Suchen Menü

Kleine Umfrage: Wieviel habt Ihr schon zugenommen? ;-)

Frage steht ja schon oben. Ich bin etwas "entsetzt", denn ich habe bisher schon gut 3 Kilo zugenommen. Bei meinem Sohn hatte ich dieses Gewicht (58kg) bei 21+0 SSW=-O

OK, da hatte ich anfangs auch doll abgenommen, weil ich nur über der Kloschüssel hing. Hatte da diesmal ja echt "Glück", dass es bis auf wenige Ausnahmen "nur" die fiese Übelkeit war. Ich frage mich trotzdem, ob das "normal" ist? Und habe auch etwas Angst, dass wohin das führen soll%) Wenn ich mir allerdings meinen Bauch anschaue, sehe ich schon aus wie im 6.Monat, was ich auch irgendwie unheimlich finde. 

Ich mache mir schon wieder viel zu viele Gedanken:-X

LG Anika

Bisherige Antworten

Re: Kleine Umfrage: Wieviel habt Ihr schon zugenommen? ;-)

Hallo,

Mir geht's genauso wie dir. Ich seh aus wie im 6. monat. So arg war das beim letzten Mal nicht in der 15. ssw

Zur Gewichtszunahme kann ich nicht so wirklich genau sagen wie viel, da ich mich normal Zuhause nicht wiege und daher nicht genau weiß wie schwer ich war. Aber zwischen dem ersten wiegen beim Arzt in der 6.SSW und letzer woche lagen schon 4,2 kg :( ich war aber die ersten Wochen auch nur am Essen weil mir mit leerem Magen so arg schlecht war und auch jetzt esse ich für meine Verhältnisse noch recht viel, ich hoffe aber auch das sie das jetzt ein wenig einbremst.

Lg Verena

Re: Kleine Umfrage: Wieviel habt Ihr schon zugenommen? ;-)

Hallo!
Nur ganz kurz: bin heute 16+5 und habe ca. 4-4,5kg zugenommen :-D Bin 1,67 und derzeit bei ca. 56kg.
Bei meiner 1. SS waren es im Endeffekt 17kg mit Endgewicht 67kg. Aber ist alles wieder problemlos runtergegangen :-)
Dieses Mal mache ich mir über das Gewicht nicht so riesige Gedanken. Ich esse ganz normal und futtere nicht übermäßig viel.  Es setzt eben derzeit mehr an, auch weiil bei manchen Frauen einfach der Stoffwechsel runterfährt. Aber so lange es nicht pro Woche 1kg ist ;-)

Liebe Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft!

Re: Kleine Umfrage: Wieviel habt Ihr schon zugenommen? ;-)

Da bin ich aber sehr beruhigt, dass ich nicht die einzige bin! Und ja auch ich musste anfangs alle 1/2 h ca. eine Kleinigekeit essen, damit mir nicht schlecht wurde, das läppert sich natürlich zusammen und jetzt wo es mir besser geht, bin ich auch viel am Essen, was ich von mir auch gar nicht so kenne%) Na mal sehen, wie das so weiter geht..............

LG Anika

Re: Kleine Umfrage: Wieviel habt Ihr schon zugenommen? ;-)

Hallöchen!

Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich alle gleich hasst! Ich bin momentan bei -2,3 kg bei heute genau 17+0...
Bei der Schwangerschaft meiner Tochter hab ich am Ende nur 700 g mehr gewogen als am Anfang, und das scheint jetzt auch wieder so zu werden... Offensichtlich baut mein Körper in der Ss den Stoffwechsel um. Und ich esse weder zu wenig, noch mache ich irgendwie Diät. Mir war bisher auch nicht schlecht.
Allerdings hatte ich vor der ss mit meiner Tochter knapp 30 kg zu viel drauf und zu Beginn dieser ss eben noch knapp 20 kg zu viel. ;)

Lg, TheresaCharlotte!

Re: Kleine Umfrage: Wieviel habt Ihr schon zugenommen? ;-)

WOW nur 700g mehr ist ja krass=-O Wie unterschiedlich das sein kann....

Bei meinem Sohn hatte ich glaube ich ca. 12 Kilo mehr. Bin gespannt wieviel es diesmal wird. Hey aber hassen tun wir Dich doch deswegen nicht;-):ROSE:

Re: Kleine Umfrage: Wieviel habt Ihr schon zugenommen? ;-)

Liebe Annika,

Wie froh bin ich dass du das gefragt hast, das habe ich mich nämlich auch schon gefragt. Ich habe leider auch schon 3 Kilo zugenommen und fühle mich ziemlich aufgedunsen und bin grad mal Anfang 13. Woche und befürchte langsam ich werde ein Wal...
Ich muss dazu sagen, dass ich grad am Anfang ziemlich viel trash gegessen habe. Ich hatten am Anfang der Schwangerschaft auf fast nichts Appetit was gesund war und habe dann gerne mal (fast täglich) Bratwurst, Hamburger, Pizza etc gegessen. Jetzt esse ich wieder normal und versuche Sport zu machen, damit es nicht zu viel wird...hatte ein Start Gewicht von 59 bei 174 cm... Jetzt 62.3...

Re: Kleine Umfrage: Wieviel habt Ihr schon zugenommen? ;-)

Und ich bin froh, dass ich wohl nicht die einzige bin :-P Das beruhigt mich doch etwas! Du scheinst ja auch recht schlank zu sein, vielleicht haben wir daher auch etwas Bammel. Man merkt ja schon jedes Kilo mehr, ICH jedenfalls, und fühlt sich dann halt etwas unwohl. Ich "musste" anfangs immer alle halbe Std. eine Kleinigkeit essen, damit mir nicht noch mehr übel würde und das läppert sich natürlich. Jetzt wo es mir besser geht, esse ich aber auch so viel mehr als sonst, habe einfach unheimlichen Appetit %) leider auch auf viel ungesundes, obwohl ich das normal gar nicht so gerne mag. Schon komisch. Bei meinem Sohn war das alles nicht so arg.

LG Anika!

Re: Kleine Umfrage: Wieviel habt Ihr schon zugenommen? ;-)

*lach* Ja, Du machst Dir definitiv zu viele Gedanken! :GIRL 101:

Rund 3 kg zu diesem Zeitpunkt sind wie aus dem Bilderbuch! Und da Du ja sehr schlank zu sein scheinst (ich nehme mal an die 58kg verteilen sich nicht gerade auf nur 150cm) kann es eher mal etwas mehr werden.

Vergiss nicht, es ist bei der Evolution noch nicht angekommen dass wir alle einen Supermarkt um die Ecke und einen vollen Kühlschrank im Haus haben. So sind wir noch darauf eingerichtet dass Mutter und Kind gut versorgt sind auch wenn die nächste Jagd nicht so erfolgreich sein sollte.

Ich habe jetzt rund 4kg zugenommen und bin eh nicht so super schlank. Ja und was meinst Du wohin das führen soll??? Na, wir werden alle eine wunderschöne Kugel bekommen, die eine etwas mehr, die andere etwas weniger. Jedenfalls alle mit hoffentlich gesunden Babys drin!!!

Und wer sagt schon wie "wie im 6. Monat" auszusehen hat? Die Bandbreite ist erstens sehr groß und zweitens verlaufen Bauchwachstum und Gewichtszunahme nicht linear.

Also, alles gut. Entspann Dich!!!

LG, Paula

Re: Kleine Umfrage: Wieviel habt Ihr schon zugenommen? ;-)

Ja Du hast Recht:-P Trotzdem wurmt es mich und ich schiebe es einfach mal auf das BV, man ist zuhause, hat den Kühlschrank in der Nähe, bewegt sich nicht viel....aber inzwischen gehts mir ja wieder etwas besser und ich war auch schon wieder ab und an arbeiten (mein Freund ist mein Chef;-) und wir sind nur zu zweit, wenns brennt muss ich ran). Ich bin 166cm und bei meinem Sohn hatte ich ca. 12 Kilo am Ende mehr auf der Waage (auch Ausgangsgewicht 55Kg). Ich denke es wird diesmal sicher mehr werden. Ich hoffe, dass es mit dem Stillen wieder so gut klappt und dann die Kilos wieder purzeln! Das ging dann doch recht fix bei mir und ich musste sogar aufpassen, dass ich nicht ins "minus" ging damals. Aber jede SS ist ja anders, ich werde es dann einfach sehen. Ändern kann ich es gerade eh nicht%)und Du hast recht, hauptsache unsere Babys komme gesund und munter auf die Welt!

LG Anika

Re: Kleine Umfrage: Wieviel habt Ihr schon zugenommen? ;-)

Hi ihr
Ich hab in den ersten 13 Wochen mal einfach so 6 lg zu genommen jetzt hab ich 2 kilo abgenommen einfach so also da Weis ich auch nich wo das hinführen wird aber ich seh es locker wenn das Baby da ist purzeln die kilos eh wieder runter ..
Vielleicht sollten wir aus Spaß mal bilder von unseren Bäuchen machen dann werden wir ja sehen das wir bestimmt alle ne kleine kugel haben....
Also keinen kopf machen wir werden alle zunehmen und das is auch voll in Ordnung hauptsache die banys sind gesund und munter
Lg

Re: Kleine Umfrage: Wieviel habt Ihr schon zugenommen? ;-)

Guten Morgen :)

also bis jetzt ca. 1 - 1,5 kg.
Muss aber dazu sagen, dass ich ein bisschen aufpasse. In der letzten Schwangerschaft hatte ich in Ssw 17 schon 6 kg mehr drauf. Von 58 kg auf 64 kg bei 1,65. Das möchte ich diesmal vermeiden, dieses ständige essen. :D

Liebe Grüße

Re: Kleine Umfrage: Wieviel habt Ihr schon zugenommen? ;-)

Guten Morgen :)

also ich bin jetzt bei 15 + 1 bei + 2,4 kg zu meinem Anfangsgewicht. Wenn ich allerdings die anfängliche Ab- und wieder Zunahmw mit einberechne, sind es 4,4 kg ^^
Mittlerweile vertrag ich aber auch alles wieder, so dass ich mir nicht mehr jeden noch so ungesunden Kram einverleiben muss. Ich denke, dass sich mein Gewicht dann im Rahmen halten wird. Ich möchte mich aber auch nicht all zu sehr damit beschäftigen und mein Essen genießen.
Ich glaube, du musst dir keine Sorgen machen. Solang es dir und dem Baby gut geht, ist alles paletti. So soll's sein.
Ich wünsche dir einen super schönen Tag und alles Liebe.
Francis

Re: Kleine Umfrage: Wieviel habt Ihr schon zugenommen? ;-)

Ich habe bisher 1,5 kg zugenommen. Beim Dinojungen waren es 8 kg, leider war mein Stoffwechsel nach der Geburt ziemlich durcheinander, sodass vllt auch bedingt durchs stillen mein Körper meinte, zu bunkern. Ich hab also nach der Geburt dolle zugenommen und letztes Jahr die Pfunde abgenommen. Da hab ich eher wieder etwas Angst vor, also dass es danach wieder so sein wird.
Ich hab mir jetzt eine Fitnessdvdbox für während der sws, rückbildungssport und Sport mit Baby bestellt ich muss jetzt nur noch schaffen da rein zu schauen. ;-)

Re: Kleine Umfrage: Wieviel habt Ihr schon zugenommen? ;-)

Bin heute 18+6 und hab + 2,3 kg. Bin mal gespannt wie viel es bis zum Schluss wird. Allerdings mache ich mir keine Sorgen da es eh nach der Geburt wieder recht schnell runter gehen wird. War zumindest bei meiner Tochter vor 5 Jahren auch so.

Re: Kleine Umfrage: Wieviel habt Ihr schon zugenommen? ;-)

Hier aus ca. 3-4 kg. Und das trotz Sportkursen die ich gebe und da auch immer fleißig mitmache... Ich ess einfach zu gerne momentan :HELP:

Re: Kleine Umfrage: Wieviel habt Ihr schon zugenommen? ;-)

Also bei mir sind es bei 18+1 schon 4 Kilo Ca . Aber beim zweiten soll ja auch schneller gehen, hab schon ein Bauch und enorme Brüste und sehe sonst eig normal aus ^^ naja im Gesicht ein bisschen runder... Ich freu mich schon wenn ich nicht mehr in der "ist die fett geworden oder sxhwanger" Phase stecke xD

LG ally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen