Suchen Menü

Zu schmaler Gehörgang und hört nicht richtig

Huhu Mädels, 

eigentlich wollten wir ja heute in Ruhe den Geburtstag meines Großen feiern, aber seit gestern ist meine Stimmung getrübt. 

Da ich ja ambulant entbinden durfte, hatten wir erst gestern den Termin zum Hörscreening. Das linke Ohr ist unauffällig, aber rechts hört sie wohl nicht richtig. Wir waren danach noch beim Kinderarzt und der meinte, der Gehörgang sei so schmal, dass man das Trommelfell nicht sehen könne. Wir haben jetzt eine Überweisung zum HNO. Hoffentlich verwächst sich das und sie braucht kein Hörgerät und keine OP. :,(

Hat jemand Erfahrung damit?

LG Judith

Bisherige Antworten

Re: Zu schmaler Gehörgang und hört nicht richtig

Hallo!

Mein Sohn hat auch sehr enge Gehörgänge beidseits, hört aber ganz normal und die sprachliche Entwicklung war auch komplett unauffällig (er ist jetzt 9).

Mach dir nicht zu viele Sorgen, eine HNO Kontrolle ist sicher ratsam, aber ich gjaube nicht, dass man da jetzt sofort eine Diagnose "Schwerhörigkeit " stellen kann.

LG Illy 

Re: Zu schmaler Gehörgang und hört nicht richtig

Hab meine beiden auch ambulant entbunden und sind dann für den Hörtest direkt zum HNO. War jedes mal ein elender Kampf. Für den normalen Hörtest waren sie zu wach und auch für den mit den Elektroden haben wir je zwei Anläufe gebraucht. Also pro Kind drei HNO-Termine wenn man eigentlich im Wochenbett sein sollte. Am Ende war immer alles gut!

Warte erstmal den HNo-Termin ab, wird bestimmt alles gut sein.

Re: Zu schmaler Gehörgang und hört nicht richtig

Bei Jore haben wir den Hörtest auch 4mal gemacht und jedes Mal hat es nicht geklappt! Wir müssen jetzt am Mittwoch auch zum HNO, bin gespannt ob es dann klappt! 

Re: Zu schmaler Gehörgang und hört nicht richtig

Wenn sie schmalen Gehörgang hat, dann kann man den Test nur schwiereg, wenn überpaupt durchführen. So kan man wahrscheinlich keine Aussagage über Hörvermögen treffen. Der HNO-Arzt hat bestimmt feinere "Geräte".

Die andere Seite ist auch gut, und sie reagiert bestimmt auf Geräusche. Sie ist auch etwas früher geboren, ich finde es normal, dass sie schmalen Gehörgang hat.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen