Suchen Menü

Gestern erst 18 Monate...

und bald schon 18 Jahre. 
Die Zeit rast, das kommt sicher nicht nur mir so vor.
So langsam wird mein Baby wirklich groß, und ich wünsche mir, dass sie weiter so toll heranwächst.
Bisher war sie nicht ernsthaft krank, auch nach über einem Monat Kita , mit immerhin schon Fällen von  Scharlach und Hand-Fuß-Mund , erfreut sie sich bester Gesundheit.
Ich warte jetzt nur noch, dass das richtige Sprechen losgeht, damit spannt sie mich tierisch auf die Folter. Dafür ist nach wie vor die Motorik sehr weit.

Langsam keimt in mir auch immer mehr der Wunsch nach einem zweiten Kind, aber mein Mann möchte keins mehr.
Nochmal ICSI steht außer Frage, und wenn ein Wunder geschieht, hat mein Mann auch kein Problem damit, aber es aktiv angehen, will er nicht, Das setzt mir schon etwas zu.
Aber mit dem Haus und seinem beruflichen Stress hat er genug um die Ohren und sowieso kaum zteit für seine Tocter, was mich jetzt schon manchmal nervt.
Ist halt alles nciht so einfach.

Vielleicht drückt ihr mir ja für ein kleines Wunder die Däumchen :-)

Bisherige Antworten

Re: Gestern erst 18 Monate...

... nur noch 17 mal Geburtstag feiern! ;D
Ich fand gerade sehr viele Ähnlichkeiten mit euch.
Sprechen is bei uns noch gaaaaanz am Anfang. Seit ein paar Tagen merke ich, wie er manchmal versucht etwas nachzusagen. Aber das sind einsilbige Wörter. Also "Ba" für Banane oder Papa oder Opa oder Becher usw und "da" ist alles andere ;D
Gehen klappt so lala .. schnell geht's noch nicht, aber da bin ich manchmal auch ganz froh.
Bisher hatte er erst einmal Schnupfen, sonst kerngesund, aber er geht nicht in die Krippe.

Ich frage mich oft, ob ich mir momentan ein weiteres Kind wünsche und ich kann darauf gar keine richtige Antwort geben.. glaube mir geht es wie deinem Mann.. ich bin nach so langem unerfüllten Kinderwunsch so dankbar Mama zu sein, dass ich meine ganze Liebe in dieses Kind stecke.. momentan wüsste ich gar nicht wie es mir da mit einem zweiten geht, dass ich mir ja (momentan) gar nicht SO wünsche. Du weißt sicher was ich meine, hattest vll auch jahrelang einen Kinderwunsch und man überlegt sich schon, wie das wäre wenn man kinderlos bleibt. Da ist jetzt dieser größte Wunsch in Erfüllung gegangen, wäre dann ein zweites Kind nur Platz 2? Obwohl ich früher immer 5 Kinder wollte und iwie immer noch toll finden würde..
Da vertrau ich jetzt auf das Schicksal und alles ist gut, so wie es kommt! Ich wünsch dir genau das, dass du glücklich bist mit deinem Schicksal, egal was da kommt.

Re: Gestern erst 18 Monate...

... sie werden so schnell groß!
Linus ist schon ein ganz großer (90 cm und 13,5 kg), er spricht alles nach und hat einen starken eigenen Willen-Konsequenz ist da gefragt!
Durch die Kita hat er irgendwie ständig eine Rotznase!
Statt Mama sagt er manchmal Soni zu mir-total süß!
Wir haben mit ihm einen Flughafen besucht-seither sind Flugzeuge seine Leidenschaft! „Peller“ (Propeller)
Wir haben einfach einen ganz großen Schatz-so wie alle Eltern.,,
Habe neulich eine tollen Spruch gesehen: „Die größte Liebe meines Lebens habe ich auf die Welt gebracht.“

Hoffentlich vergeht die Zeit nicht ganz so schnell bis zum 18.-aber ich befürchte es geht schneller als wir es uns vorstellen..

Re: Gestern erst 18 Monate...

Oh ja, wie Recht ihr doch habt. Meine Älteste wird kommende Woche schon 22 Jahre alt! Und meine Zweitgeborene hat die magische 18 auch schon überschritten. Beide Mädels wohnen schon nicht mehr bei mir. Kaum zu glauben, aber die Zeit rast. Deshalb sage ich inzwischen jeder Mutter, dass sie die Zeit genießen soll, auch wenn diese anstrengend ist. 

Wir haben jetzt schon 2 Krankenhausaufenthalte hinter uns. Seit dem unsere Kleine den Kindergarten besucht, ist sie ständig krank. An die Triefnase und das ständige Husten haben wir uns fast schon gewöhnt.

Wir fangen jetzt inzwischen auch langsam das deutliche brabbeln an. Und wenn ich mal mit meinem Sohn meckere, dann versucht sie mich zu imitieren. Das sieht total süß aus, dann fange ich an zu lachen und das gemeckere geht unter. Mutig scheint sie auch zu sein. Sie ärgert laufend die Katze, selbst wenn diese sie schon anfaucht. Küchenschränke ausräumen ist derzeit ihre Lieblingsbeschäftigung. Inzwischen ist sie 80 cm groß und ich schätze sie mal auf 9 / 9,5 kilo. Sie war schon immer eine zarte.

An dieser Stelle wünsche ich allen Mutti´s aus diesen Forum, dass sich ihre größten Wünsche in absehbarer Zeit erfüllen. Ich drücke euch meine Daumen.

LG Janine

Re: Gestern erst 18 Monate...

Meine Maus ist auch schon so Groß.
Motorisch ist sie gut dabei. Rennt, klettert ein Sproßengerüst beim ersten Mal hoch ( oder quer? Es war leicht gekippt), übt fleißig das hüpfen. Sprachlich ist sie auch weit. Alles muss benannt werden, in Büchern und auf der Straße. Am Wickeltisch übt die seit Monaten ihre Körperteile zu benennen (Nase, Augen, Ohren, Knie etc.) vieles ist schon verständlich aber bestimmt nur für mich. Gestern kam beim rutschen ein „ich“ raus. Neulich „Hannah“. Oh mir geht dass alles viel zu schnell. Musste beim lesen schon weinen.
Aber es ist ok. Ich freue mich langsam auf etwas mehr Freizeit für mich.


Im Moment wiegt sie 10 kg und ist Durchschnitt groß. Haben jetzt Sandalen in Größe 22 kaufen müssen. Es ist also alles bestens. Wenn ich nicht schon zwei Kinder hätte, dann könnte ich mir jetzt eine weitere Schwangerschaft vorstellen.
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und freue mich immer von euch zu hören
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • 25. Schwangerschaftswoche (25. SSW)

    Jetzt wird es langsam eng: In der 25. Schwangerschaftswoche (25. SSW) kann Ihnen Ihr Babybauch manchmal im Weg sein. Doch keine Sorge, selbst wenn Sie irgendwo anstoßen, Ihr Baby... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App