Suchen Menü

Beschwerden?!

Hallo allerseits,
Bin jetzt in der 6ssw (5+4) und habe gar keine Beschwerden. Das ist meine erste Schwangerschaft (oh, Mann... fühlt sich komisch an, das zu schreiben) und ich hab da irgendwie Sorgen, das was nicht stimmt. Hinzu kommt, dass ich gar nicht glauben kann schwanger zu sein und die fehlenden "Symptome" auch nicht dazu beitragen ein Gefühl dafür zu bekommen. Letzte Woche hatte ich menstruationsähnliche Schmerzen (Dehnung der Mutterbänder?), aber sonst nix... geht's/ ging's noch jemandem so?
Glg
Bisherige Antworten

Re: Beschwerden?!

Hallo Luna,

mir ging/geht es ganz ähnlich ! Die "typischen" Anzeichen hab ich auch nicht.

Aber inzwischen meine ich, meine Brüste explodieren. Meine geliebte Bauchlage im Bett kann ich vergessen. Sobald Druck drauf kommt tut es höllisch weh. Seit Neustem habe ich von Zeit zu Zeit Rückschmerzen. Sei dir also sicher, ein paar Beschwerden werden noch kommen.

Und wenn nix kommt-sei froh, es kann trotzdem alles in bester Ordnung sein! Wann hast du deinen ersten Arzttermin ?

Gruß Sonja

Re: Beschwerden?!

Ich sag nur 8. Woche...ab da gings wie angeschnitten mit Übelkeit los. :-!

Ich sag dir, darauf willst du lieber verzichten!

Ich hoffe, daß es in einer Woche bei mir vorbei ist.

Re: Beschwerden?!

Dann drück ich mal die Daumen für dich und hoffe einfach, dass das Fehlen der Übelkeit kein schlechtes Zeichen ist.

Re: Beschwerden?!

Bestimmt nicht ;-)

Meine Schwägerin blieb auch in beiden SS davon befreit!

Re: Beschwerden?!

Danke für die Antwort, liebe Sonja! Den habe ich am Montag (ssw 6+1)! Stimmt, Rückenschmerzen hatte ich auch in der letzten Woche, aber die sind auch wieder weg... naja, wenn die Übelkeit usw kommt, verfluche ich wahrscheinlich den Tag, an dem ich mich über das Fehlen von Beschwerden beklagt habe. :)
Nathalie

Re: Beschwerden?!

Mir geht/ ging es ähnlich. Anfangs hatte ich nur leichtes Ziehen im Unterleib. Mittlerweile habe ich auch Brustschmerzen, die echt unangenehm sein können, und ab und zu ein flaues Gefühl im Magen. Die richtige Übelkeitswelle ist (bisher) ausgeblieben - keine Ahnung, ob die noch kommen kann. Ich bin laut ursprünglicher Berechnung meiner FÄ heute 9+3. 

Freu Dich, wenn es mit keinen oder wenigen Beschwerden weiter geht!

Re: Beschwerden?!

Danke für die Antwort Katzie!
Also gut, wenn ich Montag zum ersten Mal beim FA war und der mir sagt, dass alles ok ist, dann freue ich mich einfach über das Fehlen von Beschwerden. :)

Re: Beschwerden?!

Hallo :) und Glückwunsch. also ich bin jetzt in der 9. Woche und habe überhaupt keine Beschwerden. Lediglich anfangs dieses Gefühl ich würde meine Periode bekommen und nun manchmal evtl ein leichtes flaues Gefühl im Bauch. Ich hoffe auch das alles ok ist. Hab bisher nur die fruchthöhle gesehen und noch keinen Herzschlag gehört. Montag hab ich endlich meinen FA Termin und kann es kaum erwarten.

Re: Beschwerden?!

Puh! Würde mich freuen, wenn du Bescheid gibst, wie es war... ich werde mich auch am Montag melden, da habe ich nämlich auch meinen FA-Termin.
Ich drücke dir auf jeden Fall mal fest die Daumen!

Re: Beschwerden?!

Mach ich. Und du auch :) Hab zum Glück gleich früh um 9.00 . Da ist der Tag nicht so ewig lang und ich kann es hoffentlich endlich jedem erzählen :)

Re: Beschwerden?!

Hallöchen! War heute beim FA und alles ist in Butter! :)
Vom Embryo kann man zwar noch nicht viel sehen, aber das kommt schon noch. War richtig schön, das hergerichtete "Bauchwohnzimmer" im Ultraschall zu sehen (so nenne ich die Fruchthöhle). Hoffe, bei dir war auch alles gut?

Re: Beschwerden?!

Hallo liebe Luna!

Mach Dir keine Gedanken über Beschwerden oder Symptome.

In meinen ersten zwei Schwangerschaften ging es mir bis auf leichtes Ziehem im Unterleib blendend.

Dieses Mal ist mir seit gut zwei Wochen einfach den ganzen Tag übel und ich fühle mich echt sch... Nur beim Essen geht es einigermaßen.

Von daher ist - denke ich - alles normal :-)

Alles Gute für Dich.

LG Alex

:IN LOVE:

Re: Beschwerden?!

Mensch! Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Das beruhigt mich schon sehr!

Re: Beschwerden?!

Hallo Luna,
Ich bin genausoweit wie du. Mir ist von Zeit zu Zeit flau, vor allem abends. Und die Brust spannt ganz tüchtig.
Morgen habe ich meinen ersten FA Termin und bin so gespannt.
Es bei dir alles in Ordnung sein. :)
Nicht jede Frau reagiert gleichstark auf das HCG.
Ich arbeite in einem Krankenhaus.
Wir haben auch immer Frauen die stationär behandelt werden müssen, da sie sich permanent übergeben, und nichts insich behalten können. Das muss die Hölle sein. Also von daher geht es wirklich von ganz wenig bis zum extremen.
Jede Schwangere reagiert anders.

Lg Anni

Re: Beschwerden?!

Hallo:) ich habe auch lange nichts "gespürt" und ehrlich gesagt spürt man die ersten Wochen ausser übelkeit Kreislaufprobleme usw.. auch nichts besonderes
Bei mir fing die Übelkeit auch erst so ab 8.-9.ssw an. Da habe ich dann gemerkt, dass ich schwanger bin:D
Mach dir keine Sorgen,vielleicht bekommst du diese typischen Symptome auch gar nicht:)
LG lydia

Re: Beschwerden?!

Die erste Schwangerschaft lief such komplett ohne Übelkeit ab. Ich hab mich damals auch gewundert und war verunsichert. Aber bei dir ist noch alles recht frisch, Vll kommen die Beschwerden in ein paar Wochen ;)
Diesmal habe ich auch fast nichts zu beklagen. Bin auch schon gespannt was der Arzt nächste Woche sagt!

Re: Beschwerden?!

Ich bin in der 10. Woche. Richtig übel war mir von der 6.-9. Woche, jetzt wirds besser. Obwohl mir dauernd schlecht war, habe ich nicht einmal gespuckt. Wie du siehst, tickt jeder anders :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen