Suchen Menü

Embyro zu klein entwickelt

Liebe Frauen! Ich komme gerade von meinem ersten Frauenarzttermin dieser Schwangerschaft und bin so durch den Wind! Ich bin in der 8. SSW, der Embyro ist da, in der Gebärmutter, aber er ist so klein, als wäre er in der 6. SSW! Das Herz schlägt auch nur so langsam wie in der 6. SSW! Falls eine Verrechnung stattgefunden hat, dann höchstens ein paar Tage und nicht zwei Wochen! Ich mache mir solche Sorgen, bin durcheinander. Anscheinend entwickelt es sich nicht? Das kann doch nur ein schlechtes Zeichen sein? Der Frauenarzt sagte nur, er wüsste es nicht! Ich soll in acht Tagen noch einmal zu ihm kommen und entweder es ist dann gewachsen oder wahrscheinlich mit Blut abgegangen. Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen! LG!! C.

Bisherige Antworten

Re: Embyro zu klein entwickelt

Oh nein, dass tut mir sehr Leid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage. Versuche positiv zu denken. Ich weiß,  dass es nicht einfach ist. Aber gib nicht auf! Die letzten Wochen habe ich aufgehört mein Tagebuch zu schreiben, da es nur mit Angst behaftet war, da nach dem ersten Frauenarzt Besuch von frühabort die Rede gewesen ist und ich bis letzte Woche (14. SSW) immer wieder starke Blutungen hatte. In deiner Situation war ich so nicht. Was mir immer bei Angstgedanken hilft: Hände auf den Bauch legen. Dann wird man ruhiger. Ganz liebe Grüße!

Re: Embyro zu klein entwickelt

Hallo, auch mir tut es leid,  dass du das durchmachen musst.

Es erinnert mich aber an meine 3.  Schwangerschaft.  Bei der war in SSW 6 nichts zu sehen, in SSW 7 war endlich eine Fruchthülle zu erkennen und erst in SSW 8 war endlich ein Embryo da.  Sie war zu dem Zeitpunkt auch zu klein und ist später nach hinten datiert wurden.  Aber das wichtigste mein kleines Wunder ist jetzt 3 und hält mich mächtig auf Trab.

Bleib positiv es kann noch alles gut gehen. Ich drück dir und deinem Wunder auf jede Fall die Daumen.

Liebe grüße

Sonnenscheinmama

Re: Embyro zu klein entwickelt

Ich kann deine Verunsicherung sehr nachvollziehen. Wichtig ist, dass das Herz schlägt. Und dann ist entscheidend ob es in 8Tagen zeitgemäß  gewachsen ist. Meine Freundin ist Gynäkologin und sie meint Rückdatierungen sind keine Seltenheit!

Ich drück dir die Daumen .

LG Bab 

Re: Embyro zu klein entwickelt

Hallo! Ich habe so etwas schon sehr oft gehört, aber solange das Herzchen schläg ist alles gut. Gerade am Anfang können schonmal Verzögerungen auftreten und auch wenn sich 2 Wochen im Moment sehr viel anhört, würde ich das nicht überbewerten. Das Herzchen schlägt und passt zur Entwicklungsgröße - ist doch super! 

Du kannst deinen Krümel im Moment ohnehin nur mit Folsäure und positiven Gedanken unterstützen. Die Aussage von deinem FA ist sehr unempathisch und trifft in dem Stadium auf jede Schwangere zu. "Entweder entwickelt sich dein Baby oder es geht ab"- so ein A****loch! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen