Suchen Menü

Frage : Kinderwunschtee

Schönen Guten Abend und ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen .Ich hätte da Mal eine Frage welchen Tee könnt ihr empfehlen das man schneller schwanger wird ?  Habe auch einen regelmäßigen Zyklus könnte man den trotzdem dann nehmen ? LG Nadine 

Bisherige Antworten

@ Nadine

Hallo Nadine,

bei Kinderwunschtees gibt es verschiedene Mischungen, die auch je nach Zyklusverlauf getrunken werden können.

Da alles was wirkt auch Nebenwirkungen haben kann, sollte man den Tee besser erst nach Absprache mit dem Frauenarzt oder Heilpraktiker einnehmen.

Da Du einen regelmäßigen Zyklus hast, is die Frage ob Du einen Tee überhaupt zur Unterstützung des Kinderwunsches brauchst.

Wir haben hier einen Artikel auf der Seite, der die Wirkung verschiedener Tees beschreibt und welche Kräuter hilfreich bei Kinderwunsch sind:

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/kinderwunschtee-und-kraeuter-bei-kinderwunsch-id147388.html

Ich hoffe, diese Informationen helfen Dir schon einmal weiter.

Wie lange bist Du denn schon in der aktiven Kinderwunschphase?

Beobachtest Du deinen Zyklus, z.B. mit Ovus oder der Temperaturmessmethode?

Viele Grüße

Victoria

Re: Frage : Kinderwunschtee

Hallo Nadine, ich trinke über den ganzen Zyklus Nestreinigungstee. Dadurch habe ich nach der Pille als ich die abgesetzt habe einen Eisprung in fast jedem Zyklus. Also den kann ich dir empfehlen :-)

 

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Mikrozephalie

    Mikrozephalie ist eine Art von Schädelverformung bei neugeborenen Säuglingen. Hierbei ist der Kopfumfang des Kindes deutlich verkleinert, was ein starkes Missverhältnis zwischen... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen