Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 19. August 2018
Menu

8 jähriger macht noch in die Hose

Hallo zusammen,
Kennt sich vielleicht jemand damit aus. Mein Schwager ist seit 4 Jahren von seiner ex Frau (sie hat 4 Kinder und hatte sich nen neuen Mann angelacht -er war ein sehr guter Kumpel von uns und meinem Schwager) getrennt. Die zwei ältesten sind nicht von meinem Schwager. Die Jungs waren bei der Trennung vor starken 4 Jahren 10, 8, kurz vorm 4. Geburtstag und kurz vorm 1. Geburtstag.
Der damals 4jährige war gerade mal 4-5 Monate Windelfrei. Keine 4 Wochen nachdem der Schwager ausgezogen ist, fing es damit an, dass er wieder in die Hose machte. Ich habe die ganze Zeit meinem Schwager geraten, den Jungen mal beim Kinderarzt vorzustellen Bzw mal bezüglich kinderpsychologen zu fragen. Die Mutter hat das dann irgendwann ein halbes Jahr später mal beim Kinderarzt angesprochen und er meinte, dass nichts organisch ist und es noch ok ist. Allerdings wissen wir nicht, was sie dem Arzt erzählt hat. Es ist nämlich so, dass die Kinder hier bei uns in der Familie nichts über die Mama und das Leben dort erzählen dürfen. (Sie streitet sich vor den Augen der Kinder mit ihrem Freund, er wird auch wenn er getrunken hat ziemlich ausfällig) Das hat die Mutter verboten. Sie schreibt auf Anfrage meines Schwagers nur, dass er bei ihr nicht in die Hose macht. Was nicht stimmt, da der kleine Bruder und auch er selbst sagen, dass er als die Hose selbst putzen muss (großes und kleines Geschäft übrigens)
Nach langem hin und her, sie verweigert, mit dem Jungen zum Psychologen zu gehen.
Mein Schwager möchte allerdings nicht zum Jugendamt, da er Angst hat, dass sie dann wieder die Kinder wegen irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden ihm nicht gibt.
Jetzt die Frage. Wo soll er sich hinwenden? Trotzdem Jugendamt, dass es aktenkundig ist? Oder rennen die dann gleich zur Mutter? Er ist jetzt dann nächste Woche 8. er tut mir echt leid. Der kleine leidet doch innerlich. Er lässt halt wirklich gar nichts raus.
Seit 4 Wochen fängt es auch bei dem 5jährigen an, er war jetzt seit 1,5jahren sauber und jetzt geht es auch bei ihm los. Vielen Dank schon mal ...
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Pucken: Vor- und Nachteile fürs Baby

    Pucken ist eine Wickeltechnik, bei der das Baby eng in ein Tuch oder eine Decke gewickelt wird. Es wird traditionell in manchen Kulturen schon sehr lange praktiziert. Trotzdem... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang