Suchen Menü

November Baby

Hi :GIRL 012:ich habe genau am 8 März positiv getestet . Heute habe ich einen Frauenarzt Termin ausgemacht und zwar am 16ten .. ich kann's kaum erwarten den Herzschlag zu hören [:-}

an alle andere hier :GIRL 200:habt ihr schon Schwangerschaftsvitamine in der Drogerie gekauft ? Wenn ja welche ? Liebe Grüße :KISSING:

Bisherige Antworten

Re: November Baby

Hallo und :GIRL 200:,

Herzschlag? Wie weit bist du denn, wenn du am 8. erst positiv getestet hast? :-)

Ich nehme Folio forte. Und Floradix Kräuterblut, das aber nur 1x alle 2 Tage, weil ich ja keinen Eisenmangel habe. Was anderes hatte ich auch in der 1. Ss nicht. 

Lg

Re: November Baby

Hi, laut der App bin ich 4+5 :GIRL 012:(5woche) du ? 

ok ich habe mir aus der Drogerie "Mama plus mit DHA + Folsäure "gekauft ...  sind Vitamine für Schwangere , aber ich weiß nicht ob ich das schon trinken kann oder ich noch warten soll und mit der FA alles besprechen :-X

Re: November Baby

Mit Folsäure sofort anfangen. Das hatte mir mein FA bei der ersten SS gesagt. :-) was da jetzt allerdings noch alles drin ist, weiß ich jetzt nicht. Eigentlich kann man sich mit ausgewogener Ernährung alles in ausreichender Menge zuführen bisnauf Folsäure und Eisen.

Lg

Re: November Baby

Danke :THUMBS UP:kenn mich noch nicht so gut aus da es meine erste Schwangerschaft ist .. 

in den Kapseln ist DHA,Folsäure, jod,Eisen , Zink und 10 weitere Nährstoffe  

und bei der Ernährung gibts etwas auf was ich achtenn soll ? So wie Tunfisch ? Rohes Fleisch ? 

:KISSING:

Re: Lebensmittel

Am besten rohes Fleisch, Eier und Fisch meiden, durchgegart aber kein Problem, Thunfisch wird auch nicht empfohlen, wegen der Schwermetalle. Ansonsten alle frischen Lebensmittel gut waschen vor der Zubereitung. Sonst fällt mir auf Anhieb nur ein, dass man nicht übermäßig Petersilie auf einmal essen soll im ersten Trimester, weil das wohl abtreibend wirkend kann. 

Später dürfen dann wehenfördernde Lebensmittel nicht mehr gegessen werden, z. B. Ingwer oder Zimt. 

Die Vitamine würde ich aufbrauchen und nicht unbedingt nachkaufen. Sie sind teuer und für einen gesunden Menschen mit ausgewogener Ernährung überflüssig. Nur Folsäure und Eisen kann man weiter nehmen, einzig aus dem Grund, weil man sie über die Ernährung nicht in ausreichender Form aufnehmen kann. Aber auch mit einem normal vollen Eisenspeicher ist Eisen unnötig. Der FA oder die Hebamme kontrollieren regelmäßig den Bluteisenwert und sagen einem schon, wenn man etwas für den Aufbau des Eisenwertes tun soll. 

Soweit meine Erfahrungen bisher. Vielleicht sagt der FA morgen nochmal was, was ich vergessen habe. :-P

Lg

@Kri_ina

Hallo Kri_ina,

die erste Schwangerschaft ist immer aufregend, denn es gibt manches zu beachten. :-)

Vieles kannst Du sicherlich auf unserer Seite nachlesen, in der Rubrik "Schwangeschaft" haben wir sehr viele Artikel zusammengestellt, die Dir schon einmal erste Fragen beantworten sollten.

Hier zum Beispiel was beim Thema Ernährung in der Schwangerschaft zu beachten ist:

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/gesund-fit/ernaehrung-in-der-schwangerschaft-id94373.html

Ansonsten kannst Du dir hier im Forum zum Glück immer Rat holen, JdiWe hat Dir ja schon ein paar Tipps gegeben.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen