Suchen Menü

4 jähriger Sohn findet es eklig geküsst zu werden?

Hallo
Mein Sohn wird von meiner Frau nicht mehr so gerne geknutscht.gestern wo er Geburtstag hatte ist es ihr dann aber so rausgerutscht.mein Sohn mag das schon seit einem Jahr nicht mehr.sowieso verhält er sich seit einem Jahr etwas seltsam weswegen wir auch den Verdacht haben das er Autist sein könnte.man hört auch oft das Autisten Körperberührungen hassen.meine Frau fühlt sich durch sein Verhalten zurückgewiesen und wir haben auch Probleme damit der Verwandtschaft zu verklickern das er das nicht mehr will.ist das wirklich typisch für autisten?wird mein Sohn einen Knacks davon bekommen wenn es meiner Frau trotzdem manchmal so rausrutscht?wie soll ich meiner Frau helfen weil sie sich zurückgewiesen fühlt?
Bisherige Antworten

@MKL

Guten Abend MKL,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Ich habe Ihren Beitrag durchgelesen und würde Dir raten den behandelnden Kinderarzt zu konsultieren, wenn Du schon seit geraumer Zeit das Gefühl hast das mit der Entwicklung Deines Sohnes etwas nicht stimmt.

Sicherlich ist es gut einen Mediziner die Beurteilung zu überlassen und ein gesichertes Ergebnis zu erhalten. Je nach dem, kann man ein besseres Verständnis entwickeln und auch die eigene emotionale Situation angehen. Im Moment scheinen einfach viele Fragen und verletzte Gefühle im Raum zu stehen, daher sollte diesem Verdacht nachgegangen werden.

Ich wünsche Euch alles Gute dabei.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen