Suchen Menü

Monday-Peep

Good Morning in the morning :-)

schon wieder Montag! Wie war Euer Wochenende?


Ich habe seit FR Abend leider eine geschwollene und juckende Brustwarze :-|. Weil es nicht besser wurde, darf ich heute um 12.30 Uhr zu meiner Ärztin kommen und sie guckt danach. Ich hoffe mal, es lässt sich leicht beheben, ist nämlich echt unangenehm.

Ansonsten ist die Übelkeit fast weg :-). Das letzte Mal hab ich vor einer Woche spucken müssen (*klopf auf Holz*).

LG aus Stuttgart

Katharina

Bisherige Antworten

Re: Monday-Peep

Oh nein, da hoffe ich mal, dass es nichts schlimmes ist und es schnell wieder weg geht!!!

Ansonsten gibt es echt nicht viel zu berichten, man trifft sich mit niemandem, darf nicht wegfahren, hat immer nur den gleichen tagesablauf, da gibt's einfach nichts neues!

Halt, eins noch: Ich habe jetzt auch mal wieder meine Nähmaschine ausgepackt und nähe partnerlook-Sachen für die Jungs, wenn ich schon kein Mädchen kriege, dann wenigstens so das Leben versüßen! :-P

Liebe Grüße, bleibt gesund und habt eine schöne Woche! 

Re: Monday-Peep

Oh toll toll toll!

Ich hab ja letzte Woche Hosen für meinen Großen genäht und bin gerade dabei mir ein Schnittmuster in Gr. 56 zurecht zu zimmern. Gar nicht sooo einfach xD 

Aber ganz ehrlich - die genau gleiche Hose in einer mini-Größe zu machen ist total herzig! :KISSED: Ich muss mir jetzt immer ähnliche Stoffe oder welche die es in blau und in rosa gibt raussuchen. Irgendwie bin ich mit Partnerlookstoffen zwischen meinem Junior und der kleinen Prinzessin noch nicht so recht glücklich geworden. Aber ich hab ja noch Zeit.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim schneidern und bin schon gespannt, was du uns demnächst präsentierst! Vieleicht fällt dann auch noch ein klein wenig Inspiration für mich ab :-[ 

Alles Liebe Bambi

Re: Monday-Peep

1

Einmal in groß und einmal in klein! 

Re: Monday-Peep

Die sehen mega aus. :KISSED:

Re: Monday-Peep

Hallo Pudding, danke für Deine Anteilnahme :-).

Es ist tatsächlich eine Entzündung der Brustwarze, die aller Wahrscheinlichkeit nach von den Milchdrüsen kommt. Ich soll weiter Quark drauf tun und mir wurde auch Blut abgenommen. Falls die Entzündungswerte hoch sein sollten, muss ich Antibiotikum nehmen. Aber jetzt schauen wir erstmal… ;-).

Re: Monday-Peep

Ich hoffe sehr, dass der Quark hilft und die Entzündung schnell weg geht. Meine Daumen sind gedrückt. :-*

Re: Monday-Peep

:IN LOVE:

Re: Monday-Peep

Woher kommt das denn aus dem Nichts? Hoffentlich geht es unproblematisch wieder vorbei. 

Mit der Ausgangssperre ist hier auch ein Tag wie der andere, da kriege ich gar nicht mehr wirklich mit, was für ein Tag ist. Gestern dachte ich schon den ganzen Tag es sei Montag. Wir sind hier in Frankreich ja noch bis zum 11.5. mindestens eingesperrt und wie es danach aussieht, weiß auch noch niemand. Auf der Arbeit habe ich die Schwangerschaft bislang nur der Personalabteilung mitgeteilt und von den Kollegen nur einer guten Freundin und einem vertrauenswürdigen Kollegen, der die Lehrpläne macht und ja wissen sollte, dass ich im nächsten Semester nicht da sein werde. Den Bauch sieht man ja schon etwas und ich bin ganz froh zuhause zu sein, so dass es nicht weiter auffällt. Mal sehen, wie das dann nach dem 11.5. alles abläuft, auf Maske an der Arbeit habe ich jedenfalls keine Lust.

So nun bin ich vom einen ins andere gekommen... Euch allen eine schöne Woche! 

Re: Monday-Peep

Maskenpflicht in der Arbeit wäre für mich auch der Horror!

Ich bin ja wahrlich kein Freund der Maske und sehe sie eher kritisch bzw. als destruktiv. Klar, verwende ich sie - man hat ja auch keine andere Wahl, aber einen Schutz sehe ich darin nur sehr bedingt. Man hat die ganze Zeit einen durch die Atemluft angefeuchteten Lappen vor der Nase, in dem sich Bakterien und Keime nur zu gut vermehren können. Beim reden rutscht er gerne mal ein wenig, sodass man ihn korrigieren muss/möchte. Und das Anfassen dieses Keimfetzens ist ja aus bekannten Gründen äusserst bedenklich. 

Mich würde ja wirklich eine Studie interessieren, was Kosten/Nutzen des Mundschutzes betrifft. Sprich wieviele Leute werden dadurch erst recht krank (nicht unbedingt covid) und wird dadurch überhaupt jemand geschützt, wenn die Leute beim Einkaufen ihren Keimlappen zurechtrücken und dann das frische Obst befingern? Merkels Anfangsmeinung dazu fand ich ganz gut, ich hab aber nicht weiter verfolgt, wie es in Deutschland läuft.

So, dass war jetzt auch mein vom 100sten ins 1000ste kommen für heute xD

Re: Monday-Peep

Ja, ich denke das wird in Europa nicht gut funktionieren. In Asien klappt es ja gut und ist auch akzeptiert in der Bevölkerung. Man muss es richtig machen und konsequent sein, also sich nicht im Gesicht rumgrapschen, das Ding hin- und her schieben oder runterziehen, weil man was trinken will, mit jemandem quatschen oder am besten husten muss (alles im Supermarkt schon gesehen). Dafür braucht man dann halt auch das richtige Material. Wir haben welche geschickt bekommen, aber die sind so Standardgrößen und mir allesamt zu groß. Was bringt es, wenn an der Seite alles vorbei oder durch geht, vor allem bei den Masken, die einen selbst schützen sollen? 

Re: Monday-Peep

Hallo Kein Rosa, danke für Deine lieben Worte.

Es ist tatsächlich eine Entzündung der Brustwarze, die aller Wahrscheinlichkeit nach von den Milchdrüsen kommt. Ich soll weiter Quark drauf tun und mir wurde auch Blut abgenommen. Falls die Entzündungswerte hoch sein sollten, muss ich Antibiotikum nehmen. Aber jetzt schauen wir erstmal… ;-).

Re: Monday-Peep

Oh, wie unangenehm. Hat das mit der Schwangerschaft zu tun oder ist es nur ein Zufall? Gute Besserung jedenfalls! 

Re: Monday-Peep

Ein Zufall eher nicht, da ich das bislang noch nie hatte?!
Der Quark scheint ganz gut zu helfen und bislang wurde ich auch nicht angerufen, dass meine Entzündungswerte erhöht wären. Also sieht gut aus ;-).

Re: Monday-Peep

Hallo ihr Lieben,

die Zeit vergeht rasend schnell finde ich.

Am Samstag hatte ich einen Depri-Tag. Nix hat geklappt, alles und jeder war doof und ich fand mich hässlich. Hab den halben Samstag nur geheult oder geschlafen :-| 

 

Gestern war Familientag und da ging es mir schon besser :-)

 

Heut hab ich mich wieder an die Nähmaschine gesetzt und mein 2. Nähprojekt fertig gestellt. Für Emilia gab es ein Tellerrock aus rosa Einhorn Jersey :GIRL 039:hat mich einiges an Nerven gekostet, aber bin zufrieden mit dem Ergebnis. Als nächstes folgt ein Rock aus Musselin für Sie und mich im Partnerlook :GIRL 039:

 

Re: Monday-Peep

Mir geht es heute so. Chönnte nur weinen und schlafen (was natürlich mit einem 17 Monate altem Kind super geht:TIRED:). Der Bauch schmerzt, mein Kreislauf spielt verrückt und ich mag heute einfach nicht:-(

magst du ein Foto deines Werkes zeigen?:-)

Re: Monday-Peep

Oh, ihr armen Mäuse!

Diese "Ich mag eigentlich gar nicht aus dem Bett"- Tage sind echt grausig. Ich mag mich ab und an auch schon gar nicht mehr vor den Spiegel stellen - denn zu fett und hässlich kommt zur Zeit meine Gesichtsfarbe, Falten und der weiße Haaransatz dazu :-(

Mit Kleinkind wird das ganze noch viel schlimmer, weil man ja nicht einfach liegen bleiben kann. Der Bauch zieht, aber wenn der Nachwuchs schreit muss man trotzdem funktionieren.

Gottseidank sind nicht alle Tage so! Fühlt euch gedrückt!

Alles Liebe Bambi 

Re: Monday-Peep

Danke dir:ROSE:

schrecklich, wie man sich manchmal

fühlt und man ist den Gefühlen so ausgeliefert. Aber wie du sagst, zum Glück sind nicht alle Tage so:IN LOVE:

Re: Monday-Peep

Das ist das Meisterwerk :GIRL 101: Emilia findet ihn total toll ... naja und ich bin total selbstkritisch :-|

 

Tellerrock

Re: Monday-Peep

Ich find ihn auch toll:GIRL 012: Der Stoff ist niedlich, wo hast du den her?

 

Liebe grüße

Ulli

@ Hanna

Liebe Hanna,

der Rock ist doch voll schön geworden.:-)

Deine Tochter sich darüber freut ist doch das wichtigste.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Monday-Peep

Der sieht super aus:JOKINGLY::GIRL 252: 

Re: Monday-Peep

Danke :GIRL 039:

@ Sonnenscheinmama ich glaube den hab ich von megastoffen.nl :IN LOVE:

 

Das dritte Projekt (Lieb hab Hasi von Kid5) ist schon fertig und bekommt morgen noch ne Latzhose ;-) aber ich weiss für meinen Bauchzwerg muss ich auch noch so einen machen =-O und das war sooo viel arbeit %) was tut man nicht für die lieben kleinen :-X:GIRL 039:

Re: Monday-Peep

Hallo ihr lieben,

seit letzter Woche kann ich mein Mäuschen immer öfter spüren,  was super schön ist :GIRL 039: jetzt  das Wochenende war das Mäuschen aber recht still was einem dann schon fast wieder Angst macht,...  Gefühle sind echt anstrengend.

Die Woche hab ich endlich Urlaub und auch wenn wir nirgends hin können, freu ich mich riesig auf die stressfreie Familienzeit. Heute waren wir schon im Garten fleißig, unser Gewächshaus ist nun startklar und der Kinderpool steht.

Hab auch endlich die 3 drehkleidchen für meine Mädels fertig und auch noch Stoff übrig um dem Bauchbewohner noch was zu nähen :-) Als nächstes will ich auch einen Rock für mich machen. 

Und letzte Woche war es tatsächlich soweit, mich nerven meine normalen Hosen und nach dem urlaub kommen die Umstandshosen raus. 

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche,  dass die "sich nicht mögen" Tage bald vorbei sind und dir liebe Katharina gute Besserung.

Liebe grüße

Ulli

Re: Monday-Peep

Hallo Ulli,

Ich finde das auch immer besser als jede Untersuchung oder sonst irgendwas. Sobald man den Zwerg regelmässig spürt sind die meisten Sorgen wie weggeblasen. :GIRL 039:

Zeig doch bitte die Kleidchen für deine Mädels! Ich brauch ja noch inspiration! ;-)

So ein Garten mit Gewächshaus und Pool ist in der heutigen Zeit schon Gold wert! Wir haben zwar nur einen kleineren Garten, aber das ist sooo viel besser als nichts und der Junior hat einfach total viel Freude damit. Gestern wollte er unbedingt Pusteblumen pusten - hat es aber nicht geschafft. Sah eigentlich mehr danach aus, als wenn er sie essen wollen würde :-D

Alles Liebe Bambi

Re: Monday-Peep

Hallo Bambin@,

da hast du so recht. 

Das Kleidchen halt mal 3 für jede in ihrer Größe. Und wenn dann endgültig feststeht was es wird auch noch was für den Bauchbewohner :-)

Drehkleid Sommer 2020

 

Und der Garten ist mehr als gold wert. Uns wäre sonst sicher nicht erst einmal die decke auf den Kopf gefallen...;-)

Voll niedlich mit der pusteblume :GIRL 039:

Re: Monday-Peep

Wow das sieht wahnsinnig toll aus. Ich habe seit 2 Jahren eine Nähmaschine stehen aber kriege es einfach nicht hin. Wenn hier jemand aus Sachsen kommt und viele Nerven übrig hat es mir beizubringen. Dazu gibt es tolle Unterhaltungund leckeren Kuchen...:GIRL 252:

Re: Monday-Peep

Danke.

Das klingt nach nem Angebot ;-) 

Vielleicht darf man sich ja irgendwann mal wieder treffen.

Ich hab auch erst mit meiner großen im Bauch angefangen und naja, aller Anfang ist schwer :-[. Sind auch schon die 9. ihrer Art;-), weil ich die sooooo niedlich finde.

Liebe grüße

Ulli

Re: Monday-Peep

Wow, das sieht mega aus! Du hast wirklich Talent! Bei mir ist es eher der Spaß, den ich beim nähen habe und wenn dann noch einigermaßen was ansehnliches raus kommt ist auch gut ;)

Da wäre ich wirklich gerne Tochter bei dir :GIRL 012:

Re: Monday-Peep

Danke,

bei mir ist es auch mehr Spaß :-)

 

Liebe grüße

Ulli

Re: Monday-Peep

Danke liebe Ulli :-) !

Re: Monday-Peep

Hallo Ihr Lieben

Puh ich finde alles schon sehr anstrengend, ich kann nicht wie ich will. Zum Glück ist die Übelkeit weg aber dafür Symphysen und Becken schmerzen dazu gekommen.

Auch hier setzt langsam der Nestbautrieb ein vorallem im Schlafzimmer was wir komplet ändern müssen, unser altes Schlafzimmer haben wir unserem kleinen /großen fertig gemacht. Das macht mich etwas kirre weil es so klein ist. 

Der Bauch wächst fleißig und ich gebe zu man so weh tat das bei unserm kleinen nicht.

Ich bin sehr nervörs unser kleiner kam ja zu früh 9 Wochen hatte deshalb Termine alle 2 Wochen und jetzt sind 5 Wochen dazwischen. Ich weiß vor der 24 Woche kann man eh nichts machen leider. Ich freu mich einfach auf dem 18.5 wie bolle muss jetzt aber organiesiern das der kleine nicht mehr mit kommt wegen scheiß Corona.

Der Papa ist für denn kleinen mega fleissig im Garten, baut gerade ein Rutschenberg damit er schon beschäftigt ist wenn die Murmel weiter wächst.

So genung heute ist ja eigentlich schon Dienstag.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen