Suchen Menü

Trisomie Test und aua unangenehm

Der Titel bezieht sich zum Glück auf zwei verschiedene Themen :-)

Letzte Woche kam das Ergebnis des statistischen Trisomie Tests und das Risiko ist minimal, 1:10000 [:-} Das hatte ich in meinem Alter gar nicht erwartet. Bei meinem Sohn, und sa war ich über zwei Jahre jünger, lag das Risiko bei 1:600, das ist schon ein Unterschied! Jedenfalls bleibt mir jetzt ein weiterer Test erspart und mehr Bekannte werden in die frohe Botschaft erhalten!

Allerdings habe ich spätestens seit Freitag ein sehr unangenehmes Schwangerschaftsleiden, nämlich Probleme mit den Hämorrhoiden :-( Schon die ganzen Wochen war ja die Verdauung sehr träge und nach dem letzten Stuhlgang nahm das Drama dann seinen Lauf... Unangenehm, unangenehm. Spricht man ja auch nicht gerne drüber. Ich ernähre mich eigentlich schon gut, aber ich neige eh immer leicht zu Verstopfung. Für morgen früh habe einen Videotermin beim Hausarzt, hoffentlich kann er mir zumindest was zum Lindern der Symptome empfehlen. Ansonsten heißt es jetzt Trockenpflaumen und frisches Apfelmus essen, leichtes Beckenbodentraining machen, noch mehr trinken und kühlen (zum Glück habe ich noch ein paar Kondome hinten im Schrank gefunden ;-))

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Nachmittag! 

Bisherige Antworten

Re: Trisomie Test und aua unangenehm

:GIRL 012: Supiiii! Das freut mich für dich! Dann heißt es jetzt die Freude rausposaunen können :GIRL 252:

Es ist doch immer erleichternd, wenn man hört es ist alles soweit gut und in bester Ordnung...

 

Drücke dir die Daumen für morgen. Ja uns als Mama oder werdenden Mama soll es auch gut gehen. Und mir Schmerzen den Rest der Ss rumärgern wäre nicht schön. Gute Besserung O:-)

 

Re: Trisomie Test und aua unangenehm

Dankeschön :-)

Re: Trisomie Test und aua unangenehm

Ohhh Neiin du arme. Ich kann total mitfühlen. Ich habe leider schon seit dem ich mit Olivia Schwanger war damit zu kämpfen. Unter der Geburt hatte ich riesige Angst da sie platzen und alles voll sauen .. es ist wirklich extrem unangenehm aber bisher hat leider nix geholfen. 

Re: Trisomie Test und aua unangenehm

Ohje, das ist ja fürchterlich, was du da erzählst! Wie hältst du das aus? Auf den einschlägigen Internetseiten wird einem ja Hoffnung gemacht, dass diese Probleme, wenn sie in der Schwangerschaft entstehen, danach wieder weggehen, spätestens mit dem Rückbildungskurs... Ansonsten bliebe wohl nur eine OP, hast du das schon mal ins Auge gefasst? Weil auf Dauer macht einen das ja porös... 

Re: Trisomie Test und aua unangenehm

Ja schön ist echt anders. Mal schauen wie es nach dieser Geburt dann aussieht aber habe wenig Hoffung das sie dann verschwinden werden.  Eine Op .. oha .. das soll kein Zuckerschlecken sein. Vielleicht passiert ja doch noch ein kleines Wunder und danach ist alles wieder schick untenrum. Vorne und Hinten ;D

Re: Trisomie Test und aua unangenehm

Wie schön, dass Euer Test so gut ausfiel :-).

Und: Gute Besserung für Dich! :ROSE:

Re: Trisomie Test und aua unangenehm

Dankeschön :-)

Re: Trisomie Test und aua unangenehm

So, der Videotermin beim Hausarzt hat ganze 5 Minuten gedauert. Ich bekomme eine Salbe gegen die Symptome und ein Mittel um den Nahrungsdurchgang zu verbessern. Hauptziel ist die Verstopfung loszuwerden... Hoffentlich nutzt es! 

Re: Trisomie Test und aua unangenehm

Ich drück die Daumen das es schnell hilft .. 

Re: Trisomie Test und aua unangenehm

Hallo, 

ich kann berichten, dass ich auch mit dem Problem zu tun hatte, es war sogar gar nicht im Zusammenhang mit der Schwangerschaft oder Geburt. Und da wäre ich auch über einen Videoanruf froh gewesen, denn das genervte Gesicht meiner Ärztin und der Satz "dann bitte mal vorn überbeugen" ... Muss man nicht haben.

Jedenfalls habe ich auch eine Salbe bekommen, die ich aber nicht lange genommen habe. Denn die musste im Kühlschrank gelagert werden und jedesmal die vorher zu holen, puhhh, das war mir zu anstrengend.

Es ist aber von alleine besser geworden aber ein Jahr hatte ich es bestimmt. Kann mit dir mitfühlen...

Ich würde es aber auch einfach mal der Frauenärztin zeigen, sie behandelt das in der Regel auch.

Liebe Grüße und halte gut durch

 

Re: Trisomie Test und aua unangenehm

Danke. Ja, ich bin auch ganz froh, dass es ein Videoanruf war und keine Untersuchung stattfand. Habe soeben die Creme in der Apotheke geholt und werde sie heute Abend ausprobieren. Seit 3 Tagen ist der Stuhlgang wieder einfacher geworden und es ist etwas besser, ich hoffe es geht bergauf.

Schön dass es bei dir wieder weg gegangen ist, aber ein Jahr... Ach du Schreck! 

Re: Trisomie Test und aua unangenehm

Ha meine test für Trisomie waren als ich jünger war auch niedriger als diesmal :-)

 

Uh das mit den Hämorrhoiden ist fieß hoffentlich bekommst was zur Linderung.

 

LG

Twidy 

Re: Trisomie Test und aua unangenehm

Ich hatte irgendwie die Bedeutung der Blutuntersuchung unterschätzt in dieser Risikobewertung. Wenn die in die nicht Besorgnis erregende Richtung ausschlagen, ist das Alter vermutlich auch einfach nicht mehr so wichtig :)

Bislang ist die Verdauung besser geworden und die Creme scheint auch erstmal ganz gut den Juckreiz zu dämpfen. In zwei Wochen Termin beim Frauenarzt, bis dahin halte ich weiter durch! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen