in Urlaub sind.
LG Isimom

SPÄTE ANTWORT, da ich erst heut wieder online bin

Liebe Isimom,
ganz lieben Dank für deine Antwort. Das ist ja echt witzig. Ich schaue auch jeden Morgen aufs Tempi und bin seit knapp 3 Wochen enthaltsam. Leider ist meine Tempi gerade etwas seltsam. Die letzten 2 Tage war sie, wie sonst in der 2. ZH, heute ist sie wieder weit unten. Aber, ich bin auch erst a ZT10. Also, noch alles im "roten" Bereich. Mein Mann ist schon etwas ungeduldig, wann denn der ES endlich mal vorbei ist. Es hat langsam keine Lust mehr zum warten und vielleicht machen wir es uns dieses Wochenende nun doch mal endlich wieder gemütlich zusammen. Nachdem ich zwei so schöne Antworten bekommen habe.
GLG Jac

ET zwischen dem 24.12. und 26.12. ????

Hallo Jac,
hab mich mal als indirekt betroffene eingeschlichen. Meine Mutter hat am 25.12. Geburtstag und sie hat eine Zwillingsschwester. Als Kind fand sie das auch nicht toll, aber die andere Seite ist, das heute an jedem Geburtstag die ganze Familie da ist. Das ist bei sonst keinem in der Familie so. Und dann wird auch nur der Geburstag gefeiert, Weihnachten ist bei uns eben am 24.12. Und feiert ihr wirklich drei Tage Weihnachten, so dass da kein Platz für einen Geburtstag ist?? Da könnte man sich schon was einfallen lassen, dass sich das Kind nicht zurückgesetzt fühlen würde. Klar, der Kindergeburtstag ist dann halt später, aber die kann man auch im Winter schön feiern und wieso eigentlich nicht in der Wohnung? Ich hab im Januar Geburtstag und wir haben dann eben zu Hause gefeiert. Blöde Termine gibt es übrigens viele im Jahr, ich hab meine Tochter in Köln bekommen und bin bis heute froh, dass sie den 11.11. ausgelassen hat und am 12.11. kam. Also: wenn du meinst, dass dir es gut tut, den Zyklus auszulassen, mach es, aber ich denke, du würdest dich auch über ein Weihnachtsbaby freuen und das Datum würde dann gar nicht so sehr im Vordergrund stehen.
LG Kalisi

ET zwischen dem 24.12. und 26.12. ????

Liebe Kalisi,
vielen Dank für deine liebe Antwort. Ich dachte schon, ich werde hier aus dem Forum rausgeworfen, für diese Frage.
Ich finde deine Anregungen sehr gut und fast sogar etwas hilfreich dafür, den Zyklus doch nicht auszulassen - seltsam.
Mein Mann hat eine große Sippe. Da gehen die Familientreffen am 21.12. los und enden am 28.12.
Meist ist dieser Stress mit argen Magenschmerzen verbunden. Man muss sich schier zerreissen und Menschen vor den Kopf stoßen, wenn man mal ein Weihnachten in anderer Reihenfolge z.B. erst mal meine Eltern oder meine Schwester, besuchen will. Wir haben schon oft gedacht, wir fahren einfach in den Urlaub, aber das ist uns dann auch wiider nix.
Für mich gibt es eigentlich nur ungünstige Termine zwischen dem 24.12. und dem 1.1.
Aber, vielleicht arrangiert man sich dann doch und wir haben jedes Jahr das Haus an einem Tag voll und danach Ruhe. Wenn ich mir das recht überlege, wäre das ja vielleicht sogar für mich eine Entlastung.
Meistens wollen sich die Familienmitglieder meines Mannes zu Weihnachten nicht treffen und so müssen wir alle einzeln abklappern. Echt anstrengend.
Also, noch einmal ganz lieben Dank für deine gutgemeinten Ratschläge und Erfahrungsberichte. GLG Jac
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen