Suchen Menü

Sie ist soooo toll!

Gestern abend bei der Ärztin war ich absolut zufrieden und begeistert !

Han nicht warten müssen, gleich ctg (auf sonem mega bequemen chillstuhl :D )

Und sie hat sich dann auch zeit genommen, das zwischenmenschliche stimmt absolut!

Beim Ultraschall konnten wir genau beobachten wie mein Bauchzwerg Gaaaaaanz genüsslich die Plazenta abgeschleckt hat! Hahahaha ich konnte nicht mehr vor lachen, das sah so herzallerliebst aus!

Heute hatte ich das Geburtsplanungsgespräch was mir leider wenig gebracht hat! Hab 5 Minuten mit dem Arzt gesprochen der eigentlich nur eins sagte: überlegen sie sich das mit dem Kaiserschnitt und rufen dann im kreissaal an! Klasse, dafür hab ich 3 Stunden gewartet!

Wie ich es im Endeffekt machen werde weiß ich noch nicht, über Termin will ich aber definitiv nicht aus Angst das es wieder so läuft wie bei Madamme 1!

So genug jetzt :D ich bin total entspannt jetzt und bin froh eine tolle Ärztin an meiner Seite zu haben, die mich ernst nimmt!
Hab garnicht gewusst das man zum Ende jede Woche ein CTG schreiben lässt? Wollte mein alter nämlich nicht!

Ich will Babys seheeeeeeennnnn!!!!

Liebe Grüße

Tami
Bisherige Antworten

Re: Sie ist soooo toll!

Hey Tami,

das freut mich, dass du dich jetzt zum Ende der SS doch noch so aufgenommen fühlst bei einer FÄ. Was hat sie denn zu deinen Schmerzen gesagt, die du am Wochenende hattest?

Bei uns wird auch max nur alle 2 Wochen CTG geschrieben. Aber über Sinn und Unsinn vom CTG schreiben wurde hier schon genug geschrieben. Bin immer froh, wenn ich da nicht dran muss. Ist mir einfach zu langweilig und man hängt bei der Geburt noch lang genug dran.

LG Rebekka

Re: Sie ist soooo toll!

Liebe Tamy,

das freut mich TOTAL für Dich, dass Du da anscheinend eine sympathische und kompetente Ärztin gefunden hat, die Dich mit Deinen Ängsten, Sorgen und Schmerzen ernst nimmt. Da hört man quasi zwischen den Zeilen, wie der Stein von Deinem Herzen plumst!
Was sagte sie denn zu Deinen beschriebenen Schmerzen? Sieht sie da einen Handlungsbedarf? Und... Was spricht sie denn zum Thema Geburt, hat sie da eine Haltung oder Empfehlung ausgesprochen????
Was war ihr Befund (also wie schaut es aus mit GMH und MM; ist Geburtsreife in Sicht? wie war das CTG?)...

Das Geburtsvorbereitungsgespräch klingt ja leider eher nach einem pragmatischen Abhandeln als nach wahrer Vorbereitung. Danke, Herr Doktor, Sie haben mir wirklich weitergeholfen... :-(
War das bei Madame 1 auch so? Wird man dabei auch untersucht um eine weitere Meinung bzgl. pro/contra KS zu hören? Kann man bei euch mit status post sectio, sich einfach einen KS wünschen oder muss man eine medizinische Indikation aufweisen?

Ad. CTG: Bei uns wird das sowieso nicht (mehr) gemacht, weil Studien keinerlei Vorteil zeigten. Ich hatte demnach noch kein einziges CTG (heute 39+0) und halte es auch für unnötig. Dass ich Wehen habe, weiß ich selbst, wie stark die sind, ist völlig irrelevant solange sie ineffizient bleiben. Dass mein Kind lebt, fühle ich. Herzaktivität wird regelmässig kontrolliert von FA und Hebamme. Ich selbst höre mit den Kindern täglich mit dem Stethoskop ab, das ist lustig!
Selbst wenn das CTG keine Wehen aufzeichnet, heißt es nicht, dass es nicht in einer halben Stunde ernsthaft losgehen könnte und wenn da welche wären, muss es noch lange nicht heißen, dass man bald entbindet. Demnach: WAFÜR?
Für mich ist eine Kontrolle des GMH und MM wichtiger...

Alles Liebe
wullerl

 

Re: Sie ist soooo toll!

Also wegen der Schmerzen macht sich keiner Gedanken, ich glaube irgendwie mir glaubt das keiner! Sie meinte nur: umso mehr Schmerzen umso besser für eine normale Geburt! Also wegen Ischias und co!

Kopf hat Bezug zum Becken ist aber noch nicht fest und mumu ist zu, kein Geburtsreifer Befund, muss aber garnix heisen! Ctg war gestern sowie heute unauffällig! Gbmh misst sie jetzt nicht mehr, wenn es los geht geht es los meint sie das hält jetzt keiner mehr auf! Zur Geburt meinte sie: machen sie das was ihr Bauchgefühl sagt, bei der ersten Geburt waren nur sie dabei und kein anderer!
Keiner kann mir das abnehmen ob und wie ich es machen möchte, auf jeden Fall weiß sie aus Erfahrung, wenn eine normale Geburt ein herzenswunsch ist sollte man dem auch nachgeben und es versuchen, wenn man sich unsicher ist grade wegen der Psyche in meinem Fall dann wäre ein Kaiserschnitt sinnvoller! Aber letztendlich muss es die Klinik entscheiden.

Bei Kind 1 war ich in einer anderen Klinik und das spontan ohne Vorgespräch!
Er hat einen ultraschall gemacht mehr nicht! Sieht alles nach ner normalen Schwangerschaft aus und er hat halt gessgt das KS Kinder anpassungsschwierigkeiten haben können und ich wegen zweitem ks mehr Bluten könne, mehr hat er aber nicht gesagt ist nicht wirklich auf mich eingegangen. Also ich könne einen Termin für den KS ausmachen, Indikation brauche ich keine.


Beide Ärzte sagen aber auch das man nie sagen kann ob ein Becken groß oder klein ist und ob das Kind durchpasst... mir bleibt also nur abwarten.

Lg

Re: Sie ist soooo toll!

Tami, das klingt alles sehr gut, wie ich finde...
Also stehen Dir eigentlich alle Möglichkeiten offen und Du kannst frei entscheiden. Das ist doch super. Ich finde es auch super, dass beide frank raussagen, dass man nie sagen kann ob das Becken klein oder groß wäre und ob das Kind da durchpasst. Das glaub ich nämlich auch...
Du wirst es sehen und dann im Moment spontan für Dich richtig entscheiden. Darum zu kämpfen lohnt sich (also für die spontane Geburt nach sectio), aber wenn man aus welchen Gründen auch immer dagegen entscheidet, ist's auch gut. Wichtig ist, dass es DIR und EUCH mit der gefällten Entscheidung gut geht...

Hast Du denn immer noch solche Schmerzen?
Gute Nacht
wullerl

Re: Sie ist soooo toll!

Ja, gestern Abend hatte ich ein Gefühl wie Muskelkater rechts seitlich auf der Höhe des Bauchnabels, so stark das ich geschrien und wieder geweint habe und mein Mann gesagt hat er ruft den Kranknwagen(er ist bei sowas sehr zurückhaltend)! Ich bekam keine Luft mehr weil es so gestochen und geschmerzt hat!
Es wurde irgendwann etwas besser und dann hab ich mit warmen Wasser meinen Bauch berieseln lassen, dann wurde es besser! Was das aber ist weiß ich nicht, beim nächsten mal werd ich wohl wirklich mal in die Klinik fahren, aber die glauben mir das sowieso nicht!
Und dieses Mal lag es nicht an der Kleinen!
Lg

Re: Sie ist soooo toll!

Hallo Tami,

es ist schön zu hören, dass din " Chemie" zwischen dir und ihr stimmt. 

Ich finde es wichtig sich gut aufgehoben zu fühlen. Das dein vorab Gespräch in der Klinik so " karg" ausgefallen ist tut mir leid für dich und dafür dann auch noch 3 Stunden warten ist ärgerlich. 

Na dann hoffe ich das es so bleibt. 

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen