Suchen Menü

Piep aus dem Krankenhaus


Hallo Ihr Lieben, ich melde mich aus dem Krankenhaus :-( seit heut Mittag 13 Uhr kämpfe ich mit Unterleibsschmerzen und seit 17 Uhr weiss ich nun das es vorzeitige Wehen sind :,( es wird vermutet das ein Harnwegsinfekt diese ausgelößt hat. Zumindest ist meine rechte Niere gestaut :-X

 

ich muss jetzt zur Überwachung hier bleiben und hoffe das sich der Muttermund nicht verkürzt. Im Moment ist er noch bei 3cm, für die 21. ssw ist das nicht viel, aber immerhin geschlossen.

 

Unserem kleinen Prinzen geht es gut. Er wiegt jetzt ca. 385g aber ist definitiv zu klein um als Frühchen überleben zu können :,(Die Lungenreifespritze habe ich (noch) nicht erhalten, weil es nichts bringen würde. 

Wir hoffen das es sich bald ausgeweht hat und er noch lange durchhält :,( 

Bisherige Antworten

Re: Piep aus dem Krankenhaus

Liebe Hanna,

das tut mir sehr leid für euch. Ich drücke ganz doll die Daumen, das alles gut wird und dein kleiner Prinz noch ganz lange bei dir im Bauch wohnen bleibt.

Halt die Ohren steif und fühl dich ganz fest gedrückt.

 

Liebe grüße

Ulli

Re: Piep aus dem Krankenhaus

Oh nein!

 Ich drücke auch ganz fest alle Daumen!

 Hoffe, du kannst heute Nacht gut Ruhe finden!

 Alles Gute für dich und den Mini:-*

Re: Piep aus dem Krankenhaus

Ich habe eine Freundin ihr ging es ähnlich, sie trinkt auch leider immer sehr wenig, sie war ein paar Tage im KH wegen Blasenentzündung, am Ende ist alles gut gegangen. Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell aufhört, wenn die Entzündungswerte wieder runter gehen. Und dann weißt du ja worauf du in Zukunft achtest - Nierchen warm halten und viel trinken.

Ich habe immer einen Brennnessel- Tee im Haus für erste Anzeichen. Ach und Cranberry-Saft aus dem is Reformhaus hilft auch prima.

 

Gute Besserung! 

Liebe Grüße 

Re: Piep aus dem Krankenhaus

Liebe Hanna, 

es tut mir so leid das du das jetzt durch machen musst aber es wird bestimmt alles wieder gut. 

Ich habe in dieser Schwangerschaft auch wiede diese Probleme und erst letzte Woche Antibiotika gegen die Infektion bekommen. Diese kann zwar immer wieder kommen aber mit einem guten Urologen an deiner Seite ist dies zu schaffen. Wichtig ist das es immer erkannt und behandelt wird. Vielleicht hilft auch eine Harnleiterschiene. Ich drücke dir die Daumen das es dir schnell besser geht und du zu deinen liebsten kannst. Ich schicke dir ganz viel Kraft und positive Gedanken. Fühl sich ganz doll gedrückt. Liebste Grüße Sandra :IN LOVE:

Re: Piep aus dem Krankenhaus

Liebe Hanna

es tut mir leid, was du gerade durch machen musst. Ich wünsche dir viel Geduld und Kraft für die nächste Zeit. Dein kleiner Prinz wird das schaffen. :IN LOVE:
erhol dich gut und ruhe dich aus. 
In Gedanken sind wir bei dir. :ROSE:

Re: Piep aus dem Krankenhaus

Oh nein! Das sind aber keine schönen Neuigkeiten. Haltet durch ihr zwei, wir drücken euch die Daumen! 

Re: Piep aus dem Krankenhaus

Liebe Hanna, dir und dem Kleinen alles gute! Ich drücke ganz fest die Daumen das schnell alles gut wird! 

Re: Piep aus dem Krankenhaus

Hallo Hanna,

Ich hoffe sehr du hast die Nacht gut überstanden und vielleicht sogar ein Auge zu gemacht. Ich wünsche dir, dass die Wehenhemmer bereits angeschlagen haben und es sich alles wieder beruhigt. Ich drücke alle meine Daumen, dass ihr den Schreck schnell hinter euch lassen könnt.

Re: Tag

Re: Tag 2

Hallo ihr Lieben,

danke für eure lieben Worte und das ihr an uns denkt.:IN LOVE:

Die erste Nacht war irgendwie blöd. Alles ungewohnt. Ständig auf Toilette gerannt, aber ich hatte das gefühl heut morgen das es besser geworden ist.:-X

Das CTG sagte leider was anderes und seit Vormittag ist es wieder unangenehm und zieht und zuppelt.:-|

 

Das einzig gute ist das die Wehen nicht muttermundwirksam sind. Morgen ist kontrolle und dann darf ich vielleicht wieder nachhause, wenn alles gut ist :GIRL 252:


Es ist echt seltsam 5 Jahre später wieder hier zu liegen, aber ich bin in guten Händen und fühle mich sehr wohl. 

@ Hanna

Liebe Hanna,

ich wünsche Dir alles Gute, auf diesen Schock. Ich wusste nicht, dass eine Blasenentzündung Wehen auslösen kann.

Und ich hoffe natürlich, dass Du Morgen schon entlassen werden darfst und dass Du dich schnell wieder erholst.

Liebe Grüße

Victoria

Re: @ Hanna

Hallo Victoria,

vielen lieben Dank.

Ich kann mir auch nicht so richtig erklären wie das alles zusammenhängt, aber ich bin guter Hoffnung das alles gut gehen wird. :IN LOVE:

Re: Piep aus dem Krankenhaus

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird und du bald nach Hause darfst! LG

Re: Piep aus dem Krankenhaus

Auch von mir gutes Durchhalten! Ich drücke die Daumen,  dass ihr die Zeit gut übersteht und habe vollstes Vertrauen an die moderne Medizin. Ich drücke fest die Daumen 

Re: Piep aus dem Krankenhaus

Liebe Hanna, hier kommen noch weitere gedrückte Däumchen - ich wünsche dir und deinem kleinen Prinzen alles Gute und hoffe, dass die Wehen schnell aufhören und er noch laaange im Bauch bleiben wird!! Liebe Grüße 

Re: Piep aus dem Krankenhaus

Liebe Hanna,

Was machst du denn für Sachen!? Kaum sieht man mal ein paar Tage nicht ins Forum...

Aber gottseidank sind die Wehen nicht MuMu-wirksam. Ich hab auch immer wieder mal leichte Wehen, aber mein MuMu ist bei fast 5,5cm und solange sich das nicht wesentlich ändert, ist es ziemlich egal. Wobei deine Wehen ja schon schlimmer gewesen sein müssen, wenn du dadurch ins KH gekommen ist. Bist du jetzt wieder zu Hause?

3cm ist auch noch kein Beinbruch. Beim Junior war ich auch immer so um die 3cm - bis ich dann in der 30.SSW bei der Routineuntersuchung nur noch auf 1,9cm war. Dann war auch Kh, Lungenreifespritze und Wehenhemmer angesagt. Und wenn alle Stricke reissen gibts noch ein "Mascherl" bzw. wird der MuMu mechanisch verschlossen, wenn es noch so früh ist. Falls es dich beruhigt, mein Junior hat dann auch noch bis in die 37.SSW durchgehalten und ist mit 3,5kg zur Welt gekommen.

Vieleicht ist es gut, dass die Thematik jetzt schon aufgekommen ist bei dir, weil man dann eben frühzeitig reagieren kann. Ich hatte damals noch geplant übers WE nach München zu fahren inkl. Sightseeing-Tour, als der FA meinte "nö, das einzige wo sie hinfahren ist ins KH" xD

Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles wieder beruhigt, sich dein MuMu noch verlängert (ist ja kein starres System) und du dich gut schonen kannst!

Alles Gute für dich und deinen Junior!

Liebe Grüße

Bambi

Re: Entlassung aus dem Krankenhaus

Hallo ihr Lieben,

die Kontrolluntersuchung war heut super. Gebärmutterhals ist unverändert bei 3cm und geschlossen. :GIRL 252: Darf also nach dem Mittag nachhause [:-}

 

Zuhause soll ich mich schonen, hochdosiertes Magnesium nehmen und nicht schwer heben.

 

Muss dem FA noch bescheid sagen, damit der engmaschiger kontrolliert.

 

Ich freu mich sehr auf meine zwei Schätze und hoffe das der kleine Mann durchhält.

 

Liebe Grüße Hanna & Kleiner Prinz

@ Hanna

Liebe Hanna,

wie schön, dass Du heute wieder nach Hause darfst.

Ich wünsche Dir alles Gute und pass schön auf Dich auf.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Entlassung aus dem Krankenhaus

Hallo Hanna,

ich freu mich sehr für euch, das alles soweit gut ist. 

Liebe grüße

Ulli

Re: Entlassung aus dem Krankenhaus

Schön dass ihr wieder zu Hause seid. 

Erhol dich und schonen. 

 

LG 

Twidy 

Re: Piep aus dem Krankenhaus

Liebe Hanna, oh nein! Es tut mir so so leid, das zu lesen.

Ohne mich jetzt durch alle Kommentare & Updates gelesen zu haben: ALLES GUTE für Euch und bestimmt darfst Du bald wieder nach Hause!

Fühl Dich umarmt. 

Re: Piep aus dem Krankenhaus

Danke dir Kalu :IN LOVE:

uns gehts gut und ich wurde heut mittag von meinem Freund abgeholt und bin froh wieder zuhause zu sein :GIRL 039:

 

Leider muss ich mir jeden Abend Thrombosespritzen spritzen :-( das übernimmt mein Freund. Das macht er richtig gut und einfühlsam, obwohl er so riesige Pranken hat :GIRL 101:

Re: Piep aus dem Krankenhaus

Wie geht es dir denn jetzt?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen