Suchen Menü

ET-Liste 11.10.

Guten Morgen ihr Lieben, 

 

Diese Woche sind unsere Termine auf Mittwoch und Donnerstag gebündelt. Mittwoch geht Stella wieder zum Diabetologen und ich zur Frauenärztin. Donnerstag darf eliesc zur Gyn und Stella zur Akupunktur.

Ich gehe heute auch wieder zur Akupunktur, dieses Mal kommen die Nadeln an den kleinen Fußzehen dazu, die auch Wehen fördern sollen. Bin sehr gespannt, ob ich davon was merke! Ich habe zwar eigentlich noch knapp zwei Wochen bis Termin, warte jetzt aber trotzdem schon jeden Tag darauf dass es losgeht. Bzw vor allem jede Nacht, wenn ich eh aufwache weil es wieder zwickt und zwackt, und ich dann darauf warte, ob es dieses Mal vielleicht richtig los geht. Wahrscheinlich lässt er sich jetzt wegen meiner Ungeduld erst recht Zeit :-X

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart und liebe Grüße

Samira

ET Liste 11.10.

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 11.10.

Nach der Akupunktur am Montag hatte ich tatsächlich sehr viele Übungswehen in der Nacht auf Dienstag. Seit dem ist aber irgendwie totale Flaute und es tut sich fast gar nichts mehr. 

Mittwoch beim Frauenarzt war alles top. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass es sich der Kleine nochmal bequem gemacht hat und nicht vor hat vor Termin zu kommen. Werde mich wohl in Geduld üben müssen :-X

Re: ET-Liste 11.10.

bei mir war es ähnlich. Nach der Akupunktur hatte ich immer unruhige Nächte mit viel (zT schmerzhafter) Kindsbewegung und hartem Bauch. Jetzt ist fast nix los mit Übungs/Senkwehen und laut meiner Frauenärztin hat sich mein Bauch auch noch nicht gesenkt und sie vermutet, dass sich die Kleine noch Zeit lassen wird. Ich hoff ein wenig, dass sie recht behält, noch genieße ich das alleine sein nämlich sehr. Fruchtwasser ist auch noch genug da und viel bewegen tut sich auch, ist also noch fit und weiterhin eher klein. Der Kopf hat sich allerdings schon verformt, da hatten die Übungswehen doch schon etwas Kraft.

Die Akupunktur gestern fand ich ganzschön schmerzhaft, aber nur das Stecken, da hat sie die Punkte wohl ganz gut erwischt.

Bei mir liegt noch die Einwilligung für die PDA rum und ich weiß nicht recht ob ich unterschreiben soll oder nicht. Habt ihr Erfahrungswerte/Meinungen für mich?

LG und gutes Durchhalten euch allen

Re: ET-Liste 11.10.

Hallihallo :)

ich hatte gestern auch meine 1. Akupunktur und finde das sie was bewirkt hat. Danach war der Kleine extrem aktiv und ich hatte immer mal wieder Wehen. Mir war auch super übel danach und siehe da, der Bauch hat sich gesenkt! Ich bin echt beeindruckt. Nächste Woche habe ich wieder einen Termin. Muss aber sagen das ich es leicht unangenehm fand. 

Wegen der PDA, ich habe sie ausgefüllt und unterschrieben. Weiß aber nicht ob ich sie nehme. Du allein entscheidest ja ob du eine möchtest und nur weil du es unterschrieben hast heißt es ja nicht das du dir eine geben musst. Fand es aber besser wenn es jetzt schon fertig ist als wenn es dann doch schnell gehen muss. 

LG

Re: ET-Liste 11.10.

Ich muss mich mal kurz einschleichen, musste nämlich sehr schmunzeln.

wegen PDA: ich hatte nie was vorher ausgefüllt. Aber es wäre auch sonst nicht schneller gegangen, denn der Arzt der sie legen darf, muss dann nämlich auch grad Zeit haben und greifbar sein... selbst beim nachspritzen ging es nur mit diesem Arzt und man hat mir in Aussicht gestellt, dass es wegen einer OP bis zu 2 Stunden dauern kann (es war natürlich ca 3 Uhr morgens). Ging dann viel schneller, aber Wartezeiten gehören im Kreißsaal einfach dazu :)

also, nicht versteifen, frühzeitig fragen und ganz wichtig: immer Informationen einfordern! Mit mir ist bei beiden Geburten nicht ausreichend geredet worden und ich habe mich ziemlich allein gelassen gefühlt. Konnte ich unter wehen auch nicht einfordern und mein Mann hat es leider auch nicht geschafft, da es beide Male die ganze Nacht durch ging und er völlig übermüdet war.

so, ist jetzt doch länger geworden als gedacht ;)

alles gute!

Re: ET-Liste 11.10.

Ich dummi hab voll vergessen hier mal zu schreiben

 

Also ich hatte meinen Heni Kontrolltermin heute... dem Kleinen Muckelchen in Bauch geht's gut...jetzt heißt es einfach warten...wie bei uns allen glaube... Also bis auf die die ihre Mäuse schon im Arm hatten ;-)

 

Nächster Termin ist nach ET am 1.11.bei der Hebi...ich hoffe er mag vorher kommen...aber bei diesem Wetter da draußen glaub ich würd ich es in meinem Bauch auch vorziehen :-D

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen