Suchen Menü

Weihnachten mit Baby

Hey ihr lieben

Wisst ihr schon, wie ihr Weihnachten verbringt? Habt ihr schon Pläne?

Unser Paln war es Heilig Abend (in der CH ist dies der Abend an dem die Kinder die Geschenke auspacken dürfen) zu viert zu Hause zu verbringen. Ganz gemütlich ohne Stress... wir hätten Fleischfondue gemacht und dann einen Weihnachtsfilm geschaut. Wie oft habe ich meinem Mann gesagt, dass ich mich freue nur wir vier. Gerade weil die letzte Weihnacht einfach nur scheisse war.

Dann kam letzte Woche mein Stiefsohn (22j) zu besuch. Es ging ihm grad net so grossartig, da seine Freundin und er Schluss gemacht haben. Ich hab ihn gefragt, was er den an Heilig Abend mache, da ich das Gefühl hatte, dass nun sein ganzes Programm ins Wasser gefallen war. Kurzum, ich hab ihn zu uns eingeladen. Denn seien wir ehrlich, so können alle drei Brüder mal miteinander Weihnachten feiern. (Für mich sinds halt Brüder und nicht Halbgeschwister. Ich kenne die zwei grossen seitdem sie 8 und 10 sind.) Seine Zusage hat mich enorm gefreut. Am Programm hätte ich nichts geändert.

Jetzt kommts... wir waren gestern bei meinen Schwiegereltern. Die haben sich riesig über den Besuch und über unsere Jungs gefreut. Sogar der Schwiegervater hatte Kuno einen Moment auf dem Arm. Ich glaube, meinen Mann hat das sehr sehr berührt...

Aus mir nicht erklärlichen Gründen, (naja vielleicht weil die zwei endlich Freude an Kuno gezeigt haben) hat mein Mann sie an Heilig Abend eingeladen. Von dem Augenblick an, war mein Hals wie zugeschnürt und ich konzentrierte mich zu lächeln und die Jungs anzuziehen. Gehört habe ich nichts mehr. Innerlich habe ich geschrien und geweint und geflucjt. Ich sah mich schon mit Kuno im Tragtuch in der Küche. Von 08.00 Uhr morgens. Die perfekten kleinen Häppchen zubereitend, das leichte und doch mit enormem Zeitaufwand gezauberte Dessert am Produzieren und und und selbstverständlich alles ohne Alkohol, da ich ja stille... Der Moment, an dem das Leben dir Zitronen vor die Nase wirft und du genüsslich reinbeissen darfst. Im Moment entdecke ich den Tiquilla und das Salz noch nicht... :,(

Offenbar haben die zwei noch nicht zugesagt. Was mir noch einen Hauch von Hoffnung lässt, aber das Ungewissen macht mir total zu schaffen und ach... die ganze Vorfreude ist am "Ar***"

Es ist ja nicht so, als würden wir die Schwiegereltern lange nicht sehen. Den 25. verbringen wir, wie die letzten 12 oder 13 Jahre bei ihnen in der Garage... und dass ist schon beschissen genug... Aber irgendwie konnte ich mich ein Jahr darsuf vorbereiten und dann kann man es irgendwie... 

ich hoffe, ich gewinne einen Urlaub auf die Malediven. Weihnachten kann mir gestohlen bleiben. Also wenn ihr ein Gewinnspiel entdeckt, postet den Link doch als Kommentar unter diesen Post.

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 17.11.2019, 07:18 Uhr  |  Antworten: 0
    Hast Du nicht mit Deinem Mann drüber gesprochen? Wenn es Dir so gegen den...  Mehr...
  • 18.11.2019, 12:38 Uhr  |  Antworten: 0
    Ich kann es ein bisschen nachvollziehen, das du das blöd findest ich wurde...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App