Suchen Menü

Piep?

Guten Morgen ihr Lieben

wie gehts euch und euren Mäusen? Was treibt ihr so?8-)

Unsere "kleinen" sind schon bald 7 Monate =-O die Zeit rast dahin.. Jana mag den Brei nach wie vor nicht und isst lieber kleine Stücke (Zähne sind noch nicht vorhanden). Timo dagegen würgt es, wenn es zu grosse Stücke dabei hat. :-) Sie sind total unterschiedlich und einzigartig in ihrem ganzen Wesen:GIRL 039::IN LOVE: sie plaudern viel miteinander und nehmen sich gegenseitig wahr. Es isch so schön zu sehen. 
jana würde gerne schon alleine sitzen und krabbeln aber das gelingt ihr noch nicht ganz, was sie oft wütend macht%) timo ist eher der Gemütliche:GIRL 101:

Die Nächte sind wieder etwas strenger geworden. Wie sagt man so schön:

ist alles nur eine Phase:-D

Ich hoffe es geht euch gut und wünsche allen ein schönes Wochenende[:-}

Bisherige Antworten

Re: Piep?

Hallöchen,

 

Ja der letzte Piep ist eine Weile her. 5 Monate ist der Frechdachs und mag Brei im Gegensatz zu den großen, Obst und Getreide und Gemüse isst er gerne. Er will am liebsten nur hüpfen immer am rumwuseln und die Geschwister beobachten bzw am liebsten gleich mit spielen.

Ich habe mir leider den Oberarm Kopf gebrochen und kann nicht mehr den kleinen richtig versorgen was mich ziemlich unzufrieden macht aber es sind ja jetzt schon 4 Wochen vorbei und sollte langsam besser werden.

LG

Twidy

Re: Piep?

Gute Besserung! 

Re: Piep?

Danke 

Re: Piep?

Ach herje=-O ganz gute Besserung und dass du den Kleinen bald wieder richtig versorgen kannst

Re: Piep?

Ja Danke das hoffe ich auch, der Zwerg ist echt unzufrieden dadurch..

Re: Piep?

Oje, das klingt nach einer längeren Sache :( Ich wünsche dir gute Besserung!

Re: Piep?

Danke 

Re: Piep?

Hallo zusammen!

Uns gehts ganz gut soweit, die Große darf seit 3 Wochen wieder zwei Tage in die Kita (und ab nächster Woche dann wieder ganz normal jeden Tag), das hilft schon sehr viel, da der Kleine sich tagsüber nach wie vor kaum ablegen lässt, ohne sich sofort zu beschweren. Naja, geht auch irgendwann vorbei hoffe ich ;-)

Ansonsten ist es Wahnsinn, wie die Zeit vergeht und er sich entwickelt. Seit ein paar Tagen dreht er sich hin und her und rollt sich somit durch das ganze Erdgeschoss :-) Er versucht auch immer wieder schon in den Vierfüßlerstand zu kommen, klappt aber noch nicht. Aber es ist immer wieder süß zu sehen, wie ers ich dann aufregt, wenn es nicht klappt/er an irgendwas nicht rankommt.

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!

LG Bine

Re: Piep?

Hier läuft es recht gut, obwohl es ziemlich stressig ist mit der Arbeit. Diesen Monat steht besonders viel an, ab April wird es dann wieder ruhiger. Der Kleine macht aber alles prima mit. Richtig knatschig ist er nur bei Hunger oder wenn der Bauch drückt oder wenn es gerade langweilig ist. Er ist weiterhin ein sehr entspanntes Baby. Vor einigen Tagen hat er auf meinem Arm richtig geweint. Ich habe ihn nur kurz mal abgelegt, da hört er auf zu weinen und hat sich eine knappe halbe Stunde ganz glücklich mit einem Spielzeug beschäftigt. Verrückt. 

Seit gestern dreht er sich auch bewusst und unter größter Kraftanstrengung auf den Bauch, nachdem es ihm vorher nur immer mal zufällig gelang. Das ist ja immer ein toller Meilenstein hin zu mehr Unabhängigkeit!

Wir sind ja unter den letzten dieses Forums und daher erst 4,5 Monate alt, aber ich stimme euch zu, die Zeit scheint nur so zu rasen... 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Pseudokrupp (Krupphusten)

    Pseudokrupp (Krupphusten) ist eine Erkrankung der oberen Atemwege, die fast ausschließlich bei Kindern bis zum Alter von sechs Jahren auftritt. Jungen sind häufiger betroffen als... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen