Suchen Menü

Kennt ihr das?

Ich helfe der großen Tochter bei Mathe und höre plötzlich, dass es irgendwie in einem anderen Raum laut ist. Dann gehe ich schauen und sehe, die Kleine ist fertig mit dem Essen und will aus dem Hochstuhl, möchte aber nicht von Papa rausgeholt werden, sondern nur von Mama, obwohl die eigentlich gar nicht da war. So ist das meistens. Mama darf ihr nur das Glas reichen, wenn die Durst hat. Von Papa nimmt sie es gar nicht in die Hand. Sie möchte raus auf dem Spielplatz und wenn Papa ihr die Schuhe anzieht, weigert sie sich, weil sie nicht mit Papa gehen will, sondern nur mit Mama.

Solche Situationen gibt es immer wieder. Wie ist es bei euch?

Bisherige Antworten

Re: Kennt ihr das?

Klingt wie bei unserem Kleinen. Papa darf alles mit ihm machen, wenn ich nicht da bin, also nicht im Haus oder nicht mit den beiden unterwegs. Sobald ich in der Nähe bin, kommt immer ein "Nein, Mama!". Aus dem Autositz holen, Schuhe und Jacke anziehen, Trinken reichen, Windel wechseln, anziehen, Schlafsack ausziehen etc pp..

Einziger Unterschied, er ist ein halbes Jahr älter als deine Kleine :-P

Re: Kennt ihr das?

Bei uns ist es ähnlich. Wobei es bei meinem Großen extremer war. Oder zumindest kommt es mir so vor ;)

Re: Kennt ihr das?

Ich kenne das zum Glück ( noch ) nicht.....auch mein grosser hat sowas nie gemacht....vielleicht weil ich sofort wieder gearbeitet habe und wir beide im schichtdienst tätig sind so dass meist nur einer greifbar ist..

Die Zwerge wissen schon was sie tun müssen um Aufmerksamkeit zu bekommen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen