Suchen Menü

@Frühgeburten und Zwillinge

Hallo ihr Liebe

Ich wollte mich mal bei den Mamis der Frühgeburten erkundigen wie es euch und euren Kleinen geht? Wie entwickeln sie sich? Seid ihr alle zu Hause?

Auch wollte ich bei Fee nachfragen wie es deinen Zwillingsmädchen geht? Konnte die OP durchgeführt werden?

Zudem wünsche ich allen ein gutes neues Jahr, nun wurden unsere Kleinen im letzten Jahr geboren:) Unglaublich wie die Zeit vergeht

Bisherige Antworten

Re: @Frühgeburten und Zwillinge

Hallo,

Uns geht's sehr gut. Fynn hatte am Montag 4800g drauf[:-}. Die Schwester die zur Nachbetreuung kommt ist von ihm beeindruckt. Sie sagte er ist ganz schön fit für sein Alter, wenn man bedenkt das wir ja ein paar Wochen vom eigentlichen Alter abziehen müssen. Fynn erzählt fleißig, spielt schon mit seinen Händen und sabbert wie sonst was (ich befürchte die Zähne sind im anmarsch). Auch fängt er schon an zu lächeln und erzählt sich wohl Witze im Schlaf :-D.  Fynn ist eigentlich relativ pflegeleicht.  Meckert wenn er Hunger hat, beschäftigt sich schon mal selber und schläft Nachts schon mal seine 7-8 Stunden durch:IN LOVE:

Lg Sonja

Re: @Frühgeburten und Zwillinge

Hallo Sonja

Wow das tönt ja super, das freut mich sehr für euch!

Schon Zähne im Anmarsch, ejej wie die Zeit vergeht. Ja Elia wird ja auch immer 4 Wochen zuruckgestuft und beginnt nun mit dem Lächeln... Schlafen geht leider noch nicht so lange so alle 3- max 4 Stunden meldet er sich...

Müsst ihr noch etwas spezielles beachten/machen? oder hat er seinen Frühchenstatus verloren?

Re: @Frühgeburten und Zwillinge

Hallo 

Wir sind auch zu Hause. Wir waren nochmal zwischendurch in der Kinderklinik mit Verdacht auf Epilepsie. Ausgeschlossen werden kann es nicht. Wir fahren bald zu den behandelnden Arzt der großen Schwester.

Julia wog am Dienstag 3100 g und ist 47 cm. Derzeit hat die ne Schnoddernase. Dementsprechend ist ihr Trink-/Schlafverhalten. Bis auf Bauchschmerzen macht sie sich super.

Kommende Woche hat sie ihre erste Vorsorge nach der Klinikzeit.

Re: @Frühgeburten und Zwillinge

Hallo merleCHEN

Das freut mich, dass es deiner Kleinen soweit gut geht. Ich hoffe, der Verdacht auf Epilepsie bestätigt sich nicht!

Re: @Frühgeburten und Zwillinge

Hallo!

Freu mich sehr, dass es den zu früh geborenen Babies so gut geht!

Nach den gemeinsamen Monaten hier im Forum fiebert man immer mit! 
Hoffe, dass es jetzt nicht allzu ruhig wird hier.

Wäre nett, ab und zu was von euch zu hören!

Bei uns ist so weit alles gut, Alma wiegt etwas über vier Kilo und ist ein recht zufriedenes Baby.

sie ist jetzt 24 Tage alt und verwöhnt uns mit recht guten Nächten (einmal hat sie schon fünf Stunden durchgeschlafen, das sind wir von den Brüdern nicht gewohnt).

Stillen klappt auch sehr gut. 
Mir geht's besser, hab allerdings eine Infektion der Gebärmutter bekommen und nehme jetzt ein Antibiotikum.

Euch alles Liebe und Gute weiterhin!

LG Illy 

Re: @Frühgeburten und Zwillinge

Hallo zusammen,


wir mussten uns leider am 13.11.2020 von unsere Ashley Felina verabschieden. Sie wurde nicht operiert, da sich nach der Geburt herausgestellt hat, dass sie nicht nur den Herzfehler gehabt hätte sondern auch eine 100% geistige Behinderung.

Nach einem langen Gespräch im KH mit Ärzten, Psychologen und auch Rücksprache mit unseren Eltern, ist uns die Entscheidung nicht leicht gefallen, sie ohne lange Qualen in Ruhe gehen zu lassen.

 

Wir hatten 9 wunderschöne Tage im KH und weiter 4 Tage mit beiden Mädels zuhause.

Sie bekam in ihren letzten gemeinsamen Tagen mit uns sehr viel Liebe, da wir ja nicht wussten wie lange ihr Herz noch schlägt. 

Es war sehr toll, dass es uns ermöglicht wurde nach Hause zu fahren ebenfalls konnten wir noch im KH unsere Ashley taufen lassen. 

Es ist immer noch in manchen Situationen schwer es zu begreifen, aber im Nachhinein war es für alle beteiligten die beste Entscheidung. Und sie wird und ist immer ein Teil unseres Lebens und in unseren Herzen ist immer ein Platz für unsere Ashley Felina.

Wir haben für unsere 2. Tochter Amber Sofie viele Erinnerungen von Ashley geschaffen.

 

Auch wenn es sehr traurig ist dass unsere Ashley gehen musste macht sich unsere Amber prächtig und so langsam, mit 11 Wochen passt sie nicht mehr in Größe 56. 

 

Re: @Frühgeburten und Zwillinge

Das ist eine unfassbar traurig Nachricht- da fehlen die richtigen Worte (so fern es sie gibt). ich bin in Gedanken bei euch und wünsche euch viel Kraft, diesen Schicksalsschlag zu meistern.

Schön, dass ihr noch eine gemeinsame Zeit hattet! In der Erinnerung wird euer kleines Mädchen weiterleben.

Alles Liebe, Illy 

Re: @Frühgeburten und Zwillinge

Liebe Fee

Unglaublich traurig was euch passiert ist! Ich wünsche euch ganz viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Ich freue mich aber auch, dass ihr euren Kleinen noch ganz viel Liebe schenken durftet und sie noch mit der ganzen Familie nach Hause durfte.

Sehr schön auch zu lesen, dass Amber sich so prächtigt macht!

Fühl dich gedrückt

Re: @Frühgeburten und Zwillinge

Wirklich unglaublich traurig diese Nachricht! 

Schön das ihr aber noch eine gemeinsame Zeit hattet und diese auch noch genießen konntet! 

Ich wünsche euch weiterhin alles alles gute

@ Fee

Liebe Fee,

das ist unendlich traurig und ich möchte Dir mein Beileid aussprechen.

Es ist schön, dass Ihr Eure kleinen Mädchen beide mit nach Hause nehmen konntet und Euch dort verabschieden durftet.

Ich wünsche Dir und Deine Familie viel Kraft für die kommende Zeit. Und ich hoffe, Amber wird sich weiterhin so toll entwickeln.

Liebe Grüße

Victoria

Re: @Frühgeburten und Zwillinge

Liebe Fee, 

unser herzliches Beileid. :IN LOVE: Wir wünschen euch alle Kraft der Welt.

LG Judith 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen