Suchen Menü

Hallo in die Runde!

Hallo!

wer von euch liest hier noch mit?

muss sagen, dass ich schon ganz wehmütig bin, weil die Zeit so schnell vergeht.

habe mich bei 9 Monate schon 2009 angemeldet und war dann mal mehr, mal weniger hier unterwegs. 
Alma wird am 16.6 sechs Monate alt und ich frage mich, wie das so schnell vergehen konnte...

ist jemand von euch schon mit Gedanken an ein Geschwisterchen beschäftigt?

Bei uns wird Alma unser Nesthäkchen bleiben, da ich demnächst 41 werde und sie ja schon zwei Brüder hat.

Dieser Gedanke macht mich dann schon auch etwas traurig und ich versuche, die Zeit noch mehr zu genießen (ja- auch die derzeit nicht so guten Nächte :-D)

bin gespannt, ob es noch einer von euch so geht :-).

alles Liebe, Ella

Bisherige Antworten

Re: Hallo in die Runde!

Hallo Ella,

ja klar les ich noch mit. Kann dich total gut verstehen. Bin jetzt 42 und auch bei uns ist Lilia vermutlich für immer die Kleine und Viola die Große. Mein Mann ist 47 und hat noch einen fast 3-jährigen Sohn (mit dem größten Fehler seines Lebens:-X), den er aber nur 1x die Woche sieht. Nur ist das schon kompliziert genug. Ein bisschen wehmütig bin ich trotzdem, denn ich fühle mich noch gar nicht so alt. Doch dann fällt mir wieder ein, wie diese Welt gerade ist oder noch werden könnte, dann geht's wieder. Mir war wichtig, dass Viola kein Einzelkind bleibt, jetzt liebt sie ihre Schwester heiß und innig. Und ich bin zufrieden damit. Es war ja nie klar, dass ich das Glück ein zweites Mal haben werde. Bin einfach dankbar. Schade ist es natürlich 

Re: Hallo in die Runde!

Respekt, wie du damit umgehst, dass dein Mann noch einen kleinen Sohn hat, der zwischen den Mädels geboren wurde. 

Das war sicher nicht einfach für eure Beziehung. 

Umso schöner ist es, dass Lilia eure Familie nun bereichert!

Kinder sind ein großes Geschenk, das denke ich mir jeden Tag :-)

Re: Hallo in die Runde!

Huhu,

ich lese auch noch ab und zu mit. Anni ist schon 7,5 Monate alt, krabbelt seit einer Woche und hat heute ihr erstes Zähnchen.

Ein Geschwisterchen sollen meine Mäuse noch bekommen, aber erst, wenn Anni auch so um die 3 ist. 

So, gehw jetzt den Großen aus der Kita abholen.

 

LG

Re: Hallo in die Runde!

Hallo zusammen

Ja bin auch noch hier:)

Unglaublich wie schnell die Zeit verging, ich hatte doch erst den positiven SS-Test in der Hand dann die Geburt und nun ist Elia schon 7 Monate alt und ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag. Manchmal macht es mir ein wenig Angst wie die Zeit so rasant schnell vergeht...

Wir wünschen uns schon, dass Elia ein Geschwisterchen bekommt, aber bevor Elia jährig ist wird das kein Thema... unsere Wohnung ist mit Homeoffice schon jetzt zu klein und bis das Eigenheim steht geht es leider noch einige Zeit...

Konntet ihr es jedes Mal gut geniessen oder war es beim zweiten/dritten Kind ganz anders?

@holdeschaf: ja da hast du Recht, man weiss ja nie ob es nochmals klappt und alles gut geht...also sind wir dankbar für all die kleinen und grossen Schätze die wir haben:IN LOVE:

Re: Hallo in die Runde!

Hiiii lese auch noch mit ^^

ilija wird bald 7 monate alt .. die zeit vergeht echt schnell deswegen schaue ich mir soo gerne die Bilder von meiner Schwangerschaft und Ilija als Neugeborene an .. weil ich die Zeit so vermisse :-( ilija quälen langsam schon die Zähne und er ist fast jeden Tag sehr  gereizt :-( 

wir wünschen uns auch "noch " ein Geschwisterchen für Ilija aber jz momentan noch nicht. Ich fühle mich nicht bereit ... da würde ich mir gerne noch ein bisschen Zeit lassen und was meinen Mann angeht ,er würde sofort loslegen :-D aber wir haben ja nochhh Zeit ..ich werde erst 28 und er 33 :BLABLA: 

ich schriebe "noch" da Ilija auch eine Halbschwester hat die mittlerweile 8 Jahre alt ist .. da hat mein Mann auch einen sehr sehr großen Fehler vor 8 Jahren gemacht .. seine ex lass ihn sein Kind nicht sehen! Er hat die kleine das letze Mal vor 6 Jahren gesehen.. ich finde es schade dass Ilija seine große Schwester nicht kennenlernen darf .. aber vlt i-wann .. 

Liebe Grüße 

Re: Hallo in die Runde!

Ich bin auch noch dabei. 

Jore hatte am Montag seine U5 er ist jetzt schon 72 cm groß und 9kg schwer! Wenn ich daran denke wie klein er war. Er wog als wir nach Hause gekommen sind 2.700g 

Die zeit vergeht so schnell. 

Für uns ist es auch das letzte Kind und dann bin ich hin und wieder auch ganz wehmütig. 

Aber wir haben 2 tolle und vor allem gesunde Kinder und darüber sind wir sehr glücklich. 

Seit dieser Woche fängt Jore an nachts durchzuschlafen, was sehr erholsam ist! [:-}

Unsere Große ist auch überglücklich, dass sie jetzt wieder regelmäßig in den Kindergarten darf und ist viel ausgeglichener 

Re: Hallo in die Runde!

Ich lese auch noch mit:GIRL 039:

Uns geht es prima... Frieda wird immer mobiler und versucht schon vorwärts zu kommen obwohl sie morgen erst 6 Monate wird. Wir haben mit Beikost begonnen und gehen das ganz langsam an. Mal isst sie mehr und mal weniger. Ich warte auch noch mit dem Abendbrei ab bis sie 7 Monate ist. Das ist mir irgendwie zu zeitig. Außerdem klappt das Stillen so super, da brauchen wir das noch nicht.

Sie ist und bleibt ein kleines Leichtgewicht. Vor 2 1/2 Wochen wog sie 5,7 Kilo und war knapp 64 cm lang. Aber sie ist topfit und sehr sehr mobil. Und ansonsten ein total entspanntes Baby:GIRL 039:Ihre große Schwester war da ein anderes Kaliber...

Wenn ich lese, dass eure Mäuse schon 9 Kilo wiegen muss ich lachen:-DMeine Große wiegt mit ihren 2 Jahren und 2 Monaten gerade mal 10 Kilo:GIRL 101:

Mit dem Schlafen gibt es noch keine Veränderungen. Sie kommt alle 3 Stunden. Das Einschlafen ist meiner Meinung nach entspannter geworden.

Tja das Thema Geschwisterchen...:-[:HEADSHOT:Ich würde schon gerne noch einen Wirbelwind... jetzt kommt das große ABER...

Ich werde 38... die Große ist gerade erst 2 Jahre...und nochmal so einen kurzen Abstand packe ich glaube nicht. Und dann bin ich bald zu alt... Mmh... vielleicht lassen wir auch künftig die Verhütung weg und schauen was passiert.

Unsere Große ist gerade in ihrer Bockphase und gerade da brauche ich meinen Mann nicht nach einem 3. Kind fragen:-|:HEADSHOT:

Ich bin schon so erstmal sehr dankbar 2 gesunde Kinder zu haben:GIRL 039:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen