Suchen Menü

Kindersitz

Ich muss nochmal hören welchen kindersitz ihr habt???
Meine Tochter sitzt nich locker im maxi cosi pepel....aber so langsam müssen wir uns nach einem Nachfolger umschauen....

Hatte mich informiert und mich für den maxi cosi Axis fix entschieden....hat jemand Erfahrung?
Können keinen Sitz mit base standfuss nutzen wegen einem.staufach im.fussraum...
Bisherige Antworten

Re: Kindersitz

Kenn den Sitz jetzt nicht selbst aber da du den ja ab 87 cm eh vorwärts drehen muss fins ich ihn zu teuer.
Denke die grösse hat sie ja bald.
Da kannst du dann besser in einen guten vrowärtssitz investieren

Meine Fahren noch rückwärts im 2waypearl und im cybex m2.
Den 2waypearl hatten wir noch von meiner grossen und der cybex war der einzige der hinter dem beifahrersitz passt.

Und auch bei vorwärtssitzen würde ich immer Probesitzen lassen.

Kommen die gurte im maci cosi pebble nicht schon von unten?

Re: Kindersitz

Ja das stimmt das man ihn irgendwann vorwärts richten muss....aber wir haben ein hohes auto und man kann ihn zu einsteigen zur Seite drehen....das finde ich zumindest in der Theorie recht gut....

Was meinst du mit gurte von unten ????
Der peple steht auf einer base - die dürfen wir nicht hinten recht oder links nutzen wegen der staufächer...ist in der Mitte montiert....
Total besch.....

Re: Kindersitz

Die gurte womit sie in der Schale angeschnallt ist dürfen nicht hinter der Schulter kommen sondern auf der Schulter.

Es gibt auch von cybex die man drehen kann. Ist bestimmt praktisch

Re: Kindersitz

Hi, ich schleiche mich mal ein.
Also wir haben auch Staufächer hinten und uns würde gesagt wenn sie mit etwas Stabilen gefüllt sind, dann dürfte man auch die I-sitze verwenden. Bei uns ist auf der einen Seite das Zeug zum Radwechsel drin, mit festem Styropor, schon vom Werk her. Wir hätten sonst ach Styroporplatten rein und oben eine extra Holtplatte rauf gelegt, da kann man sicherlich beim ADAC mal nachfragen. Wir haben außerdem den Sirona von Cybex, zum drehen. Ich würde ihn nicht mehr eintauschen wollen. Du wirst den Sitz zum drehen lieben.
Alles Gute bei der Wahl.

Re: Kindersitz

Da unsere staufächer schwebend sind fällt aus füllen flach...haben uns für den drehbaren axiss von maxi cosi entscheiden ..und ich denke das du recht hast mir dem drehen....habe gestern den tobi gekauft für unser arbeitsauto. Testweise in den grossen eingebaut......ich bin viel zu klein ....und oder das Auto zu hoch.

Re: Kindersitz

Staufächer niemals selbst füllen. Nur mit orginal Füllstücken vom Händler.
Zb Renault hat schwebende Fächer da darf nichts rein bzw kein stützfuss drauf.
Und das Material ist kein Styropor sonder ich meine das heisst Styrodor. Das ist viel fester.

Re: Kindersitz

Hi,

ich schleiche mich ein, da wir einen Axissfix benutzen. Was willst du denn genau wissen?

LG

Re: Kindersitz

Klappt das gut mit dem drehen vom Sitz beim einsteigen oder ist das Quatsch??

Re: Kindersitz

Das Drehen klappt hervorragend. Es ist leicht auszulösen und rastet schön ein. Vorne am Adapter kann man mit einem Click einstellen, ob man ihn nach vorne oder nach hinten gerichtet haben will.

Der Sitz steht ja normalerweise schon in Position, wenn ich das Kind reinsetze und selbst, wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht der Fall sein sollte, kann man mit einem einfachen Ziehen am Hebel den Sitz herholen und fertig. Da klemmt nichts und ist leicht zu handhaben.

Das einzige was mich im "Technischen" stört, ist die Verstellung der Kopfstütze. Die klemmt irgendwie, aber evtl. hab ich auch ein Montagsmodell erwischt. Ist auch nicht so schlimm, weil so oft verstell ich die ja nicht.

Wenn noch was ist, kannst du dich gerne melden.

LG

Re: Kindersitz

hallo,

wir haben einen cybex mit einem fangkörper vorne dran. der ist super, und auch sie fühlt sich darin wohl.

Re: Kindersitz

Hallo,

wir werden den Maxi Cosi Tobi von meinem Sohn nehmen. Einen entsprechenden Bezug in Mädchenfarbe habe ich gerade erst gekauft.

In unserem Auto ist leider keine passende Vorrichtung für einen Isofix vorhanden, somit passt der AxissFix nicht. Obwohl ich das mit dem Drehen vor Jahren schon sehr praktisch fand und lieber so einen Kindersitz gekauft hätte.

Zur Zeit nutzen wir aber noch unsere Babyschale Maxi Cosi Citi. Unser Mäuschen ist klein und zierlich und passt da mit ihren 15 Monaten  immer noch bequem rein.

LG Janine

Re: Kindersitz

Den tobi bekomme ich gebraucht als 2. Sitz für unser arbeitsauto nur dass wir dort aich einen haben.

Wir haben den maxi cosi pebble und noch passt meine Maus da auch noch rein.....aber vor unserem.osterurlaub hätte ich gerne einen neuen...

Re: Kindersitz

Unsere sitzt schon lange im recaro hero. Ist 360 Grad drehbar. Aber bei uns würde auch nach vorne reichen, weil rückwärts fahren wollen wir nicht mehr.
Das drehen find ich super, aber ansonsten find ich den Sitz nicht berauschend. Am meisten stören mich die Gurte. Ständig verdrehen die sich und lassen sich schwer zusammenführen. Man kann ihn auch minimal neigen, was aber meiner Meinung nach für die Katz ist, weil das so wenig ist, das es kaum ins Gewicht fällt.
Dafür dass das Ding so teuer war find ich es nicht zufriedenstellend. Aber nochmal kaufen würde ich ihn nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App