Hebammen-Termin
Lg Nicole
Re: Hebammen-Termin
hallo, das ist schön! wahnsinn, dass du schon die kindsbewegungen spürst. ich war da immer deutlich später dran.
ich sollte eigentlich auch endlich meine alte hebamme anrufen, aber ich schiebe es vor mir her. will mindestens noch das ersttrimesterscreening nächste woche abwarten. aber wenn ich pech habe, dann ist sie schon ausgebucht für dezember... trotzdem kann ich mich nicht entschliessen...
Lg
Aah. Hatte ich falsch verstanden. hatte bei meinen drei Kindern auch jeweils Vorderwandplazenta.
Ja, da hast du wohl recht. Ich würde auch gerne meine alte Hebamme nehmen. Die war wirklich nett und kompetent. Es ist aber komisch. Ich geniere mich noch irgendwie. Mein Mann meint, ich spinne, aber ich sorge mich zuviel um das, was andere denken werden. Das vierte Kind. Mit 42. Ich habe so Angst vor blödem Getuschel und doofen Sprüchen.
Deswegen weiss es ausser meinem Mann erst eine Freundin, mein Frauenarzt natürlich und seit dem Wochenende auch meine Schwester. Es ihr zu sagen ist mir auch nicht leicht gefallen. Hatte ihr das Ultraschallbild über WhatsApp geschickt und meinem Mann den Telefonhörer erst in die Hand gedrückt.
Ich wünschte, ich könnte so freudig sein, wie bei den anderen drei Kindern. Ich denke, es ist vor allem die Angst vor den Reaktionen der anderen, warum ich so reagiere. Denn eigentlich wollten wir immer eine große Familie. Finanziell passt es auch und wir haben ein großes Haus. Ich schiebe es mal auf die Hormone, dass ich so unsicher bin. Denn im Grunde weiss ich ja, dass ich das Kleine schon will. Aber auf einer einsamen Insel lebend wäre meine Vorfreude sicher größer, als mit tratschenden Nachbarn...
Viele Grüße!
Ja, du hast ja recht und doch rufe ich sie nicht an.
Das mit den Chemos ist ja heftig. Und trotzdem bist du auf natürlichem Wege schwanger geworden. Wow. Spitze. Das freut mich und sicher ist deine Verwandtschaft aus dem Häuschen...
Das ist schön, wenn sich die Verwandtschaft freut. Bei meiner Tochter war die Freude mehr als verhalten. Das macht es für mich nicht einfacher jetzt zu sagen, dass sogar noch ein viertes kommt...
Ich bin froh, dass mein Mann sich mehr freuen kann und da ausgeglichener ist. Er sieht es als großartige Sache und es schert ihn nicht, dass andere lästern könnten...
Ich denke, ich brauche nur noch etwas mehr Zeit. Ich freu mich ja auch und bin aufgeregt. Mache mir aber nur zuviele Gedanken, als dass ich so euphorisch sein könnte, wie bei den anderen. Da war ich uneingeschränkter glücklich. In froher Erwartung, wie man so schön sagt...
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen