Suchen Menü

Wer kommt aus dem Ruhrpott?

Hallo ihr Lieben,

da es nun feststeht das wir in den Ruhrpott ziehen, wollte ich mal fragen werd da alles herkommt und wie es da so ist. Ich weiß das sich einige aus NRW im Sommer ja gtroffen haben, nur woher genau alle gekommen sind:-X.

Ich bin nicht so der Großstadtmensch, finde es aber total klasse, das es dort so viele Geschäfte gibt, denn hier muss ich sehr viel bestellen. Wir suchen etwas außerhalb in/um Castop Rauxel ein schönes zu Hause, vielleicht habt ihr ja auch Tipps für mich. Brauchen dann natürlich auch ne Kita, ist es bei euch sehr schwierig einen Platz zu bekommen, sie sind ja schon 4 wenn wir umziehen und dann möchte ich sie natürlich erst einmal zu Hause lassen für einige Wochen, damit sie die neue Umgebung und alles gut kennen lernen und sich eingewöhnen in ihrem neuen zu Hause. Wie sieht es mit Krippenplätzen aus? Hannah soll ja im Januar eigentlich zur Eingewöhnung.

Vielleicht könnt ihr mir auch sagen, welche Stadtteile man meiden sollte. Ich hoffe sehr das wir uns dort wohlfühlen, denn ich mag nicht mehr umziehen.

So nun wünsche ich euch frohe Ostern und viel Freude mit der Familie.

Katja mit Hannah

Bisherige Antworten

Re: Wer kommt aus dem Ruhrpott?

Huhu,

ich wohne im "Pott" und war auch bei dem Treffen, allerdings kommen wir aus Dortmund. Also in DO, Lünen und Umgebung kann ich dir Tipps geben, aber Castrop weniger. Ich habe eine Bekannte, die dort wohnt. Die könntre ich fragen, wenn du etwas Konkretes wissen möchtest. Du kannst dich gern melden, am besten per PN. Momentan sind wir allerdings im Ferienstress und viel unterwegs, aber nächste Woche sollte es etwas ruhiger werden. 

Re: Wer kommt aus dem Ruhrpott?

Wir!!!! :-)

Wir kommen aus dem Pott! Bis auf Urlaub bin ich auch noch nie von hier weg gekommen. Über Castop Rauxel kann ich dir nicht viel sagen, außer das es direkt an der A 42 liegt. Wir wohnen auch an der A42 aber in Essen. Essen ist im Gegensatz zu CR richtig groß und super zum shoppen. Viele Holländer / Niederländer kommen zu uns auf den Weihnachtsmarkt und zum Limbecker Platz zum shoppen.
Die Ruhrpottler sind sehr herzliche Menschen, aber auch sehr direkt. Sie sagen die Meinung direkt raus.


Da habt ihr euch ja was vorgenommen. Wenn ich das aber richtig in Erinnerung habe, seit ihr doch erst dahin gezogen bzw. hast du geschrieben, dass ihr noch nicht lange dort wohnt.
Wie kommt man auf die Idee woanders hinzuziehen? Verstehe mich nicht falsch, ich finde es spannend. Ich kann es mir nicht vorstellen woanders hinzuziehen. Ich habe 35 Jahre im gleichen Stadtteil sogar gewohnt und bin vor fast 3 Jahre einen Stadtteil weiter gezogen und habe bis heute noch meine Schwierigkeiten damit. Vielleicht bin ich auch einfach nur nicht normal.

Lg Brina

Re: Wer kommt aus dem Ruhrpott?

Hi Brina, ja wir sind erst seid 2 Jahren hier. Köche wechseln oft die Stelle um mehr zu lernen. Eigentlich sollte hier die letzte Station sein, aber es passt einfach nicht und ich finde hier auch kein Café wo ich arbeiten könnte. Also muss man was suchen und nun hoffen wir das es die richtige Entscheidung war. Dort gibt es ja viele Cafés und evtl kann ich auch bei meinem Mann dann mit im Hotel anfangen. Mal schauen.
Ist ja schön das ich dann schon mal euch zwei als Anlaufpunkt habe, die sich da etwas auskennen. Dort ist ja irgendwie alles ein, laut Karte, Stadt in Stadt und soviel Autobahnen, das macht mir etwas Angst. Naja wir schaffen das schon.
Vielen Dank und schöne Ostern,
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen