Wie steht ihr zur Rotaviren Impfung?
Ella ist jetzt 6 Wochen alt und wir hatten heute die U3 !
Sie hat super Werte und auch die Hüfte und Nieren sind in Ordnung!
Hier mal unsere Werte zum Vergleich :
Geburt 3520 g ; -Entlassung KH 3280g - U3 4920 g
Länge 55 cm - U3 57 cm
Kopf 35 cm. - U3 38,7 cm
Unser Kinderarzt war sehr zufrieden . Er hat mich auch über die Rotaviren Impfung informiert und nun stehen wir vor der Entscheidung , ja oder nein,?
Wie steht ihr denn dazu ? Habt ihr impfen lassen ? Wir sind zum Glück immer davor verschont geblieben und 2011 habe ich mich bei meiner Tochter dagegen entschieden. Die Impfung wird ja jetzt seit 2013 empfohlen und der KA hat sich dazu geraten aber ich habe Angst wegen der Risiken wie Darmumstülbung und auch die Nebenwirkungen Schrecken mich ab !
Bin auf Eure Antworten gespannt .
Liebe Grüße
Katja
-
28.01.2016, 01:31 Uhr | Antworten: 0Unser Kinderarzt ist alt. Mein Mann war als Baby auch bei ihm. Er hat sehr... Mehr...
-
28.01.2016, 08:44 Uhr | Antworten: 0Wir haben geimpft. Uns würde es empfohlen, weil wir auch vor haben,... Mehr...
-
28.01.2016, 17:05 Uhr | Antworten: 0Wir haben auch geimpft. Letzten Freitag. Er war sehr nölig die folgenden 24... Mehr...
-
28.01.2016, 18:34 Uhr | Antworten: 0Ich impfe Rotaviren nicht. Hab bislang die Erfahrung gemacht, dass stillen... Mehr...
-
30.01.2016, 16:09 Uhr | Antworten: 0Einschleich: Unsere Tochter ist im Januar 2009 gegen Rota Viren geimpft... Mehr...
-
Gewichtszunahme in der Schwangerschaft
Wie groß die Gewichtszunahme in der Schwangerschaft ist, kann man nicht pauschal sagen, denn sie ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Durchschnittlich zwischen zwölf und 13,5... Mehr...
-
Sex in der Schwangerschaft
Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...
-
6. Schwangerschaftswoche (6. SSW)
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich Ihr Baby rasant weiter und auch Sie bemerken Veränderungen an Ihrem Körper. Mehr...
-
19. Schwangerschaftswoche (19. SSW)
Ihr Babybauch ist nicht mehr zu übersehen. Das Kind nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. Mehr...
-
Die richtige Milchpumpe finden
Muttermilch abpumpen erhöht die Flexibiltät in der Stillzeit. Worauf es bei der Wahl der Milchpumpe ankommt Mehr...
-
Zeugung: Junge oder Mädchen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. Mehr...
-
8. Schwangerschaftswoche (8. SSW)
In der 8. Schwangerschaftswoche schlägt das Herz des Babys mit etwa 150 Schlägen pro Minute doppelt so schnell wie das Herz eines Erwachsenen. Mehr...
-
14. Schwangerschaftswoche (14. SSW)
Während sich Ihr Baby weiterentwickelt und seine Atmung trainiert, sollten auch Sie sich fit halten. Sport in der Schwangerschaft ist dafür genau richtig. Mehr...
-
16. Schwangerschaftswoche (16. SSW)
Ab in den Urlaub! In der 16. Schwangerschaftswoche ist die Zeit gekommen die Koffer zu packen und noch einmal die Zeit zu genießen. Schließlich sind Ihre... Mehr...
-
20. Schwangerschaftswoche (20. SSW)
Ihr Baby schlägt Purzelbäume. Genießen Sie die Zeit und das Gefühl zu wissen, dass es Ihrem Kind gerade richtig gut geht. Mehr...