Suchen Menü

Wie steht ihr zur Rotaviren Impfung?

Hallo Ihr Lieben,

Ella ist jetzt 6 Wochen alt und wir hatten heute die U3 !
Sie hat super Werte und auch die Hüfte und Nieren sind in Ordnung!
Hier mal unsere Werte zum Vergleich :

Geburt 3520 g ; -Entlassung KH 3280g - U3 4920 g
Länge 55 cm - U3 57 cm
Kopf 35 cm. - U3 38,7 cm

Unser Kinderarzt war sehr zufrieden . Er hat mich auch über die Rotaviren Impfung informiert und nun stehen wir vor der Entscheidung , ja oder nein,?

Wie steht ihr denn dazu ? Habt ihr impfen lassen ? Wir sind zum Glück immer davor verschont geblieben und 2011 habe ich mich bei meiner Tochter dagegen entschieden. Die Impfung wird ja jetzt seit 2013 empfohlen und der KA hat sich dazu geraten aber ich habe Angst wegen der Risiken wie Darmumstülbung und auch die Nebenwirkungen Schrecken mich ab !
Bin auf Eure Antworten gespannt .

Liebe Grüße
Katja
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

• Auswertungshilfen für Temperaturkurven

Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App