Suchen Menü

Geburtsbericht von Alma

:-) Hallo!

Erstmal vielen Dank für eure Glückwünsche!

wir genießen unser Baby sehr, die Buben sind ganz begeistert von der kleinen Schwester.

nun zur Geburt:

am 16.12 (der errechneten Termin) war ich das erste Mal nach über zwei Wochen wieder im KH zur CTG Kontrolle und in der Ambulanz.

Wie erwartet waren am CTG keine Wehen zu sehen. Hab dann aber die Hebamme gebeten mal nachzusehen, ob sich nicht schon was getan hat (hatte in den Tagen zuvor nachts öfter einen harten Bauch).

und siehe da: Muttermund war 4-5 cm offen und alles weich.

Sie wollte, dass ich gleich da bleibe, aber da ich keine Wehen hatte sind wir wieder gefahren (mal zum Einkaufen). Im Einkaufszentrum hatte ich mittags dann Wehen, die schließlich alle fünf minuten kamen. 
Sind dann wieder ins KH, ich wollte zwar nur, dass sie nachsieht, ob sich was getan hat, aber ich sollte dann da bleiben.

(Wir wohnen 30 minuten weg vom KH und sie meinte, dass es ja schnell gehen kann).

Ich war also im Kreißsaal und alle Wehen dann weg.

Wurde akupunktiert usw, aber keine Wehen.

Schließlich haben sie mich an den Wehentropf gehängt, hat aber nicht viel gebracht: Muttermund Befund um 19 Uhr unverändert.

war da sehr deprimiert und hab überlegt, wieder zu gehen, weil ohne Wehen war klar, dass da nix sein wird.

Kurz nach sieben aber dann der Blasensprung und dann ging es endlich loser den Wehen.

Spaziergang war es keiner, um 22:32 kam dann Alma zur Welt.

Ich war so glücklich, als sie endlich auf mir lag.

doch dann kam die Plazenta und auf einmal mit einem Platsch ganz viel Blut.

die Hebamme meinte zwar, dass das bei einer Drittgebärenden noch im Rahmen sei, aber da es immer mehr wurde (im Endeffekt waren es geschätzt zwei Liter), haben sie mir das Baby von der Brust genommen, meinen Mann rausgeschickt und ich wurde noch im Kreißsaal in Vollnarkose operiert. Es war ein Cervixriss- und zwar da, wo die Cerclage war.

Nach etwa einer Stunde bin ich ganz bekommen aufgewacht, hatte nur 80:50 Blutdruck und daher vier Blutkonserven bekommen (zuerst zwei, am nächsten Tag aber nochmal zwei).

Die Tage danach waren hart, aber der Anblick der Kleinen macht alles vergessen.

Sie hatte dann etwas Gelbsucht, aber das passt jetzt auch.

Am Sonntag durften wir heim, gestern waren wir zur Kontrolle wegen dem Bilirubin Wert, der in einer Woche nochmal kontrolliert werden soll.

Jetzt kuscheln wir ganz viel und genießen die gemeinsame Zeit.

Danke für den Austausch in den letzten Monate!

Wünsche euch Frohe Weihnachten mit euren Familien! :XMAS 01:

Puh, das war jetzt lang...

Alles Liebe, Illy :KISSING:

Bisherige Antworten

@ illy

Liebe illy,

:GIRL 200:zur Geburt der kleinen Alma.

Ich hoffe, Du hast dich nach der Geburt und anschliessenden Operation nun schon ein wenig erholt und Ihr kuschelt schön.

Und ich hoffe, Du hast schöne Weihnachten im Kreise deiner Lieben verbracht.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in das Neue Jahr. Alles Gute für 2021!

Viele Grüße

Victoria

Re: @ illy

Hey Illy 

ich hoffe du konntest dich schon etwas erholen von der Geburt! Das mit den Cervixriss hört sich ja schon dramatisch an vor allem wegen dem Blutverlust! Kuschelt schön zusammen und eine schöne gemeinsame Kennlernzeit 

Re: Geburtsbericht von Alma

Puh, da wird es einem schon anders, wenn man zum Ende hin liest. Ich hoffe, du hast dich mittlerweile von dem hohen Blutverlust erholt. Wird doch ein Schock gewesen sein. Umso schöner, dass es der kleinen Alma dafür gut ging. Irgendwie steckt man für die Kleinen alles weg. 

Einen guten Start ins neue Jahr für dich und deine Familie:DRINK:

Re: Geburtsbericht von Alma

Vielen Dank!

ja, in dem Moment hab ich geglaubt, dass es das war. 
Aber zum Glück war dann alles gut.

Leider ist noch ein größeres Blutkoagel in der Gebärmutter, muss am Montag wieder zur Kontrolle und hoffe, dass es von allein abfließt.

Ander Alma entschädigt für alles.

Die Gelbsucht ist schon fast weg und sie wog am Dienstag schon 3740 g.

Wir genießen unsere Nachzüglerin sehr, der jüngere Bruder (7,5 Jahre) war zu Beginn etwas eifersüchtig. Wie ist es mit deiner älteren Tochter? Sie ist sechs oder?

Außerdem genießen wir auch die Ferien,

die ja etwas verlängert sind dank Homeschooling und neuerlichem Lockdown in Österreich.

Das finde ich halt schade: dass wir die Kleine noch so wenig Leuten vorstellen konnten, weil ja keine Besuche usw erlaubt sind.

Aber 2021 wird es sicher besser!

Euch allen alles Liebe!

Re: Geburtsbericht von Alma

Hallo Illy, 

ja unsere Große ist 6 Jahre. Sie hat sich unbedingt eine Schwester gewünscht und Glück gehabt. Schon die ganze Schwangerschaft hat sie mitgefiebert und immer aufgepasst, dass Mami nichts Verbotenes macht. Es hat ihr dann sehr zugesetzt, dass wir 3 Tage im Krankenhaus waren und sie nicht zu uns konnte. Daheim war sie dann von Schwesterchen hin und weg. Mittlerweile ist ihr auch bewusst geworden, dass sie jetzt mehr Rücksicht nehmen muss und es gelingt ihr bisher ganz gut. Manchmal kommt sie mir etwas nachdenklich oder traurig vor, aber das kann auch am Lockdown + Ferien liegen. Ihr fehlen gewohnte andere Sachen. Richtig eifersüchtig ist sie nicht. Sie kann sich für ihr Alter schon gut in andere hineinversetzen und ist sehr mitfühlend. Zudem findet sie die Schwester total süß.

Leider fällt es ihr oft grad dann ein, sie mal zu knuddeln, wenn sie schläft. Aber ich weiß noch, dass ich das bei meiner Schwester auch gemacht habe:-D:-[

Dein Sohn hat jetzt 2 mit denen er teilen muss, das macht es sicher nicht einfacher. Und ein kleines Mädchen ist ja auch für Euch als Eltern was Besonderes. Das merkt er sicher. Denke aber, je älter sie wird, umso besser wird es. 

Wir genießen jetzt erstmal Ferien zu viert daheim und sind gespannt, wie es nach dem 10. Januar hier weitergeht. 

Alles Gute für Euch

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen