Suchen Menü

U4 Piep

Zwar etwas spät diesmal, aber ich dachte ich starte nochmal eine Runde und schaue mal, ob noch Reaktionen kommen. 

Waren heut bei der U4 und befinden uns über der Skala mit Größe und Gewicht. 65cm und 7kg, mein kleines Riesenbaby :GIRL 101:

Seit einer Woche versucht sie sich schon am Sitzen, was derzeit noch eher wie Bauchmuskeltraining aussieht :GIRL 039: hab auch langsam das Gefühl das ihr Muttermilch allein nicht reicht. Mal schaun, wann sie deutlich nach Brei verlangt. Hab alles an Gemüse und Obst, welches beim Kochen übrig bleibt, schon verarbeitet in Eiswürfelbehältern in der Tiefkühle liegen 8-)

Nächste Woche kommt meine Familie über die Feiertage her...hab da nicht so richtig Lust drauf. Werd vermutlich ganz unkonventionell kochen, da ich ein sehr aktives Energiebündel hier habe und nicht dazu kommen werde großartig was herzuzaubern... was macht ihr so an eurem ersten Weihanchten zu dritt/viert/fünft?

Freue mich, wenn noch ein paar mitpiepen würden von euch :-)

Liebe Grüße und schöne Feiertage :XMAS 02::XMAS 01::XMAS 03:

Bisherige Antworten

Re: U4 Piep

Huhu, 

lange ist es her doch auch ich schaue hier ab und zu noch rein. Yunus war bei der U4 letzte Woche 61cm groß und hat 6300g gewogen. Totaler Durchschnitt ;-)

Ansonsten übt er fleißig Greifen und dreht sich voller Freude vom Rücken auf den Bauch. Das Wickeln gestaltet sich jetzt schwierig weil er lieber Gymnastikübungen macht anstatt sich anziehen zu lassen. Er brabbelt auch den ganzen tag vor sich hin und übt verschiedenen Laute. Heute ist er dabei richtig laut geworden und hat sich selbst über seine Stimme erschrocken :-D

Ich komme zu nichts und leide leider sehr darunter. Ich war immer eine Powerfrau die für zwei gearbeitet hat und immer viel weggeschafft hat. Und jetzt bin ich froh wenn ich es schaffe eine Maschine Wäsche zu waschen und aufzuhängen ohne das ich meinen Mann um Unterstützung bitten muss. Zudem leide ich unter unseren engen Wohnverhältnissen. Mein Mann muss aktuell um 4.20 Uhr aufstehen, damit wir uns nicht gegenseitig stören schläft er im Wohnzimmer (Yunus kommt nachts alle 1,5 bis 2 Stunden). Jetzt hätte ich theoretisch die Abende mal Zeit für ihn oder was anderes weil der kleine Mann mittlerweile ohne mich im Bettchen schläft und dann komme ich nach dem in-den-Schlaf-begleiten aus dem Schlafzimmer und mein Mann schläft schon im Wohnzimmer.... Habe mir jetzt eine kleine Sitzecke in der Küche eingerichtet, würde aber gerne mal wieder so etwas simples wie fernseh schauen machen. Jammern auf hohem Niveau!

Unser Sohn ist wirklich pflegeleicht und ein Sonnenschein, er weint fast nie und strahlt den ganzen Tag. Ich bin sehr glücklich und verbringe immernoch manche Nächte damit ihm beim Schlafen zuzusehen:-[...

Eigentlich wollten wir Weihnachten ganz in Ruhe zu Dritt verbringen da mein Mann über die Feiertage arbeiten muss. Leider ist gestern mein Vater ins Krankenhaus gekommen und ich muss ihn besuchen fahren. Und dann auch Weihnachten dort verbringen. Dies stellt mich vor eine logitische Herausforderung. Weihnachten 400km mit der Deutschen Bahn ist der Horror (die Familienabteile sind natürlich seit Wochen ausgebucht) und ich kann auch nicht o viel Gepäck mitnehmen. Es graust mir aber auch davor alleine mit dem Kind auf der Rückbank so eine weite Strecke zu fahren. Ich fahre viel Auto mit ihm es ist aber immer ein Drama wenn der Schnuller herausfällt oder, aktuell sehr beliebt, er sich den Schnuller alleine rauszieht und dann meckert... In der Stadt kann ich mich natürlich an einer roten Ampel umdrehen und den Schnuller geben, aber auf der Autobahn??? Wie macht ihr das mit euren Mäusen? 

 

:XMAS 01:Ich wünsche allen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch! Liebe Grüße Pepi

Re: U4 Piep

Ich kenn das Gefühl, nichts zu schaffen... wenn ich daran denke wieviel ich vor und teilweise in der Schwangerschaft geschafft habe und teilweise gleichzeitig...

Selbst mit meinem Zwerg in der Trage schaffe ich so gut wie nichts. Alles in Zeitlupe.... wenn er denn tagsüber mal im Bettchen oder so schlafen würde, könnte ich diese Zeit effektiver nutzen...meinen Mann frage ich schon garnicht nach Arbeit, meist lasse ich ihn kurz auf den kleinen aufpassen um noch 1-2Dinge im Hausgalt zu erledigen. Er will nach gut 9Std. Arbeiten auch mal ausspannen...

Ich liebe es auch meinen Sohn beim Schlafen zu beobachten, aber auch so beim Stillen und spielen. Es ist so toll wenn er mich anlacht mit seinen Strahleaugen:IN LOVE: 

 

Autofahren klappt super bei uns. Er weint wegen Jacke und Mütze, nimmt den Schnuller immer raus ( nimmt er eh fast nie oder auch nicht lang), sobald ich das Auto anmache - Augen zu und Ruhe :-X bin allerdings nur max.45Min. gefahren... die lange Strecke ( auch gute 400km) fahren wir im April zu meinen Eltern und Großeltern...

Wenn das klappt, wollen wir im Sommer mal an die Ostsee fahren ( ca.630km):THUMBS UP:

Hoffe für dich, dass es doch irgendwie ohne Probleme klappt, die weite Strecke zu fahren. Drück euch die Daumen. 

 

:XMAS 01:Frohe Weihnachten,  liebe Grüße Becci

Re: U4 Piep

Hallo,

ich schaue auch regelmäßig noch hier rein. 

Hatten allerdings letzte Woche viel zu tun. Osteopathe, Rückbildungskurs, meine Eltern zu Besuch.... davor die Woche die erste Impfung...

Zum Glück hat Raphael alles gut überstanden.:GIRL 012:

Er ist super aktiv und versucht sich auch schon zu drehen, klappt aber noch nicht so ganz. Ansonsten ist er sehr aufmerksam, krabbelt in allen möglichen Stimmlagen, greift nach seinem Spielzeug usw. Jeden Tag stellt ich fest, was er neu kann/macht.

Weihnachten%).... an Heiligabend kommen meine Schwiegereltern zu uns und es wird traditionell Kartoffelsalat und gebratene Fleischwurst gegessen:-!

Naja, hab mich da jetzt etwas gewehrt, jetzt ist jeder das was er am liebsten isst. Meine Schwiegereltern ihren Kartoffelsalat, mein Mann Bockwurst und Nudelsalat und ich entscheide mich morgen früh beim einkaufen spontan...

1.Weihnachten haben wir dann nur für uns:IN LOVE:

Am 2. sind wir bei den Schwiegereltern zum Mittagessen,  da kommen dann auch meinem Mann seine Schwestern mit Kinder...%)

:XMAS 01::XMAS 02:dann wünsche ich euch auch mal schöne Weihnachten und reichlich Geschenke:XMAS 03:

Re: U4 Piep

Ich Piiepe  auch mit......wenn auch etwas mit Verspätung....

Wir hatten auch die erste Impfung, die er zum Glück ohne Fieber überstanden hat.....

Und er wird so schnell groß....er lacht fleißig und übt oooöoh Laute.....er hat schon fast 6,5 kg.....die Tage fliegen nur so vorbei und ich komme zu sehr wenig....leider.....wenn er schläft, schlafe ich manchmal mit ihm oder flitze durchs die Wohnung um aufzuräumen...

...ich wünsche Euch einen gesunden Start ins neue Jahr....:GIRL 154::IN LOVE::GIRL 039:...mit euren Liebsten....wir werden dieses Jahr zu Hause für uns bleiben.....

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App