Suchen Menü

Mehrfach-Mamis: Wie sieht das bei euch mit der Lust aus?

Huhu zusammen,

seit Annis Geburt sind nun schon über 3 Monate vergangen. Die Geburt war unkompliziert und sogar richtig schön. Ich hatte keine wirklichen Verletzungen. 

Aber die Lust kommt echt gar nicht wieder. Nach Emils Geburt konnte ich es kaum erwarten, wieder richtig zu können. Jetzt habe ich null Interesse. Mein Mann tut mir total leid... Kann natürlich der ganze Stress sein. Mit 2 Kindern, fast keinem Schlaf und der Corona Situation vielleicht auch nachvollziehbar. Aber irgendwie mache ich mir doch langsam Druck und Sorgen, dass ich gar nicht mehr will...

Kennt das von euch jemand? :SORRY:

LG Judith 

Bisherige Antworten

Re: Mehrfach-Mamis: Wie sieht das bei euch mit der Lust aus?

Ich kenne das von meiner ersten Geburt. Dann habe ich noch eine "Still-Pille" genommen und da war es vorbei mit der Lust...

Jetzt nach dem zweiten Kind ist es anders aber da haben wir derzeit keine Gelegenheit dazu... naja zumindest kann man so nicht schwanger werden:BRAVO:

Rede doch mit deinem Mann darüber, dass es dich belastet. Vielleicht sieht er das Thema ganz entspannt. Außerdem hat er dann vielleicht auch mehr Verständnis für Dich...

Ich drücke Dir die Daumen!!!

Re: Mehrfach-Mamis: Wie sieht das bei euch mit der Lust aus?

Hallo Judith, 

also an Lustlosigkeit liegt es bei uns nicht, eher an Schlafmangel. Wenn Baby schläft, versuch ich auch zu schlafen. Ist glaub ich normal. Hat dein Mann denn geäußert, dass ihn die Enthaltsamkeit stört oder stresst Du dich selbst deswegen? Ein Gespräch könnte helfen:-[

 

Re: Mehrfach-Mamis: Wie sieht das bei euch mit der Lust aus?

Er macht schon deutlich, dass er will. Und das setzt mich total unter Druck, eben weil ich so überhaupt kein Bedürfnis danach habe. Abends, wenn beide Kinder schlafen, bin ich nur noch tot. Außerdem hab ich nach Geburt 16kg zugenommen wegen Schlafmangel und Stress. Fühle mich total fett und unwohl in meinem Körper, da will ich einfach nicht. Ich hab ihm das auch gesagt. Andererseits möchte ich ja auch, dass er mit allem zu mir kommen kann...

 

Hoffentlich sind die Kitas bald wieder offen! Ich bin echt an der Belastungsgrenze angelangt...:,(

Re: Mehrfach-Mamis: Wie sieht das bei euch mit der Lust aus?

Oh mann, das tut mir leid. Kann total verstehen, dass du erschöpft bist. Bin selbst oft hundemüde und dann hab ich trotzdem Einschlafprobleme, wenn ich die Maus nachts versorgt habe. Unsere Große ist beim Homeschooling auch oft anstrengend und ich genervt. Sie schläft seit Lockdown 1 auch wieder in unserem Schlafzimmer. Alles nicht gerade die besten Voraussetzungen für Zweisamkeit. Und leider gefällt mir das, was da genäht wurde nach der Geburt gar nicht.

Das liebe Gewicht ist ein Thema, das mich schon lange begleitet. 6 kg schwerer als vor und direkt nach der Schwangerschaft bin ich jetzt. Also auch da hast du mein Verständnis. Wenn man sich selbst nicht gut fühlt und findet, kann man schwer akzeptieren, dass das ein anderer könnte.

Irgendwie muss man aber optimistisch bleiben. Evtl. könnt ihr es ja langsam angehen lassen. Und wenn du nicht das Bedürfnis hast, dann weißt du vielleicht, wie du deinen Mann trotzdem ein bisschen "aufheitern" kannst. Irgendwann wird der Schlaf wieder mehr, der Lockdown geht zuende und die Hormone normalisieren sich. Bringt ja nichts, es unter Druck zu versuchen :-X

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen