Suchen Menü

Ich bin ganz extrem wütend!!!! (Vorsicht lang)

Hallo, ich muss mal meinen Zorn und Frust hier ablassen.

Ich bin in der 11./12. Woche und ich gebe zu, mein Bauch ist groß. Wobei ich mir nicht erklären kann, wieso etwas so winziges so eine Beule verursachen kann.

Inzwischen trage ich, wenn ich unterwegs bin, einen formenden Body unter den Klamotten, der den Bauch kaschiert. Ich WILL einfach noch nicht, dass es jemand weiss und bin der MEinung, dass es auch keinem etwas angeht.

Und nun komme ich auch zum Punkt. Gestern sprach mich eine Mutter einer Klassenkameradin meines 6jährigen Sohnes an, ob ich schwanger sei, es gäbe so viel Gerede. Da andere Mütter wüssten, dass wir uns manchmal sehen, weil wir fast Nachbarn sind und unsere Kinder sich mögen, hätten diese Mütter schon bei ihr angerufen, ob sie nicht wüsste, ob ich schwanger sei.

Das ist so übergriffig. Zumal ich nichts, aber rein gar nichts mit den anderen Müttern zu tun habe. Mein Mann ist stellvertretender Elternsprecher, aber es ist ja bei den beiden Versammlungen kaum jemand je da gewesen. Ich auch nicht. War nur letzte Woche am Sportfest meines Sohnes und da kamen die Gerüchte auf. Ich kenne kaum jemanden mit Namen und die mich auch nicht. 

Vor einer Woche kam mein Sohn heim aus der Schule und fragte, ob ich schwanger bin. Ein Klassenkamerad hatte ihn darauf angesprochen und eine Hilfslehrerin. Mit der Hilfslehrerin haben wir nichts zu tun, da die nur als Unterstützung für ein spezielles Kind mit grossen Defiziten auf kognitiver Ebene zuständig ist. Ich hatte sie allerdings einige wenige Male gesehen, wenn ich meinen Sohn abholen kam. Ich weiss nicht einmal ihren Namen. Der Junge, der Daniel angesprochen hat, hat nichts mit uns zu tun. Die beiden mögen sich nicht, lassen einander links liegen. Seine Mutter und ich tun so, als ob wir uns nicht kennen, wenn wir uns mal in der Stadt begegnen. Wir kennen uns ja wirklich nicht. Ich weiss, wer sie ist, habe noch nie mit ihr gesprochen, obwohl die Jungs schon im selben Kindergarten waren, aber in verschiedenen Gruppen. Wir hatten nie miteinander zu tun, da sie nie an einer Aktivität im Kindergarten und nun auch in der Schule teilgenommen hat. Ich kenne auch nicht ihren Vor- oder Nachnamen. Sie war noch nicht einmal auf dem Abschiedsfest des Kindergartens im letzten Jahr gewesen und auch nicht auf dem Infoabend zur Einschulung. Wir haben null Berührungspunkte. Am Sportfest war sie auch nicht, hat aber offenbar von einer anderen Mutter gehört, dass ich schwanger aussehe und deswegen ihren Sohn vorgeschickt, damit er meinen Sohn ausfragt. Die zwei reden sonst nie miteinander.

Ich bin sauer. Was soll das? WAs geht das diese Leute an? Nichts. Absolut nichts. 

Ich finde es unfair auch meinem Sohn gegenüber, dass er in so eine Zwickmühle gebracht wird. Wegen der ungebührlichen Neugierde fremder Erwachsener. 

Wir hatten Daniel noch nicht informiert, weil wir erst in 2 Wochen den Harmony Test abwarten wollten. Das heisst, in drei Wochen würden wir mit ihm reden. Ich bin 42 und ich möchte sicher sein, dass alles gut ist, bevor ich mit den Kindern darüber rede.

Angenommen, wir hätten den Großen schon informiert und ihm gesagt, er solle darüber schweigen. Das hätte ihn in einen ganz schönen Konflikt gebracht, wie er auf so eine Frage Dritter reagieren soll. Er ist er 6 Jahre alt.

Als mein Sohn dann fragte, ob ich schwanger sei, wollte ich diese Frage noch nicht beantworten und war in dem Moment nur aus der Spur. Will ihn ja auch nicht belügen müssen. Danach habe ich zum Heulen angefangen, weil ich mich so fett fühlte. Dani war traurig, weil er sich wegen meiner Heulerei schuldig fühlte und das machte mich nur noch trauriger.

Ist es wirklich zu viel verlangt, dass Leute, die einen nicht einmal den Namen nach kennen, ihre dreiste Neugierde für sich behalten sollen?

Heute ist der erste Elternstammtisch. Die Nachbarin geht hin, die erste Elternsprecherin und mein Mann. Ausserdem die Lehrerin. Schon alleine das lässt tief blicken. Da findet im Juni der erste Elternstammtisch statt und keiner kommt. Ich habe auch keinen Bock und schicke deswegen meinen Mann. Ich werde ihn dorthin begleiten mit den Kindern in meinem Bauchweg-Body und dann mit den Kindern wieder heim gehen.

So, jetzt habe ich mich echt ausgekotzt. Ich weiss, es sind an sich kleine Probleme, aber ich fühle meine Privatsphäre gerade richtig schlimm verletzt. Schliesslich waren es keine Freunde, noch nicht einmal Bekannte, die da etwas unbedingt wissen wollen, was ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht preisgeben möchte. 

Viele Grüsse!

Bisherige Antworten

Re: Ich bin ganz extrem wütend!!!! (Vorsicht lang)

Hallo aliasx,

Das ist ja mal eine ganz miese Art Kinder vorzuschicken! Würde mich auch sehr ärgern wenn es mein Sohn von jemand "fremden" erfahren hätte. Das ist doch eine private Familienangelegenheit.
Und dann auch direkt zu fragen obwohl du mit den Mütter nicht viel zu tun hast, finde ich unverschämt.

Wobei da wahrscheinlich jetzt nur tief durchatmen hilft. Lass dir diese schöne besondere Zeit nicht von fremden kaputt machen!
Liebe Grüße

Re: Ich bin ganz extrem wütend!!!! (Vorsicht lang)

Hi, das is ja wirklich keine schöne Art. Wenn sie etwas wissen wollen, dann sollen sie einen auch persönlich ansprechen, alles andere ist feige.
Ich habe es auf Arbeit auch nur zwei Kolleginnen erzählt und wissen tun es schon alle. Eine Kollegin ist besonders schlimm, tut immer ganz nett und hinterm Rücken tratscht sie nur und macht jeden anderen Kollegen der nicht da ist schlecht. Sie sagt sie hat voll weiter gearbeitet (Service im Hotel/ Restaurant). Sie wusste noch nicht mal das man erst ab 6:00 Uhr anfangen bzw. nur bis 20:00 Uhr arbeiten darf bzw. mit eigener Zustimmung auch bis 22:00 Uhr und max. 81/2 Stunden. Es gibt ja nicht umsonst das Mutterschutzgesetz. Außerdem meint sie auch wie man nach zwei Kindern noch eins bekommen kann. Ich fand die Schwangerschaft schön und liebe einfach Kinder, warum sollte ich darauf verzichten. Wenn sie nur eins haben möchte ist das doch ihre Sache. Ich habe eigentlich nur 5 Stunden pro Tag ausgemacht, das man im Gastgewerbe aber nicht pünktlich Feierabend machen kann ist ja klar. Aber ich bin immer um die 9- 10 Stunden ohne Pause da und habe keine möglichkeit mich mal hin zu setzen, denn im Pausenraum wird geraucht:-(
Ich möchte gerne so lange wie möglich arbeiten gehen, da wir das Geld brauchen und ich kein Anspruch auf ALG habe, da mein Mann dafür zuviel verdient (ich meine Harz 4). Andererseits würde ich den Sommer auch gerne genießen, wobei ich ja bei den Zwillingen schon die ganze Schwangerschaft zu Hause war. Naja, ich hoffe das die Chefin nächste Woche Zeit hat und mein Mann und ich mit ihr reden können, da mein Vertrag auch noch diesen Monat ausläuft. Warum muss immer alles so kompliziert sein? Wie du siehst muss ich mich auch mal auslassen. Es geht verdammt noch einmal keinen etwas an ob man schwanger ist und wieviel Kinder man bekommt. Das ist echt nervig. So nun ist das auch raus.
Wünsche dir viel Kraft um das durchzuhalten und wenn alles gut ist und ihr es bekanntgegeben wollt, dann würde ich den Bauch schön verpacken und zeigen. Sollen sie sich doch die Mäuler zerreißen bis sie Schwarz werden. Es gibt viel ältere Mütter, wo man schon immer aufpassen muss das man nicht Oma zu ihnen sagt.
Also Kopf hoch und trink ne schöne Tassen Tee und genieße die Sonne. Freu dich, denn in dir wächst ein Baby ;-) das mach ich auch und erfreu mich an meinen Zwillingen, die zwar viel Blödsinn machen aber auch total süße Sachen. Sie wissen es und freuen sich auf ihr Geschwisterchen. Lennart fragt immer "wo ist das Baby?", wenn wir ins Auto steigen. Denn wir haben ihnen erklärt das wir ein neues gekauft haben, damit das Baby auch mitfahren kann :-)
Also alles gute und ärgere dich nicht so doll.
Katja

Re: Ich bin ganz extrem wütend!!!! (Vorsicht lang)

Huhu,

deine Wut kann ich gut verstehen! :DEVIL: Das ist ja wohl richtig dreist, ich würde mich gar nicht trauen, jemanden so etwas zu fragen. Und über die Kinder geht das schonmal gar nicht. Leider habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass gerade flüchtige Bekannte soooo neugierig sind und dann noch dem halben Stadtteil die vermeintlichen News berichten. Als es damals mit meinem Sohn so schlimm war und wir überlegt haben, ihn in ein Spezialinternat zu schicken, traf ich auf einem Straßenfest eine Bekannte, die ich JAHRE zuvor das letzte Mal gesehen hatte und sie fragte mich geradeheraus, ob der Alex noch bei mir wohnen oder schon in das Internat gehen würde! =-O Ich war so perplex über diese indiskrete Frage, dass ich gar nichts sagen konnte. Da wusste wohl der halbe Stadtteil schon über seine psychischen Probleme Bescheid...

Ärgere dich nicht weiter, auch wenn es schwer fällt. Solche Leute sind es nicht wert. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen