Suchen Menü

U 7

Hallo,

da ja jetzt der 2. Geburtstag unserer Kids ansteht oder auch gerade gewesen ist, steht ja auch die U7 an.

Wir waren letzte Woche dran. Sprachlich sind wir wohl eher durchgefallen. Ist ja logisch, wo sie ständig so doll krank ist. Das wirft uns immer wieder ein Stück zurück. Zusätzlich ist sie in der Kitagruppe die älteste. Also lernt sie von den Kleinen. Motorisch sind wir aber fit. Den Turm konnte sie bauen und auch den Ball holen. Auch kann sie Aufforderungen verstehen und umsetzen. Körperteile zeigen und benennen geht gsd auch. Eine Impfung gab es gratis mit dazu und die KÄ meinte, dass wir die nächste erst brauchen, wenn sie 5 Jahre alt ist. Also sind wir auf den aktuellen Stand. Die Impfung davor mussten wir ja ständig verschieben, da sie nie 2 Wochen am Stück gesund war.

Die Zähne sind auch in Ordnung nach Meinung der Zahnärztin.

Und endlich sind wir beim Gewicht im zweistelligen Bereich gelandet! Freue mich total. Wir brauchen ja die Reserven. Wir sind 10,5 kilo schwer und haben eine Länge von 84 cm. Der Kopfumfang liegt wohl jetzt bei 45cm.

In zwei Wochen müssen wir nochmal zum Orthopäden (sie hatte ja als Neugeborene eine Spreizwindel tragen müssen) zur Kontrolle wegen leichter O-Beine. Und einen Tag später dann der Termin bei der Kinderpneumologin. Bin total gespannt, was die sagt.

Wie sieht es bei euch so aus? Wie sind eure Maße? Oder habt ihr erst noch den Termin vor euch? Erzählt doch mal was von euren Kleinen Großen.

Allen die schon ihren 2. Geburtstag gefeiert haben wünsche ich nachträglich alles Gute. All diejenigen, die noch feiern dürfen wünsche ich einen supertollen 2. Geburtstag.

LG Janine

 

Bisherige Antworten

Re: U 7

Hallo ihr Beiden! Unsere Untersuchung ist erst am Dienstag. Weiß gar nicht ob sowas wie Türmchen bauen bei uns überhaupt gemacht wird, da ja in Berlin zwecks Zeitmangel alles etwas schneller gehen muss. Und wenn, hoffe ich, das da mein Kleiner auch mitmacht. Bei Fremden hängt er nämlich nur an mir und bewegt sich gar nicht weg, geschweige das er dann spricht. Motorisch sind wir gut dabei, sprachlich ist auch ok. Er kann viele Wörter, aber von kurzen Sätzen sind wir meilenweit entfernt. Ich höre 30mal am Tag "Auto", weil das im Moment seine Leidenschaft ist :-D aber ich freue mich über jedes Wort was er versucht nachzusprechen. Habe heute meinen Freund mit Schatzi gerufen, daraufhin rief Lenny "Taaaatzii". Ich finde das echt süß!

Kleidergröße sind wir schon bei der 92/98. Beim Gewicht sind es ca. 13Kilo. Aber genaueres kann ich ja noch am Dienstag nachreichen;-)

Jetzt hat er seine ersten richtigen Bockphasen. Aber die sind noch so niedlich. Er stellt sich dann irgendwo an die Wand und beachtet uns nicht mehr...und wenn wir ihn dann aber beobachten grinst er irgendwann und dreht sich dabei aber schnell weg, weil wir das ja nicht sehen sollen.:-D

Er ist jetzt wirklich ein Sonnenschein. So anstrengend wie die ersten 2 Jahre jetzt waren, aber jetzt macht es nur noch Spaß. Er macht auch viel Mist, aber man kann ihm einfach nicht lange böse sein.

Re: U 7

Hallo allen,

wahnsinn, dass unsere Mäuse bald schon 2 Jahre werden bzw geworden sind.
Wir haben die u7 auch noch vor uns. Glaub bei uns wird auch nur nachgefragt was er schon kann. Er klebt beim Arzt eh nur an mir, weint und bekommt dann keinen Ton raus. Zu Hause baut er aber gerne Türme aus Klötzen oder anderen Gegenständen. Wörter kann er auch recht viele und fängt seit ein paar Wochen mit 2 Wortsätzen an. Also alles im Rahmen. Er trägt grad Größe 98 und wiegt ca 14 Kilo. Er bekommt bei der u7 auch seine letzte Impfung. 

liebe Grüße 

Re: U 7

Wir hatten die U7 eher am Anfang des U7 Zeitraumes , da galt unsere tolle Tochter dann als „ Late Talker“, aber seither (mind.8 Wochen her) gibt es nun neu zwei Wortsätze , zuvor und jetzt supertolles Rumklettern und nun erste Versuche auf dem Laufrad. Gewicht ca 12,5-13 kg , Kleidergröße 98. Und sie kombiniert ganz toll Erfahrungen auf andere Situationen ( so hält zb ein umgedrehter Stuhl als Steckspiel her, Legos werden nicht nur mehr als Turm zusammengebaut sondern „ irgendwie „) . Bei der U7 hat Ball werfen und solche Dinge gut geklappt , einen Turm bauen wollte sie mit Holzklötzen nicht , uns wurde aber geglaubt dass sie es mit Legos macht .Krass wie schnell sie immer wieder sich so toll entwickelt . Aktuell testet sie beim Essen wie weit sie gehen kann mit Rumspielen und Essen und Teller wieder rumwerfen ... :-)... und was sie wie anziehen will :-) 

Re: U 7

Ok grade Kind gewogen , doch wohl 14 kg ... 

Re: U 7

Schön von euch zu hören!

Dir U7 hatten wir Anfang August mit 1 Jahr und 11 Monaten. 10,5 kg auf 88 cm. 

Wir hatten das volle Programm mit Bauklötze stapeln, Körperteile zeigen, auf Dingen in Büchern zeigen, springen, rennen und und und. Sie hatte bei einigen Dingen nur mitgemacht weil der große Bruder dabei ;-) ansonsten hätte sie auch dicht gemacht. 

Sprachlich ist sie weit. Damals waren es zweiwortsätze, jetzt sind es teils drei Wörter pro Satz. Ich achte jedoch kaum drauf. Sie fährt seit neuestem Laufrad. Ich bin jedesmal total Fastenzeit wie schnell sie sich daran gewöhnt hat. Zuerst wollte sie nicht fahren und hatte erst Lust als ihr Bruder auch gefahren ist (wir haben ihr sein altes gegeben und ihm erst mit Verzögerung ein größeres besorgt). Als sie gefahren ist, hat sie es mehr geschoben und hat sich nicht getraut sich hinzusetzen. 7 Fahrten später düst sie rum und hebt sogar beide Beine vom Boden. 

Kinder sind wirkich ein Wunder und jedes entwickelt sich so unterschiedlich. Ich sehe es an meinen beiden. Macht euch keinen Kopf wenn das ein oder andere erst später kommt 

Re: U 7

Wir haben erst in 3 Wochen U7, unser Arzt geht immer an die späteste Grenze... naja

Bin gespannt, wir sind bei Kleidergröße 98 und Schuhgröße 27. Linus spricht schon sehr deutlich und singt Lieder nach "Backe, backe Kuchen ..."! Ich rechne aber damit, dass er beim Arzt verstummt.

 Ich melde mich nach der Untersuchung....

Gruss Sonja 

Re: U 7

Hallöchen ihr Lieben,

Unsere U7 ist am 15.10. Ich werd zu einem neuen KiArzt gehen, wg Umzug. Beim alten Arzt bin ich immer nur gefragt worden ob er dies und das kann/macht. So wie ich meinen Sohn kenne wird er eh wie ein Klammeraffe an mir hängen. Er sagt seit kurzem Mama und Papa und sonst ist sein Lieblingswort "heiß" viel mehr kommt nicht zustande, auch wenn ich weiß was er sagen will ;) Verstehen tut er alles! Sehr praktisch ist das, da Kinder ja auch sehr hilfsbereit sind ;) katzenfüttern, Müll wegschmeißen, Türen schließen, etc ;D

Gr. 85cm Gewicht 10,7 Kg

Seit kurzem versucht er auch zu hüpfen, was sehr süß aussieht aber wenig Erfolg hat ;)

Ich bin gespannt was der neue Arzt sagt.. da er ja doch bissl leicht und klein ist im Vergleich und sprechen jeden tag auf morgen verschoben wird. 

Re: U 7

Wie schön, dass ihr noch alle da seid!

Wir hatten die U vor 2 Wochen. Tom hat 12,8kg und ist 87cm cm groß, er trägt gerade Größe 92.

Wir mussten auch ein Türmchen bauen, nur das Umwerfen wollte er nicht machen. Dann sollte er Dreiecke, Vierecke und diese runden Klötzchen in die dafür vorgesehenen Löcher stecken, da hat er sich noch nie für interessiert, aber sie hats durchgezogen und ihm jedes Loch gezeigt und beim richtigrum drehen geholfen, beide mit einer Engelsgeduld... ich habs mir aus der Ferne angeschaut  :D

Dann musste er noch einen Schraubverschluss aufdrehen und seine Körperteile benennen, allerdings kam er erst zum Schluss so richtig ins plappern, die Arzthelferin sowie die Ärztin haben sich beide richtig viel Zeit genommen. 

Sprachlich und motorisch alles fit, nichts auszusetzen. 

Er ist wirklich mega süß, wie er alles nachplappert und überall hilft, allerdings bringt er mich auch täglich auf die Palme und an meine Grenzen weil er ständig austestet wie weit er gehen kann und ihm immer etwas neues einfällt was er anstellen kann. Aber dass muss wohl so sein...

Ganz liebe Grüße von uns 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App