Suchen Menü

U 7

Hallo,

da ja jetzt der 2. Geburtstag unserer Kids ansteht oder auch gerade gewesen ist, steht ja auch die U7 an.

Wir waren letzte Woche dran. Sprachlich sind wir wohl eher durchgefallen. Ist ja logisch, wo sie ständig so doll krank ist. Das wirft uns immer wieder ein Stück zurück. Zusätzlich ist sie in der Kitagruppe die älteste. Also lernt sie von den Kleinen. Motorisch sind wir aber fit. Den Turm konnte sie bauen und auch den Ball holen. Auch kann sie Aufforderungen verstehen und umsetzen. Körperteile zeigen und benennen geht gsd auch. Eine Impfung gab es gratis mit dazu und die KÄ meinte, dass wir die nächste erst brauchen, wenn sie 5 Jahre alt ist. Also sind wir auf den aktuellen Stand. Die Impfung davor mussten wir ja ständig verschieben, da sie nie 2 Wochen am Stück gesund war.

Die Zähne sind auch in Ordnung nach Meinung der Zahnärztin.

Und endlich sind wir beim Gewicht im zweistelligen Bereich gelandet! Freue mich total. Wir brauchen ja die Reserven. Wir sind 10,5 kilo schwer und haben eine Länge von 84 cm. Der Kopfumfang liegt wohl jetzt bei 45cm.

In zwei Wochen müssen wir nochmal zum Orthopäden (sie hatte ja als Neugeborene eine Spreizwindel tragen müssen) zur Kontrolle wegen leichter O-Beine. Und einen Tag später dann der Termin bei der Kinderpneumologin. Bin total gespannt, was die sagt.

Wie sieht es bei euch so aus? Wie sind eure Maße? Oder habt ihr erst noch den Termin vor euch? Erzählt doch mal was von euren Kleinen Großen.

Allen die schon ihren 2. Geburtstag gefeiert haben wünsche ich nachträglich alles Gute. All diejenigen, die noch feiern dürfen wünsche ich einen supertollen 2. Geburtstag.

LG Janine

 

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 03.10.2019, 23:01 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo ihr Beiden! Unsere Untersuchung ist erst am Dienstag. Weiß gar nicht...  Mehr...
  • 04.10.2019, 11:21 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo allen, wahnsinn, dass unsere Mäuse bald schon 2 Jahre werden bzw...  Mehr...
  • 04.10.2019, 12:06 Uhr  |  Antworten: 1
    Wir hatten die U7 eher am Anfang des U7 Zeitraumes , da galt unsere tolle...  Mehr...
  • 04.10.2019, 21:02 Uhr  |  Antworten: 0
    Schön von euch zu hören! Dir U7 hatten wir Anfang August mit 1 Jahr und 11...  Mehr...
  • 04.10.2019, 22:37 Uhr  |  Antworten: 0
    Wir haben erst in 3 Wochen U7, unser Arzt geht immer an die späteste...  Mehr...
  • 05.10.2019, 08:38 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallöchen ihr Lieben, Unsere U7 ist am 15.10. Ich werd zu einem neuen...  Mehr...
  • 05.10.2019, 21:05 Uhr  |  Antworten: 0
    Wie schön, dass ihr noch alle da seid! Wir hatten die U vor 2 Wochen. Tom...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App