Suchen Menü

Schlimme Tage hinter mir....

Liebe Mitschwangeren:)

ich möchte gerne mein Herz bei euch ausschütten.

Vor ein paar Tagen freute ich mich, denn die Geburt meines Neffen schien loszugehen.Völlig termingerecht und super enwickelt schien alles auf eine flotte Geburt hinzudeuten. Leider bekam ich ein paar Stunden später die schlimme Nachricht. Es hat Komplikation gegeben, auch mittels Kaiserschnitt war der Kleine einfach nicht heraus zu bekommen,sodass durch die Plazenta gearbeitet werden musste. Somit war die Blutversorgung für wenige Zeit gekippt.

Nun ja, der kleine war anfangs noch stabil, dann versagten seine Organe und nach 3 Tagen ist er von uns gegangen. Ein schrecklicher Alptraum! ich habe vor lauter Aufregung Blutungen bekommen, musste im Kh überwacht werden. es geht meinem Baby aber gut.

Es ist alles zum Kotzen und absolut unbegreiflich. Ich habe ein schrecklich schlimmes schlechtes Gewissen, kann mich momentan gar nicht auf mein Baby freuen,obwohl ich es ja liebe. auch wenn alle sagen, dass sie mir trotzdem ein gesundes Baby und alles Gute wünschen, ich könnte nur heulen.

Ganz wichtig, ich möchte euch keine Angst einjagen. es gibt halt wohl Unglücke, die passieren können. Passieren kann ja immer was, dein ganzes Leben lang. Aber es wird einem doch bewusst, dass die kleinen Probleme des Alltags sooo nichtig dagegen sind.

Ich versuche nach vorne zu schauen und hoffe sehr dass es bald ein gesundes Baby für meine Schwägerin und meinen Bruder gibt!

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: Schlimme Tage hinter mir....

Ohje sowas ist schlimm in der Familie :( ich kann dich auch total verstehen, dass du dich momentan nicht gut fühlst. Fühl dich gedrückt und ich wünsche dir und deiner Familie Alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit :*

Re: Schlimme Tage hinter mir....

Sehr traurig! Soetwas wuenscht man keinem! Leider kann man nix dagegen machen. Jetzt brauchen alle erstmal Zeit um den Verlust zu verarbeiten...Der Kleine wird ewig in euren Herzen sein. O:-)

Ich hoffe du kannst dich trotz all dem Schmerz und Kummer auf dein Baby freuen. Viel Kraft wuensche ich auch fuer die ganze Familie!

Re: Schlimme Tage hinter mir....

Ich glaube hier kann dich jeder verstehen ..es ist grausam wenn ein Baby so schnell wieder gehen muß ..es dauert beistimmt noch ein paar Tage bis du dich wieder über euer kleines freuen kannst ..im Moment überwiegt einfach die Trauer und das ist völlig ok ..lass dir zeit ..alles liebe für deinen Bruder und deiner Schwägerin ..lg steffi

Re: Schlimme Tage hinter mir....

Oh nein Nira,

das tut mir so Leid für dich und deine Familie! Was für ein schreckliches Erlebnis! So etwas kommt heutzutage so selten vor, gerade in unseren medizinisch sehr fortschrittlich entwickelten Ländern, wie schrecklich, dass es euch passiert ist.

Ich wünsch dir und deiner Familie ganz viel Stärke und deinem Bruder und deiner Schwägerin Mut zum Weitermachen!

 

Re: Schlimme Tage hinter mir....

Ach du scheiße :-O das ist echt schrecklich und nicht zu begreifen. Es macht einen "selbst als Außenstehenden" furchtbar traurig und fassungslos. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und das ihr füreinander da seid. Und ich denke niemand möchte, dass du jetzt ein schlechtes Gewissen hast weil du bald dein Baby haben wirst. Sie werden es dir trotz allem gönnen und sich mit dir/euch freuen, ganz sicher!!!

Re: Schlimme Tage hinter mir....

ich danke euch für eure netten und aufmunternden Worte:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen