Suchen Menü

Sturz in der Schwangerschaft

Ihr Lieben ich bin in letzter zeit sowas von schusselig und ehrlich gesagt dumm unterwegs :-(

 

Es ist passiert wovor ich immer angst hatte. Ich lag mit Emilia in einer Decke eingekuschelt auf der couch. Dann schwirrte eine Mücke um unsere Köpfe herum und ich konnte sie mit meiner Hand fangen. Voller stolz wollte ich die Mücke aufm Balkon raus lassen. Ich hab die Kuscheldecke zur Seite gezogen bin von der Couch aufgestanden und dann passierte es irgendwie. Bin mit dem Bein in der Decke hängen geblieben hab meinen kaffee dadurch übern ganzen Couchtisch und Couch verteilt und bin ungebremst aufs Laminat gestürzt. Zum glück konnte ich mich während des Falles auf die Seite drehen so das es überwiegend Knie und Hand abgefangen haben. Hauptsache in der anderen Hand hatte ich immer noch die dämliche Mücke :HEADSHOT: ich bin zum Balkon gekrochen hab sie frei gelassen und danach saß ich nur zitternd, heulend und schmerzverzehrt aufm Boden. Nochmal Glück im Unglück gehabt :-[ Mein Freund kam gleich angerannt hat alles sauber gemacht und er und Emilia haben mich getröstet:GIRL 039: dann fragte  er mich was so geknallt hätte =-O ich hab nur geschluchzt "Das war ich. Was denn sonst?" :-| ich stand total unter Schock :,(

 

Mein Bauch hat paar Stunden danach nur etwas "gedrückt" aber Kindsbewegungen sind trotzdem da und zum Glück  keine Blutungen.

Meint ihr das reicht, wenn ich das Donnerstag beim FA anspreche?

Seid ihr auch so schusselig wie ich? :-(

 

Bisherige Antworten

Re: Sturz in der Schwangerschaft

Achduje du Arme ! Ich denke es reicht, wenn du das beim nächsten Termin ansprichst, zumal der ja schon bald zu sein scheint. Es ist ja alles gut geschützt im Wasser. Hoffentlich hast du dir nicht zu sehr wehgetan und es war mehr nur der Schreck! 

Schusselig bin ich auch manchmal, aber so schusselig eine Mücke wieder freizulassen dann doch nicht ;-) Heute morgen im Bett habe ich auch eine mit der Hand gefangen und gleich an Ort und Stelle zerquetscht... 

Re: Sturz in der Schwangerschaft

Hallo du kleines Schusselchen,

ich bin ja auch nur Laie, aber ich denke wenn es dir sonst gut geht reicht es völlig, wenn du es am Donnerstag bei deinem doc. ansprichst. 

Mir ist bei meiner 2. Schwangerschaft sowas ähnliches passiert und es ist alles gut gegangen. Ich bin damals aus unserem ca. 1meter hohem Bett gefallen, weil ich geträumt hab, das in der Ecke ein weinendes Mädchen saß... Ich bin auch erst zu meinem regulären Termin gegangen.

Horch,  in dich rein und wenn dein Gefühl ist es reicht Donnerstag dann ist es sicher okay und wenn dein Gefühl sagt, geh eher mach das. 

Liebe grüße 

Re: Sturz in der Schwangerschaft

Guten Morgen liebe Hanna

wie gehts dir heute? Hast du den ersten Schock etwas verarbeitet? :,(
Ich denke auch, dass es am Donnerstag reicht, ausser du fühlst dich nicht gut oder hast Schmerzen.

fühl dich gedrückt :GIRL 061: 

Re: Sturz in der Schwangerschaft

Hallo du Liebe,

Da ist ja nochmal alles gut gegangen. Mein Junior ist mir letztens mit vollem Karacho auf den Bauch gesprungen. So etwas hatte er noch nie gemacht und somit war ich null darauf vorbereitet. Das waren wirklich üble Schmerzen und gerade mit Vorderwandplazenta ist das nicht sonderlich lustig - ich hatte danach noch ein paar Tage Schmerzen und der Bauch war komplett druckempfindlich.

Ich bin dann deswegen auch zum Arzt und der meinte, dass ein Sturz, Schlag, Unfall normal wirklich nicht schlimm sind. Das Baby ist in seiner Blase optimal geschützt. Bei Vorderwandplazenta könnte sich theoretisch durch einen schlimmen Schlag die Plazenta lösen - bei anderen Positionen der Plazenta passiert das normal nicht. Und natürlich könnte durch einen üblen Schlag die Fruchtblase platzen/ einen Sprung/Riss bekommen. Deshalb sollte man darauf achten ob man "ausläuft". Aber wie gesagt, dass ist anscheinend alles äusserst selten.

Ich streife im Moment überall mit dem Bauch, weil ich den Umfang noch nicht wieder gewohnt bin :-D Aber ansonsten bin ich viel zu faul um mir wehtun zu können.

Ich hoffe du hast dich gut von dem Schock erholt! 

Alles Liebe

Bambi

Re: Schock verdaut

Hallo ihr Lieben,

ich hab den Schreck verdaut. Bauchi gehts gut und unser Prinz bewegt sich fleißig. Nur manchmal macht mein Kreislauf schlapp :-X ich trink vermutlich zu wenig.


Ich ertapp mich immer wieder das ich langsam verdumme :-| ich komm damit ni zurecht das ich jetzt zwei Gehirne in mir drin hab :GIRL 101:

 

Hab vergessen unter meine Kapselmaschine die Kaffeetasse drunter zu stellen und laufe wärend der Zubereitung noch fröhlich durch die Wohnung :-|  So ne sauerei und dann warenes auch noch die letzten Kapseln und alles war fürn Pops :,(

Re: Schock verdaut

Mein Kreislauf war in den letzten Wochen auch im Keller. Mir war oft schwarz vor Augen und es gab Momente wo mir sogar im Liegen schwindelig war. Geholfen hat gar nichts - nur die Zeit.

Die Schwangerschaftsdemenz ist auch übel. Ich hatte das beim Junior auch. Aber es wird auch irgendwann besser- bei mir hat es bis 1 Jahr nach der Geburt gedauert. Im Moment bin ich noch halbwegs fit, was das anbelangt, aber wer weiß wie lange noch :-D

Ich fühle mit dir!

Re: Schock verdaut

Bei mir auch GANZ schlimm. Mein Mann erählt mir Dinge und dann kommen wir später wieder drauf zu sprechen und ich habe KEINE AHNUNG, wovon er spricht.

"Das hab ich Dir doch vorhin erzählt!"

"Öhm… nö??"

:-[

Re: Schock verdaut

wenn es mal nur Schwangerschaftsdemenz wäre :SORRY: ich verblöde langsam.

hab mir ne Karaffe mit Gingerale, Limetten und Minze gemacht und wollte das umrühern. Ich steckte den Holzlöffel falsch herum rein und rüherte fleißig drauf los. Erst als alles überschäumte und die küche schwamm merkte ich wie blöd ich eigentlich bin :,(

Hilfe!!! 

Re: Schock verdaut

Ich würd dich jetzt sooo gerne drücken! :-*

Du bist so süß! Und glaub mir, dass ist einfach trotzdem bedingt durch den Hormoncocktail, der gerade durch unsere Adern fließt. Das wird schon wieder!

Du bist nicht blöd - nur schwanger :-[

Re: Schock verdaut

Ja irgendwie komm ich mit den Hormonen gerade ni klar :-X

 

mein Freund nennt mich schon liebevoll "kleiner Dummbapf" %) wieder einer von seinen selbst ausgedachten Kosenamen :GIRL 101:

Re: Sturz in der Schwangerschaft

Fühl Dich gedrückt, liebe Hanna!

Gut, dass es Dir wieder besser geht und in zwei Tagen ist ja schon der Termin :THUMBS UP:. Bestimmt ist alles in Ordnung!

Re: Sturz in der Schwangerschaft

Hallo Hanna,

liegt deine Plazenta an der Vorderwand?

Wenn nicht, ist die Gefahr wohl nicht so groß...

Deshalb würde ich sagen, dass du auf dein Gefühl und deinen Instinkt hörst. Der sagt dir schon, ob alles in Ordnung ist...

Fühle dich gedrückt,

Izzy

Re: Sturz in der Schwangerschaft

Oh nein! Das klingt furchtbar! Da sitzt der Schreck erstmal tief. Umso schöner zu lesen, dass es dir heute schon wieder besser geht!

Schusselig ist das, glaub ich, nicht, nur echt dumm gelaufen.

Aber das Schusselgefühl, was du meinst, merke ich auch immer mehr. Ich habe in letzter Zeit viele Wortfindungsstörung. Heute habe ich meinem Freund gesagt, er hätte aber kalte Füße... naja ich meinte die Hände... aber was ist da schon der Unterschied :-[

Re: Sturz in der Schwangerschaft

Vor 5 Wochen hieß es ich hab ne Vorderwandplazenta auf der linken seite. Aber der Sturz war zum glück auf der anderen Seite.

 

Mein Mamaherz sagt es ist alles gut :-) aber der schreck und der fette blaue Fleck am Knie waren heftig :-|

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen