Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 24. April 2019
Menu

5-jährige hat extreme Ängste

Hallo zusammen,

ich war bisher noch nicht in diesem Forum unterwegs, sondern eher in den Schwangerschaftsforen, aber ich hätte heute mal eine dringende Frage, vielleicht fällt jemandem etwas dazu ein ...

Unsere Älteste ist jetzt 5 1/2 und neigt zu extremen Ängsten. Sie verweigert z. B. erst seit kurzem den Museumsbesuch, da vor dem Museum ein großer Dinosaurier steht, vor dem sie sich fürchtet. Sie fängt dann an zu schreien und brüllen und lässt sich durch rein gar nichts beruhigen. Ich muss dazu sagen, dass sie normlerweise vernünftig und unkompliziert ist.

Heute musste ich leider mit allen dreien (5,3 und 6 Monate) zur Physiotherapie und da stand nun so ein Lehrskelett. Sie hat das auch direkt gesehen und saß dann eine Stunde schreiend und weinend unter dem Tisch in der Umkleide. Ich habe echt alles versucht. Irgendwann ist die Physiotherapeutin gekommen und hat die Geduld verloren, was leider zur Entspannung der Lage auch nicht unbedingt begetragen hat :-(

Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende und weiß nicht, ob das normal ist oder vorbei geht oder, was vielleicht am wichtigsten ist, wie ich damit umgehen soll.

Vielleicht fällt einer der erfahrenen Mamis was dazu ein?

Wäre sehr dankbar!

Liebe Grüße

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 26.03.2019, 11:51 Uhr  |  Antworten: 0
    Liebe Mausmaus, hm, das klingt nach einer schwierigen Situation. Ich habe...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Babyphone Vergleich

    Wohl jede Mutter und jeder Vater wird unruhig, wenn ihr Kind längere Zeit ohne Aufsicht ist. Gerade im ersten Lebensjahr fürchten viele Eltern zudem den plötzlichen Kindstod und... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang