Suchen Menü

Vitamine

Hey ihr lieben,

Ich hab mal eine Frage an euch...Ich bin heute 12+1 bisher habe ich jeden Tag Folio forte genommen. Nun habe ich von meiner Ärztin Vitamine ab der 13. Woche bekommen. Dabei handelt es sich um Probe Packungen von femibion 2.
Nun meine Frage nehmt ihr diese auch oder gibt es andere vielleicht auch günstigere Varianten?

Liebe Grüße Maria :)
Bisherige Antworten

Re: Vitamine

Ich nehme "folio Phase 2" - reicht meiner Meinung aus, wenn du dich  gesund ernährst...

In Femibion 2 sind halt mehr Vitamine drin, aber ich habe schon gehört, dass es unangenehm sein soll diese zu schlucken. Bei durchsichtigen kann es passieren, dass man mit Fischgeschmack aufstößt - hat mir jedenfalls jemand erzählt.

Gruß und eine gute Entscheidung                                                                 Sonja

Re: Vitamine

Ich komm mit femibion 2 super klar. Fischgeschmack?? Hab ich bisher nichts von gemerkt.

Re: Vitamine

Ich nehme auch Femibion 2 und habe ebenfalls keine Beschwerden, vor allem keinen Fischgeschack! Günstig sind sie leider nicht. Ich habe mir eine 2 Monatspackung geholt und jetzt gesehen, dass es über seriöse Onlineapotheken eine 3 Monatspackung fast zum selben Preis gibt.

An sich ernähre ich mich gesund, aber so fühle ich mich auf Nummer sicher. Vor allem nachdem ich in den ersten Wochen nicht richtig essen konnte wegen der Übelkeit, habe ich es mir angewöhnt, zusätzlich was einzuwerfen.

LG

Re: Vitamine

Ich nehme auch fembione.
Gerade bein Diabetologen findet es wichtig da wir heute vieles nicht über die Nahrung aufnehmen.
Ich der ersten schwangerschaft habe ich das Präparat von orthomol genommen. Das ist sogar noch teurer aös fembione.
Nehme dazu auch noch magnesium und jetzt noch was homiopatisches. Hatte bzw habe durch den wachstum unterleibschmerzen und das soll die gebärmutter beruhigen damit es nicht zufrühwehen kommt. Denke das liegt aber auch daran das ich zwillinge bekomme . Bei meiner ersten hab ich nicht so viel magnesium bekommen.
tja was man nicht alles macht.

Re: Vitamine

Ich hab die folsäure von avitale genommen...
Femibion sind die größten Abzocker...Und dann kommt noch das beste Argument der Apotheken: Ihnen wird das Wohl ihres Kindes dich so viel wert sein ?!

Ich hab auch vor kurzem einen Riesen Zeitungsartikel darüber gelesen wer alles an unseren Schwangerschaften profitiert..

Es ist wissenschaftlich bewiesen das Folsäure im ersten Schwangerschaftsdrittel medizinisch sehr wichtig für das Baby ist.

Aber warum nur drei Monate Geld verdienen? Dieses zweite Präparat ist nur Geldmacherei... natürlich tolle Vitamine drin, aber wenn du mal deine FÄ nach ihrer ehrlichen Meinung fragst dann wird sie dir auch bestätigen das es medizinisch nicht als zwingend notwendig ist.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst würde ich ein günstigeres Präparat aus einer Online-Apotheke bestellen..

Re: Vitamine

Hi Maria,

ich nehme wie in all meinen Schwangerschaften femibion 2. Bis auf die Kosten habe auch ich keine Probleme damit. Da sie recht groß sind kann das jemandem der sich damit schwer tut schon unangenehm sein. Aber für mich ok und Fischgeschmack hatte ich auch keinen. Ich wechsel aber ab mit den  Tabletten vom Dm. Mama von A-Z heißen die. So halten sich die kosten in Grenzen. 

Liebe Grüße Jasmin mit Schnuppi 14+1 :IN LOVE:

Re: Vitamine

Hi!

In Femibion 2 ist weniger Folsäure drin (ist aber bei Folio ab der 12. Woche auch so - da weniger benötigt wird) und eine extra Kapsel Omega-3 (speziell DHA) dabei.

Da ich mich vegan ernähre hab ich fast alle Produkte "durchstudiert", damit ich auch wirklich alles richtig mache! Es gibt auch andere Omega-3 Kapseln (auch welche mit DHA und EPA). Aber wenn du öfters Seefisch isst (oder Algen^^) dann nimmst du 1. DHA und EPA auf und 2. auch noch Jod. Also reicht dir auch ein günstigeres Präperat, evtl würd ich noch D3 nehmen wenn du nicht genug in der Sonne bist. Theoretisch ist Femibion wirklich ein gut zusammengestelltes Präperat, aber lies dir doch durch was da drin ist, informier dich was du mit deiner Lebensweise/Ernährung speziell zusätzlich brauchen könntest und dann findest du sicher auch günstigere Präperate wo zb. nur Folsäure und D3 drin ist.

In dem du dich damit beschäftigst machst du schon Vieles richtig! =)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen