Suchen Menü

Ideen für Geschenke?

Lasst ihr euch eigentlich etwas von euren nächsten Verwandten und so schenken?

Ich habe nämlich ein kleines Problem. Meine Eltern haben im Mai etwas (80% eigentlich) zum Kinderzimmer dazugetan, das am Dienstag geliefert wird.

Sonst hat niemand etwas gesagt. Also habe ich mittlerweile so ziemlich alles zusammengekauft, also jedenfalls das Übliche und bin bis auf Still- bzw. Flaschenkram mittlerweile ziemlich gut augestattet (Kinderzimmer, Beistellbett, Wiege, Tripp Trapp, Trage und Tragetuch, Unmengen an Klamotten, Bademantel, Handtücher, Mulltücher, Krabbeldecke etc.).


Jetzt kamen gestern meine Schwiegereltern und wollten von mir eine Liste von Sachen, die wir noch brauchen.
Was mach ich denn jetzt? :-X

Mir fällt momentan nur ein Spielbogen ein. Ach, vielleicht ein Babypflegeset (Ohrthermometer oder nicht?)? Eine (Kuschel)Decke für den KiWa wäre auch gut (am liebsten hätte ich die, die ich unserem Neffen zur Geburt geschenkt habe, die ist so toll, daher erben wir die auch nicht von ihm ;-)).

Habt ihr noch Ideen?

Bisherige Antworten

Re: Ideen für Geschenke?

Guten Morgen,

vielleicht ein Tagetuch oder Windeln?

 

LG

Re: Ideen für Geschenke?

Ich denke, Windeln sind immer gut :)

 

Re: Ideen für Geschenke?

Je nachdem wie deine Schwiegereltern ticken, hätte ich ihnen angeboten schon gekaufte Sachen zu übernehmen.

Für die erste Grundausstattung bin ich persönlich ja Fan von Hochstuhl mit Tisch (wir haben Herlag Tipp Topps und der gute Esstisch wird erst mal geschont) für den Tripp Trapp gibt es da zb extra den Playtray) Freunde von uns waren sich von dem Tripp Trapp Neugeboreneneinsatz begeistert. Wir hatten einfach eine Wippe neben dem Tisch.

Ansonsten hattest Du beim Kinderzimmerthread erwähnt, dass Euch noch ein Kinderteppich fehlt. Da würde ich, wenn möglich, einen großen ca. 1,50x2,00 nehmen. Hängt natürlich vom Platz ab. Aber drunter ist schon arg wenig Platz zum krabbeln und spielen.

Weitere Sachen wären aus der zweiten Runde Grundausstattung: nächstgrößerer Kindersitz, Buggy, Sandkasten für den Garten etc

Re: Ideen für Geschenke?

*einschleich*

ein Stillkissen kann ich dir nur empfehlen! Ich liebe es auch, wenn der Kleine untertags auf mir schläft, weil mir die Arme dann nicht abfallen :GIRL 101:

Oder wie sieht es mit einem Mobile aus? Das findet David auch ganz toll!

Oder ein süßes Stoffbuch. Die knistern so schön und es gibt ganz viel zu entdecken. Das Interesse dafür kommt schneller als man glaubt ;-)

Re: Ideen für Geschenke?

Ich habe auf meiner Wunschliste u.a.:

"Baby`s 1.Jahr" Fotoalbum mit Entwicklungs-zeilen, wo man Größe, Gewicht, 1.Zahn, Erste Schritte, "lieblings" Spielzeug usw. eintragen kann

Set Baby-Pflegeartikel wie Wundcreme, Bade/Duschgel, Körperlotion usw.

Spieluhr

Bilderbücher oder Liporellos

Ein übergroßes Stofftier (Das hatten wir als Kinder alle und haben sie immernoch. Schwester eine 1,50m große Puppe, ich n Hund " Bernadiner" & Bruder Mickey Maus +Huskihund)

Gipsabdruck- Set

Spielzeugkette für Kinderwagen

So. Hoffe da ist etwas bei, was du auch toll findest

Re: Ideen für Geschenke?

Hallo Bella.

Mir gehts da ähnlich. Allerdings wollte ich die Sachen alle selber kaufen! Ich hatte da meine Vorstellungen und Ideen und nach dem ganzen Terror (Schwie's) absolut keine Lust mir weiter reinreden zu lassen.

Meine Mutti hat nicht viel Geld und hat was genäht (ist ne Überraschung, ich weiß nicht, was es ist) und mein Vati hat den Kinderstuhl dazugesteuert.

Meine Schwie's haben zu Beginn irgendeinen Kram gekauft, der aber gleich mal aufm Dachboden verstaut wurde.

Ansonsten für alle, die fragen: Gutscheine! Da kann man sich kaufen, was man will. Ist irgendwie ein bisschen doof, aber immerhin besser als vieles, was man dann doppelt hat oder was einem nicht gefällt.

In Frage kommen natürlich Babygeschäfte, C&A, DM (Windeln etc.), und andere...

LG

Vielleicht hätte ich das weiter erläutern sollen...

Ich mag meine Schwiegis sehr sehr sehr gern. Sie sind ganz tolle selbstlose Menschen, die uns immer und in allem unterstützen.

Allerdings haben sie sehr wenig Geld. Deswegen hatte ich sie nicht so wirklich auf dem Zettel. Wir haben die von meinem Schwiegervater gebaute Familienwiege hier, bis Little Pip da rauswächst, und meine Schwiegermutter greift uns im Haushalt unter die Arme, wann immer sie trotz ihrer schlechten Gesundheit kann. Ich dachte halt, das ist doch mehr als genug.

Was ich nicht bedacht hatte, ist, dass sie etwas schenken wollen, was Little Pip längerfristig braucht, etwas, das halt von Oma und Opa kommt. So wie unser Neffe seine von uns zur Geburt geschenkte Kuscheldecke mit über 2 Jahren immer noch heiß und innig liebt und überall mit hinnimmt.

Deswegen sind Windeln, Gutscheine oder eine finanzielle Beteiligung an etwas bereits gekauftem nicht so geeignet.

Aber ich schreib jetzt eine Liste aus meinen Ideen zusammen und dann können sie sich da etwas aussuchen. :-)

Re: Vielleicht hätte ich das weiter erläutern sollen...

Hallo Bella,

oh, das klingt aber schön!  :-)

Ja, dann vielleicht eine Kuscheldecke oder ein schönes Stofftier. Kann deine SchieMu nähen / häkeln / stricken? Wenn ja, ist was selbstgemachtes auch immer schön - meine Mutti schenkt mir auch was selbstgenähtes.

Wie wäre es denn mit einem Mobile für über den Wickeltisch?

Re: Vielleicht hätte ich das weiter erläutern sollen...

Hey Kati! :-)

Nähen kann sie schon, aber ich weiß nicht, wie gut. Ich glaube, es reicht nur für Vorhänge und so.

Ein Mobilé haben wir schon. Das ist halt das Problem, wir haben schon sehr sehr viel geerbt oder selber gekauft (Teppich und Vorhänge mittlerweile auch).

Aber eine Kuscheldecke oder auch eine Kette für den Kinderwagen könnten z. B etwas sein. Kann man ja auch selber machen. (Wobei wir heute immer noch sehr mit meiner Schwägerin lachen über die Filztierchen, die sie für ihre Kinderwagenkette genäht hat und wo man nachher extrem raten musste, was das denn für Tiere sein sollen. Da gab es Eulenhörnchen und Eichpferde und so.:-D)

Re: Vielleicht hätte ich das weiter erläutern sollen...

Hallo Bella.

Eulenhörnchen und Eichpferde!  GENIAL!  :-D

Na, du wirst sicher noch etwas schönes finden, was Little Pip gebrauchen kann.

Aber die Tierchen da hätt ich gerne mal gesehen. Klingt wirklich sehr lustig. :-):-)

Re: Vielleicht hätte ich das weiter erläutern sollen...

Hallo

Wenn dein Schwiegerpapa Handwerklich Begabt Ist Könnte Er Doch Etwas bauen?
Meine Mama hat auch nicht viel Geld, sie hat dann unseren alten Stubenwagen genommen und ihn wirklich wunderschön neu eingekleidet, stundenlang ein Nestchen genäht, eine Decke und das Kissen dazu! Aus einer Normalen Bettdecke und einer Schwimmnudel hat sie eine Krabbeldecke mit Spielring gebastelt!
Vielleicht eine kleine Bank und deine Schwiegermama näht Polster und Decke? (Wenn sie nähen kann)
ich kenne sie ja nicht und weiß nicht ob sowas zutrifft oder passend ist für die Zwei! Aber so hätte euer Little pip längerfristig etwas davon! Vielleicht mit Staufach für evtl Puppenkleidchen oder die Eisenbahn und autos?
Mein Opa hat mir damals ein Puppenbett gebaut, das nun meine Tochter in Beschlag genommen hat! Ich persönlich finde dinge, die nicht aus der Mode kommen und auch über Generationen weitergegeben werden können echt klasse!


Vielleicht konnte ich dir damit nicht helfen oder vielleicht auch doch!
aber ich kann dich verstehen, sowas zu finden ist wirklich etwas schwieriger!

viel Glück bei der Suche!

Ganz liebe Grüße
Tami

Re: Vielleicht hätte ich das weiter erläutern sollen...

wie wäre es denn dann z.B. mit einer selbstgemachten Patchworkdecke? Die find ich soooo toll und sind ganz einfach zu nähen. Das schaff sogar ich ;-)

Re: Ideen für Geschenke?

Wir haben von meiner Schwiegermutter immer eine Kuscheldecke bekommen (ca. 80x140) die meine Kinder teilweise im Sommer immerfort als dünne Bettdecke nutzen. Das heißt, die eine ist nun schon seit mehr als 6 Jahren im Einsatz. Zuerst als Krabbeldecke, danach als Bettdecke. Ich finde das so super, dass ich meiner Schwester dieses Jahr zur Geburt ihres Kindes genau so eine Decke genäht habe und sie ist auch begeistert. Es ist einfach etwas was lange hält und die Kinder immer an den Schenkenden erinnert, wenn die Decke benutzt wird.

Liebe Grüße vom Sofa,

 

 

 

Re: Ideen für Geschenke?

Hallo, vielleicht das erste Besteck mit eingraviertem Namen?

Lg

Re: Ideen für Geschenke?

Oh wow, DAS ist ja mal cool!

:-):-):-)

Das werd ich mit wünschen! Danke für die klasse Idee!

Re: Ideen für Geschenke?

Hallo Bella,

also erfahrungsgemäß kommen nach der Geburt auf einmal tausend Dinge auf, an die man nicht gedacht hat und die man dann doch unbedingt noch braucht. Aber klar kann ich verstehen, dass sie direkt zur Geburt was schenken wollen.

Zum Fieberthermometer. Auch da kann ich Dir erfahrungsgemäß nur sagen, dass es bei den Kleinen mit dem Ohrthermometer nicht funktioniert. Ich konnte es ja schon bei 2 Kinder testen und  die Dinger haben erst so ab 2J. halbwegs gut funktioniert (von da an aber unverzichtbar). Die Messfühler sind einfach viel zu groß für kleine Babyohren

Re: Ideen für Geschenke? *einschleich*

Hi bella,

Das "problem" kenne ich.

Mein mann und ich haben nun alles zusammen.

Wollten lieber alles zusammen haben, und auf nr. Sicher gehen.

Wollte am ende nicht das blaue wunder erleben, weil etwas fehlt. Vorallem am anfang.

Was man immer gebrauchen kann sind Pampers, da können deine SchwiegerEltern ja zugreifen. Und so paar kleinigkeiten haste ja sonst auch noch, die man kaufen lassen kann.

Ich glaub auch, du bist nicht allein, vorallem die werdenden 1. Mamis wollen lieber auf nummer sicher gehen.

 

Lg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Re: Ideen für Geschenke?

Hallo Bella,

also die Mutter meines Freundes hat von Anfang an gesagt, dass sie den Kinderwagen bezahlen, bis 400 € (am Anfang waren es noch 500, aber egal). Da wir dann einen gebrauchten für 250 gekauft haben, hatten wir ja noch 150 über und das hat sie uns dann für den Kindersitz gegeben, die andere Hälfte vom Kindersitz hat meine Mutter bezahlt (haben einen MaxiCosi Cabriofix mit Basis genommen, da wollten wir keinen gebrauchten nehmen). Meine Mutter wollte ursprünglich das Bett bezahlen, aber ich habe eins bei Baby & Co. gewonnen, also entfällt das erstmal. Es ist zwar nur ein kleines und wir brauchen dann nächstes Jahr ein größeres, aber das will meine Mutter auch kaufen, da wir das schon ausgesucht hatten. Meine Mutter hat auch eine Kuscheldecke gekauft und ein paar Strampler (ohne mein Zutun). Die Schwester meines Freundes will uns die Babywippe schenken, weil der Papa das so cool findet und unbedingt fürs Baby haben will. Ansonsten habe ich alles selber gekauft, was so anfiel, Klamotten, eine Spieluhr, bisher ein paar Cremes, Badewanne und Wickelauflage haben wir von IKEA. Da meine beste Freundin im Dezember auch ein Mädchen bekommen hat, habe ich von ihr Umstandsklamotten und ganz viele Babysachen bekommen. Meine Mutter hat eine Wagendecke gehäkelt, ist jetzt schon an der 2. dran. Spielsachen kaufe ich überhaupt keine, da werden wir sicher genug geschenkt bekommen.

VG Yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen